rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux Kühlschrank

Schbechalist am 05 Sep 2004 20:50:29

Hi mein Kühlschrank kühlt nur noch mit Gas.
Stromversorgung ist okay, aber das interessiernt ihn nicht.

wie wechselt man die Heizpatrone und noch eine frage:
mit 230V will er auch nicht mehr (ich meine leistungstechnisch ist es ja möglich ob nun 12V und 10A oder 220V und ein 0.5A)
sprich die patrone ist für DC und AC.

Für einen guten Rat wär ich dankbar
PS: was kostet so eine Patrone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 06 Sep 2004 15:01:37

Hallo,

hinten am Kühlschrank, dort wo die Gasflamme brennt, liegt über der Flamme, versteckt durch eine Isolierung und Blechabdeckung ein gewendeltes Steigrohr. Darin sind 2 Elektrostäbe (12 V + 230 Volt) mit jeweils ca. 13 mm Durchmesser und 20 cm Länge senkrecht eingeschoben. Die Heizspiralen sind nach 1/3 Länge ca. 30 Grad abgewinkelt und lassen sich leicht nach oben rausziehen.
Der Patrone ist es wirklich egal, ob nun AC oder DC anliegt. Bei serienmässigen Patronen ist die Leistung bei 230 Volt grösser als bei 12 Volt (nicht nur im Verhältnis P= U*I). Ich hab mir man eine Patrone in 24 Volt-Version fertigen lassen, die fragen nicht nach Leistung, sondern nach Spannung und Strom. Wird wohl wegen der Isollation sein?

Schbechalist am 06 Sep 2004 20:25:42

danke für die genauen infos also muß ich das untere belüftungsgitter entfernen und dann müßte ich schon rankommen?? oder muß ich dazu den kühlschrank ausbauen es ist ein alter 14a alt rm 400 oder rm 300

bis später

Anzeige vom Forum

[Admin] am 06 Sep 2004 20:35:22

ausbauen wirst Du ihn sicher müssen...

Schbechalist am 08 Sep 2004 10:47:13

Der Ausbau des Kühlschranks soll angeblich mit 4 gelösten Schrauben funktieren 8und natürlich gas(ist klar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie verhindere ich Schimmel im Kühlschrank
Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt