rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Gast am 25 Apr 2008 20:53:45

Hallo liebe Leute,
hab da mal ne Frage. Vor ein paar Tagen kam mir ein Brief vom Ordnungsamt ins Haus geflattert, wo drin steht ich hätte irgendwo falsch geparkt und solle 15€ überweisen. So weit so gut, aber in dem Schreiben steht neben meinem Kennzeichen, das es sich um einen PKW handelt. Besagtes Fahrzeug ist aber ein Wohnmobil! Habe dann zurück geschrieben, das es zwar mein Kennzeichen ist aber es sich dabei nicht um einen PKW handelt und sie mögen mir doch bitte ein Beweißfoto zukommen lassen, damit ich zweifelsfrei erkennen kann das es tatsächlich mein Fahrzeug ist. Heute bekam ich dann erneut Post wo wieder das selbe drin steht. Also PKW! Kein Beweißfoto! Aber der Hinweiß, es wäre ein Foto vorhanden! Ich solle nun endlich die 15€ zahlen, sonst wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Was würdet ihr tun? Zahlen oder drauf ankommen lassen? Der Bescheid ist ja anscheinend falsch, da es sich nicht um einen Pkw handelt. Oder liege ich falsch?
Eins noch zur Erklärung, mir gehts hier nicht um die 15€. Mir gehts einzig und allein ums Prinzip. Wenn wir nämlich mal einen Fehler machen bei den Behörden dann ist auch gleich der Teufel los.

Bin gespannt auf eure Antworten.
und schönes Wochenende
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 25 Apr 2008 21:01:18

Da wirst du wohl wenig Chancen haben.........

ich hatte vor einigen WOchen ein ähnliches Erlebnis...

Ich bekam auf einem Parkplatz(!) einen Strafzettel, weil ich ein Durchfahrtsverbot verletzt hatte.

Nur..............drei andere Fahrzeuge die neben mir standen bekamen keine.
Die Besitzer dieser drei Fahrzeuge kannte ich, waren Vereinskollegen.

Einer davon kam sogar gerade dazu als der Strafzettel ausgefüllt wurde und wies den Beamten darauf hin, dass ich als Vereinsmitglied hier vor dem Vereinsheim parke. Interessierte den ünerhaupt nicht.
Der Bekannte bekam übrigends deinen Strafzettel !!

Ich habe dann bis zum Oberbürgermeister Einspruch eingelegt und auch meine Zeugen genannt.

Ergebnis:
ich musste zahlen............

denn der Tatbestand an sich stimmte ja.........
warum allerdings nur ich und nicht die anderen ein Knöllchen bekam, wurde nicht begründet.

Ducatomaxi am 25 Apr 2008 21:03:06

Ich würde mal beim Ordnungsamt vorbei schauen und mir das Foto zeigen lassen!
Die sind bestimmt nicht alle so sturr wie man glaubt und wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus!
An sonsten würde ich es , wenn ich mit der Sache nicht zu tun hätte, auf ein Bußgeldverfahren an kommen lassen! :)

Anzeige vom Forum

migula am 25 Apr 2008 21:06:11

Du musst doch wissen wo du geparkt has! Wenn du an der genannten Stelle mit dem Mobil geparkt hast, würde ich bezahlen, wenn nicht, würde ich auf einer Klärung bestehen und nicht bezahlen.

mauimeyer am 25 Apr 2008 21:06:50

Gerade bei meinem Nachbarn, seines Zeichens Ordnungsamtleiter, angefragt.
Ob das PKW oder SoKfz oder LKW oder Wohnmobil steht, ist völlig unrelewandt. Akteneinsicht, sprich ein Recht auf das Beweisfoto hast Du erst bei einem Bußgeldverfahren, nicht bei dem Verwarngeld. Das Verwarngeld kostet 15 Euro, beim Bußgeldverfahren, kostet es bummelig 60 Euro.

Sein Tipp, kurz und höflich Anfragen ob Du das Bild sehen darfst und die 15 Euro bezahlen, alles andere wird zu teuer. Und wenn Du wirklich dort gestanden hast, dann erübrigt sich das NAchfragen.

achimHH am 25 Apr 2008 21:11:47

Hallo Torsten.
ich würde nicht zahlen.

Denn wenn die Ordnungshüter nicht in der Lage sind
einen PKW von einem Wohnmobil zu unterscheiden,
hätte ich Zweifel das diese das Kennzeichen richtig
notiert haben.

Ich hatte mit dieser Begründung Erfolg,
und brauchte nicht zu Zahlen .

Da ging es allerdings nicht um PKW / Wohnmobil
sondern darum das der PKW Typ nicht richtig notiert wurde.

Gast am 25 Apr 2008 21:23:39

Danke für eure schnellen Antworten.
Natürlich habe ich da geparkt. Hatte aber kein Knöllchen am Scheibenwischer und das ist es was mich etwas verunsichert. Könnte ja vielleicht doch ne Verwechselung sein. Oder?
Und genau deshalb wollte ich ja ein Foto sehen. Aber wenn ich jetzt hier lesen muß, das ich kein Recht auf das Foto habe. Ist einfach nur zum kotzen. Da schreibt dich einer auf, macht das auch noch falsch und du sollst das einfach zahlen ohne vorher ein Foto gesehen zu haben. Wenn das keine Abzocke ist.

Torsten

Igel am 25 Apr 2008 21:24:04

Gaaanz einfach:

haste da falsch geparkt >>>> zahlen (und ärgern)

haste da nicht falsch, oder gar überhaupt nicht gestanden >>>>> nicht zahlen (und freuen)

Ich glaube, wenn Du dich da auf einen Fehler der Angabe des Fahrzeugtyps verläßt, hast Du letztendlich das Nachsehen.

Ich Empfehle: zahlen und ärgern.

Eileen am 25 Apr 2008 21:33:14

Auf jeden Fall sofort die Advocard zuecken, ab zum Anwalt, der soll doch gleich mal das Bundesverfassungsgericht bemuehen, bitteschoen...

Was willst du denn? ..hast dort geparkt, also koenntest du es ja auch gewesen sein. Wegen fuffzehn Euro da so einen Aufstand machen, hinschreiben, Porto und Zeit verbraten und Beweisfoto velangen, Forum aufschrecken und "Abzocke" bruellen.

Wenn du sicher wuesstest das es dich nicht betreffen kann ...bitteschoen, mach Aufstand.
Da das aber nicht so ist, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Wenn das jeder so machen wuerde, dann kostet das Bussgeld bald das doppelte bloss wegen dem Verwaltungsaufwand.

"Prinzip" hin oder her.

Gast am 25 Apr 2008 21:42:21

Kleiner Nachtrag, ich habe dort geparkt aber es ist mir nicht bewusst dort falsch geparkt zu haben und wie gesagt ich hatte KEIN Knöllchen.
Ist ja wohl ein kleiner Unterschied der eine Verwechselung nicht ausschließt. Oder?

Torsten

Eileen am 25 Apr 2008 21:44:41

Sicher kann das eine Verwechslung sein, aaaber...ich weiss ja nicht, was du in der Stunde verdienst, aber ich zum Beispiel reg' mich wegen 15 Euro nicht lange auf :D

Gast am 25 Apr 2008 21:53:50

Eileen hat geschrieben:Sicher kann das eine Verwechslung sein, aaaber...ich weiss ja nicht, was du in der Stunde verdienst, aber ich zum Beispiel reg' mich wegen 15 Euro nicht lange auf :D

Wenn das aber alle so machen und sagen "ich reg mich wegen 15€ nicht auf" dann wirst du mal sehen, wie lange es dauert bis nur noch solche Zahlungsaufforderungen kommen, die vielleicht falsch sind. Frei nach dem Motto "ist ja nicht unser Geld".
Und wenn du dann öfter mal 15€ zahlen sollst, dann wird auch dich das mal aufregen!

Torsten

Eileen am 25 Apr 2008 22:07:39

Mit dem nun mittlerweile dritten Beitrag hier sind meine 15 euro zum Thema auch schon aufgebraucht.

Wenn dir die Aufregung gut tut ...bitteschoen, dann reg' dich halt auf, ich wuerd's nicht tun.

So, und nun ist meine Beitragskasse leer :D

Ingo.L am 25 Apr 2008 22:16:21

Totti hat geschrieben:Kleiner Nachtrag, ich habe dort geparkt aber es ist mir nicht bewusst dort falsch geparkt zu haben ......

Geh nachschauen wo du gestanden hast. Ist da Parkverbot, dann zahl.

Stands Du korrekt, leg Einspruch ein.

Wo ist das Problem denn eigentlich ?

Es ist eine Unsitte geworden, sich mit mit fadenscheinigen Gründen aus der Affäre ziehen zu wollen .

dieter2 am 25 Apr 2008 22:17:50

Totti hat geschrieben:Wenn das aber alle so machen und sagen "ich reg mich wegen 15€ nicht auf" dann wirst du mal sehen, wie lange es dauert bis nur noch solche Zahlungsaufforderungen kommen, die vielleicht falsch sind. Frei nach dem Motto "ist ja nicht unser Geld".
Und wenn du dann öfter mal 15€ zahlen sollst, dann wird auch dich das mal aufregen!

Torsten

Was Du machst nennt man Korintenkackerei :(

Dieter

Meule am 26 Apr 2008 00:47:02

Hallo Thorsten,

Dein Laika-WoMo müßte noch der Klasse M1 zuzuordnen sein und ist demnach ein PKW. Auch wenn in Deinem Fahrzeugschein steht, daß es ein Wohnmobil bis/über 2,8 t ist.

Aber mit einem gebe ich Dir recht .... die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sind manchmal nicht ganz firm in rechtlichen Dingen und Verwechslungen sind somit nicht ausgeschlossen ..... hatte vor kurzem selbst so eine Begegnung, wo mir sogar das Abschleppen angedroht wurde.
Haben sie dann aber an diesem Tag und in den folgenden 4 Wochen dann doch nicht gemacht :wink:

Ob Du nun zahlst oder nicht bleibt Dir überlassen.
Aber nachdem, was Du bisher zum Sachverhalt geschrieben hast ...... ich würde zahlen.

lg
Meule

RaiWo am 26 Apr 2008 11:26:09

Hai!
Ein WoMo IST ein Fahrzeug der Klasse M 1!!! Egal wie schwer.
CU
Wolf

eugendoc am 26 Apr 2008 12:03:18

Hallo!
Wenn ich deinen Ausgangsbeitrag lese, schreibst du doch selbst, dass du eindeutig dort gestanden hast und dass dein Kennzeichen angegeben wurde! Wieso gehst du dann von einer Verwechslung aus ?? :gruebel:
Wenn dort Halte oder Parkverbot war, dann zahl die 15 Euro und gut is` :gut:
Ansonsten siehe dieter2 !

Strandgut am 26 Apr 2008 12:47:20

Stimmen die übermittelten Daten ( Datum, Kennzeichen ) und es handelt sich eindeutig um eine Ordnungswidrigkeit - zahle ich, egal ob Womo oder PKW.:tear:

aus dem Münsterland

Fee am 26 Apr 2008 13:01:10

Wenn ich weiss dass ich dort stand und auch noch Datum etc stimmen dann würde ich auch zahlen. Ich weiss garnicht warum man sich darüber überhaupt aufregen muss. Ob dort nun genau Womo auf dem Bescheid steht ist doch Zweitrangig, genau genommen haben die ja auch Recht damit aber das würde ja schon geschrieben....
Zukünftig einfach besser darauf achten wo man parkt. :lupe:

Gast am 26 Apr 2008 14:47:59

Hallo Leute,
ich verstehe schon, das die meisten unter Euch das nicht ganz nachvollziehen können. Hab das auch ein wenig blöd erklärt.
Kurze Erklärung: Ich parke dort seit ca. 12 Jahren mit den verschiedensten Fahrzeugen. Parkverbot ist dort nicht. Habe mit 2 Rädern auf Gehweg geparkt weil durch das doch breitere Womo die Straße recht schmal ist. Das wirft man mir nun vor. Auf Gehweg war aber noch genügend Platz also niemand wurde behindert. Hätte ich ein Knöllchen dran gehabt wäre die Sache ja auch klar gewesen. Da ich aber ca. 3 Wochen nach dem Vergehen dann diesen Verwahnbescheid bekommen habe, war ich doch ein wenig überrascht. Als dann auch noch PKW angegeben war, hatte ich natürlich Zweifel ob das so richtig ist. Drum meine Frage hier. Dann kommt natürlich noch dazu, das ich dachte ich kann denen mal eins auswischen, weil ja offenbar ein Fehler gemacht wurde.
Danke für eure Antworten. Thema hat sich dann erledigt. Werde dann mal zahlen.
und schönes Wochenende noch :)
Torsten

Ingo.L am 26 Apr 2008 15:05:29

Wenn es nicht durch ein Zusatzzeichen erlaubt ist, ist das Parken auf dem Gehweg generell verboten (auch mit 2 Rädern). Egal, wie gut es gemeint war und egal wieviel Platz noch bleibt.

Klingt seltsam, ist aber so :wink:

Beduin am 26 Apr 2008 18:07:17

Wieder was gelernt oder soll ich lieber schreiben.............
Was längst vergessenes Aufgefrischt :?

Campoverde am 26 Apr 2008 22:04:27

Ich kann Dir nur den Rat geben, zu zahlen. Alles andere wird teurer.

Campoverde

Meule am 29 Apr 2008 00:29:49

Dieser aktuelle Fall ist ja nun geklärt :wink:

Aber noch so als Tip!
Halbseitiges/komplettes Parken auf dem Gehweg ..... gilt nur bis 2,8 t.

Und wer noch mal meint .... irgendwas könnte nicht richtig sein ..... Sachverhalt beschreiben und die Paragrafen aufführen, was vorgeworfen wird :wink:

lg
Meule

Gast am 12 Jun 2008 22:26:11

Hallo,

wir habe erst seit kurzer Zeit ein Wohnmobil.

Was mir beim surfen in den Foren auffällt, ist das stetige gezetere der Wohnmobilfahrer über zu hohe Kosten oder eine Diskusion über 15 Euro.

Am meisten nerven mich folgende Themen:

-zu hohe Stellplatzkosten (ein Stellplatzbetreiber muss Geld verdienen)

-Erhöhung der KFZ-Steuer für alte Dreckschleuder-Womo´s (wer einen alten Golf aus den 80gern fährt muss doch auch höhere Steuern zahlen)

Ich kann nicht verstehen warum ein Reismobilverband dafür auch noch seine Mitgliederbeträge verwendet.

Um es auf den Punkt zu bringen, wenn es doch nicht mehr dafür reicht verkauft Eure Wohnmobile und dann ab zum Ballermann.

Gast am 12 Jun 2008 22:40:33

@schimisbella

mit diesem unqualifizierten Beitrag,
hast du mich bei mir disqualifiziert.
Solche Stammtischparolen kannst du am Ballermann verbreiten.

Und glaube nicht,
dass ich auf irgendeine Ausführung von dir,
noch einmal meine Zeit verschwenden werde.

Verständnislosen
he76xe

Stefan-Claudia am 12 Jun 2008 22:43:31

lass mal gut sein

manchmal muss man etwas provozieren, um eine Reaktion zu erhalten und um zu sehen, wie sich andere aufregen.

Nur nach einer so dümmlichen Attacke wird sich sicherlich keiner hier aufregen.

Gute Fahrt ! Stefan

farmerj am 13 Jun 2008 08:56:28

he76xe hat geschrieben:@schimisbella

mit diesem unqualifizierten Beitrag,
hast du mich bei mir disqualifiziert.
Solche Stammtischparolen kannst du am Ballermann verbreiten.

Und glaube nicht,
dass ich auf irgendeine Ausführung von dir,
noch einmal meine Zeit verschwenden werde.

Verständnislosen
he76xe

Dazu kann ich nur sagen "BRAVO"........

@schimisbella

mit einem so überheblichen Beitrag hier einzusteigen grenzt schon an Unverfrorenheit. :twisted:

Kann sich eben nicht jeder ein Womo für 50/60/70 tausend Euronen leisten und will oder muss (wegen Familie) günstig Urlaub machen..
und dann bleibt eben so ein "Drec....." (ich will das garnicht schreiben so unverschämt ist das)
Und dann selber nicht mal angeben welches umweltfreundliches Top-WOhnmobil man selber hat, das ist die Krönung. :abgelehnt:

Hier groß rumprotzen und selber wohl eine Null.........
wahrscheinlich selber zuviel Sangria am Ballermann erwischt :D

Gast am 13 Jun 2008 09:53:12

Ich würde zahlen, weil sich der Ärger nicht lohnt und es immer teurer wird.

Mein Mann hat gesehen, wie eine Dame vom Fahrrad gestürzt ist. Er ist sofort angehalten und hat sich um die Dame gekümert (ihr ist nichts geschehen). Was war? Strafzettel, weil er im Weg stand. Er hatte davon nichts mitbekommen, weil er ja beschäftigt war. Hat es irgendwen interessiert, dass er da nicht parkte, sondern jemand half? Kam vielleicht mal die Politesse auf die Idee zu fragen, ob sie auch helfen könnte? Sie muss auf jeden Fall gesehen haben, was da abging. Aber nö, scheinbar ist helfen nicht ihre Aufgabe.

Wir haben letzendlich bezahlt und denken nicht darüber nach. Ich verbuche das als "Spende" für die notleidene Stadtkasse.

Gast am 13 Jun 2008 10:03:53

Ich plane bei meinen Fahrten mit dem Womo ein Budget für Strafzettel ein. Die Preise in D für falsches Parken sind doch günstig. Wenn ich an den Stadtrand parke und stundenlange Radfahrten oder sogar eine Taxifahrt in kauf nehmen muss, dann sind 15 Euro für den Platz in der City gut investiert. Und wer sich vorher schon damit abgefunden hat etwas zu zahlen, der regt sich nachher nicht auf. Schont die Nerven ungemein. :D

Gast am 13 Jun 2008 10:06:11

@ Schimisbella

Ballermann. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

:denk:

Heraline am 13 Jun 2008 10:21:30

Auch wenn ich kommentarlos die 15.- € bezahlen würde, kann ich Totti schon irgendwie verstehen. :wink:

Hatte hier ähnliches. Im Winter hab ich mit Womo (wohlwissentlich, dass man es eigentlich nicht darf), um den Schneepflug wegen des vielen Schnee´s nicht zu behindern, auch mit 2 Rädern auf dem Gehweg geparkt und einen Hinweis vom OA, allerdings ohne Bussgeld, an der Scheibe gehabt. Hinzu kommt noch, dass der Gehweg dort sowieso endet und kein Mensch, ausser mir wenn ich zum Womo gehe, dort läuft.

Klar kommt einem der Begriff Korinthenk.... in den Sinn aber die Frage ist halt auch von welcher Seite aus?

Im übrigen hatte ich gestern einen Strafzettel im Briefkasten, bin mit Womo innerorts (dachte ich hätte das Ortsschild schon hinter mir gelassen) geblitzt worden. Im Bussgeldbescheid ist natürlich das Nummernschild richtig angegeben und es steht Wohnmobil drin - nicht PKW (ich fahr einen Dethleffs Bus I). Aber selbst wenn PKW drin gestanden wäre, hätte ich bezahlt! :wink:

Connie

Leif am 13 Jun 2008 10:26:17

was sollen die denn schreiben? wohnmobil ist keine bezeichnung. das ding heisst "So. Kfz Wohnmobil" - also sonstige Kraftfahrzeuge.-

unter'm strich ist es doch piepegal was im bescheid drin steht, solange das nummernschild und das vergehen richtig wiedergegeben ist.-

man möge mich korrigieren, aber vielleicht gibt deren computer das auch gar nicht her? sind schliesslich sehr oft noch möhren aus den 80ern, die dienst tun bei behörden.

;)

migula am 13 Jun 2008 10:30:59

@schimisbella

ich unterstelle dir jetzt mal keine Bösartigkeit sondern ein Halbwissen! Du hast recht! Steuern und Versicherung für Wohnmobile halten sich noch im Rahmen im Vergleich zu Diesel-Pkw. Aber die jährliche Kilometerleistung beträgt auch nur ein Bruchteil der Diesel-Pkw.

Dir ist wohl nicht bekannt, das die Kfz.-Steuer für Wohnmobile fast ein Jahr rückwirkend um ca. das 3fache erhöht wurde. Nicht die Kfz.-Steuererhöhung für Wohnmobile ist das Problem, sondern die Art und Weise wie sie durchgesetzt wurde. Für mich war der Schock nicht die Steuererhöhung sondern die Erkenntnis, dass unsere Volksvertreter im Dezember Gesetze und Verordnungen erlassen können, die rückwirkend ab Januar in Kraft treten!!

Gast am 13 Jun 2008 11:18:44

Das mit der KFZ-Steuer wurde ja schon richtig erklärt.
Zu den alten Dreckschleudern - hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht - mit Sicherhiet - :D , wie sehr die Umwelt durch die Herstellung eines Neuwagens belastet wird !
Wer sein WoMo pflegt und so über die Jahre bringt, tut sehr wohl etwas für die Umwelt, dass die Industrie bei der Nachrüstung sich nicht gerade mit Ruhm beklekkert, ist bekannt.
In Deutschland wird ständig zum Neukauf geraten, wohl bei der Autoindustrie verständlich, aber nicht gerade umweltschonend.

Solche WoMos dann als alte Dreckschleudern zu bezeichnen :twisted: .

Gast am 13 Jun 2008 11:29:08

Sorry! Den letzten Satz in meinem Beitrag hätte ich mir wirklich schenken können. Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.

Mir ging es nicht um die Nachversteuerung. Damit bin ich auch nicht einverstanden. Aber die Veränderung von Steuersätzen um Kaufimpulse für umweltverträgliche Fahrzuge zu setzten ist doch korrekt.

Gast am 13 Jun 2008 11:46:13

Mit der Steuer gibt es nur ein Problem: Sie ist nicht immer umweltverträglich. Unser Gedanke zuerst war einen großen amerikanischen Wagen zu kaufen, den auf Gas umzurüsten und dann ihn als Wohnmobil auszubauen. Der Gasverbrauch (LPG) wäre bei 14 Litern gewesen. (Ich kenne mich mit technischen Dingen nicht aus, aber mein Mann wollte den neuesten Kat einbauen lassen. Wäre auch möglich gewesen und gar nicht sooo teuer).

Es war schon alles unter Dach und Fach: TüV Zulassung war auch das geringste Problem. Aber: Wir bekammen nicht heraus, welche Steuer dafür zu zahlen wäre. Es standen Summen von knapp 300 € bis 1200 € jährlich zur Debatte. Viel Geld also. Mein Mann ist drei Monate von Hüh nach Hott gefahren um das klären. Es war Wahnsinn. Ende vom Lied: Wir haben einen VW Diesel gekauft. Zahlen jetzt unter 300 € Steuern und sind bestimmt wesentlich "dreckiger" als wir es mit einem Gaswagen gewesen wäre.

Das Problem kann mein Mann besser erläutern. Aber die schauen bei der Einstufung nur nach Schlüsselnummern und welche man bekommt ist bei Importen eher Glücksache. Es gibt sogar Foren in denen man diskutiert, bei welchem TÜV in Deutschland es die "bessere" Schlüsselnummer gibt.
Umweltgedanke ist dabei nur ein Witz auf dem Papier.

Genau das selbe Spiel mit unserem alten Wagen, einem Nissan NX. Der gleiche Motor wurde auch in einem Kombi von Nissan eingebaut. Bei diesem Motor lies sich durch einen zusätlichen Einbau eine bessere Verbrennung erzielen. Aber nur beim Kombi gab es dafür einen Steuervorteil. Weil der NX nicht in irgendeiner Liste dafür eingetragen war. Umweltgedanke ist doch bei diesem System nur ein schlechter Witz!

Gast am 13 Jun 2008 13:21:01

franzi72 hat geschrieben:Genau das selbe Spiel mit unserem alten Wagen, einem Nissan NX. Der gleiche Motor wurde auch in einem Kombi von Nissan eingebaut. Bei diesem Motor lies sich durch einen zusätlichen Einbau eine bessere Verbrennung erzielen. Aber nur beim Kombi gab es dafür einen Steuervorteil. Weil der NX nicht in irgendeiner Liste dafür eingetragen war. Umweltgedanke ist doch bei diesem System nur ein schlechter Witz!

Denke mal Du meinst den Kaltlaufregler um von E2 auf Euro2 zu kommen, das sinnlose Spiel kennen die Honda Prelude und viele andere Fahrer von den auf optisch sportlich getrimmten Coupe´s ebenso.
Die komplette Schadstoff Einordnung so wie sie im Moment geregelt ist, ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Das was bei vielen AUs wirklich gemessen wird, hat mit den Vorgaben der jeweiligen Schadstoffklasse des Fahrzeuges teilweise nur sehr wenig gemein.
Es ist doch der absolute Witz das Fahrzeuge die niemals Feinstaub erzeugen (außer Brems und Reifenabrieb wie alle) als angebliche Feinstaubverursacher aus den Städten verbannt werden.

Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf den Verbrauch (Sprit) wäre meines Erachtens gerechter, auch und vor allem in Umwelthinsicht.

Gast am 13 Jun 2008 14:18:56

WOMOMario hat geschrieben:
Denke mal Du meinst den Kaltlaufregler um von E2 auf Euro2 zu kommen, das sinnlose Spiel kennen die Honda Prelude und viele andere Fahrer von den auf optisch sportlich getrimmten Coupe´s ebenso.
Die komplette Schadstoff Einordnung so wie sie im Moment geregelt ist, ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Das was bei vielen AUs wirklich gemessen wird, hat mit den Vorgaben der jeweiligen Schadstoffklasse des Fahrzeuges teilweise nur sehr wenig gemein.
Es ist doch der absolute Witz das Fahrzeuge die niemals Feinstaub erzeugen (außer Brems und Reifenabrieb wie alle) als angebliche Feinstaubverursacher aus den Städten verbannt werden.t.

Ja, es war der Kaltlaufregler.
Ich habe einfach das Gefühl, das es hierbei nicht um die Umwelt geht. Sondern nur darauf abzielt, dass die Leute sich einen neuen Wagen kaufen sollen und die Autoindustrie damit ankurbeln. Ich bin sehr interessiert an Umweltschutz, aber teilweise stehen einem bei den gesetzlichen Regelungen die Haare zu Berge. :explodieren:

ingemaus am 13 Jun 2008 14:19:23

Hallo!

Ich zahle sogar 2 mal Steuern. Einmal für das Mobil und einmal für meinen Pkw, der während der Nutzung des WM in der Garage steht!
Ihr auch?
Über die 15 € na ja, mehr regt mich in Deutschland die sogenannte Kurtaxe auf!
Sylt im Augenblick 2.90 € ! Da bekomme ich einen dicken Hals !! So selbstverständlich, daß die KT nicht in der Anmeldung erwähnt wird !

tschüss ingemaus

Robbi am 13 Jun 2008 14:44:30

Ich mal zu den Strafzetteln etc.

Also wenn man einen Bußgeldbescheid etc, wegen zu hoher Geschwindigkeit usw. bekommt, dann wurden die Daten ja aufgezeichnet. Das selbe gilt wenn man persönlich angehalten wird und kontrolliert wird. Da hat man ja den Fahrzeugschein dabei.

Hier können dann die Daten aus dem Schein übernommen werden oder bei Aufzeichnung die Daten welche beim KBA gespeichert sind.

Nun wenn man einen Strafzettel an die Windschutzscheibe bekommt oder sonst eine Verwarnung nachgeschickt, dann sind die Daten, die welche der Beamte oder der von der Stadt vor Ort aufgeschrieben hat.

Und hier kann es schon mal vorkommen, dass man PKW denkt. Denn erstens ist es nicht gerade immer ersichtlich welche Fahrzeugart vor einem steht z.B. kann ein VW-Bus PKW sein, oder LKW oder sonst.Kfz etc.

Auch bei Wohnmobilen kann man es nicht immer gleich sagen.

Wenn man Zweifel an der Richtigkeit hat, dann diese Zweifel etc. kundtun (Einspruch etc.). Dann werden auch die Behörden den Sachverhalt prüfen. Aussteller wird befragt, ob er eventuell das Kennzeichen falsch abgelesen hat etc.

Und Bilder für einen Parkverstoß wird es überwiegend nicht geben. Hier gibts auch dann die sogenannte "Halterhaftung".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vor/Nachteile zwischen Tec 688 ti & LMC Liberty Star 688
Wer war schuld?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt