rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pirelli Chrono nur 20000 Km? Gibt es bessere?

Duett 250 am 06 Jun 2008 18:37:59

Hallo,
ich brauche, nach ca. 18000 Km ( etwas wenig wie ich finde, bei ruhiger Fahrweise?) bald neue Vorderreifen. Werkseitig sind Pirelli Chrono montiert. Ich lege Wert auf gute Nässetauglichkeit und wenig Verschleiß, da ich etwa 22000 Km im Jahr fahre. Hat jemand Erfahrungen? Ist der Kumho zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gunther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qx-56 am 06 Jun 2008 21:01:09

Hallo Günther,
da hat es in der Pro mobil im Mai einen ausführlichen Reifentest gegeben.
Testsieger Conti Vanco Camper allerdings mir leichten Schwächen bei Nässe.
Der Pirelli liegt hier auf Platz 5 , Kuhmo auf Platz 6 mit besten Nässeeigenschaften, aber hohem Rollwiderstand.....ist natürlich auch ca. 30€ billiger als der Conti.

Evtl. kannste die Aussage ja noch irgendwo bekommen

Helmut

Felix On The Road am 06 Jun 2008 22:54:18

Hallo,

blöder Spruch, aber,
meine Reifen werden alt,
aber nicht blank,
45000 Km ist normal.
Gegenwärtig fahre ich Semperit Trans Speed,

wir hatten mal einen Thread von Low Cost Driver,
der hatte auch einen uralten Reifen drauf,
also Laufleistungen von 18000 Km sind nicht normal.

aus Kiel

Felix

Anzeige vom Forum

sprinter0815 am 09 Jun 2008 16:37:27

Habe mit dem Conti Vanco 1+2 sehr gute Erfahrungen gemacht. Der 1er hat locker 45000km gehalten. Den Vanco 2 hab ich erst ca. 12.000 drauf, sieht aber noch fast aus wie neu.
Kumpel von mir hat eine Spedition, der schwört bei seinen Transportern auf Hankook!
Ich vermute der Pirelli hat eine sehr weiche Gummimischung und deswegen einen sehr hohen Abrieb!

guenterp_de am 09 Jun 2008 17:05:40

ob PKW oder Womo,bei mir nur Michelin

jonathan am 09 Jun 2008 17:09:36

Geringe Laufleistung kann mehrere Ursachen haben. Oftmals stimmen Spur und Sturz nicht ganz korrekt. Ein hohes Heckgewicht mit langem Überhang und dementsprechender Entlastung der angetriebenen Vorderräder geht auch gewaltig in den Verschleiss. Bei unserem Multivan mit über 400 nm Drehmoment und viel Anhängerbetrieb und ansonsten auch schon mal strammen Beschleunigen "frisst" auch Vorderreifen. So 20tkm-und wieder ein neuer Satz ist fällig-das Stück für über 300 Euronen :cry:
Werner

Duett 250 am 10 Jun 2008 20:39:34

Hallo,
und vielen Dank für die Nachrichten. Leider gibt es nichts Optimales.
Die Tipps sind sehr gut. Den pm Test werde ich versuchen zu kriegen.
Ich habe schon andere Transporter/ Van gefahren, aber so einen Reifenverschleiß hatte ich noch nie!

Vielen Dank bis Dato.

Gunther

spleiss53 am 10 Jun 2008 20:53:21

Bin mit Michelin bis jetzt am Besten gefahren - sind zwar etwas teurer, aber 45000km auf den Antriebsachsen, und 55000km - und mehr - auf den anderen Rädern sind normal!

ingemaus am 12 Jun 2008 16:11:01

Hallo Duett

Bei mir waren die V Reifen nach 13.00 km sichtbar runter. Michelin C 16 ".
Hat nicht am Reifen, sondern am WM gelegen.
Wie Jonathan schon geschrieben hat, können viele Gründe als Ursache angenommen werden. Einfach andere Reifen und fertig, das kann es nicht sein.
Stelle Deine Abfahrmassen der VA und der HA ins Forum oder poste mich unter PM an.
Da wird sie geholfen!

und tschüss ingemaus

Duett 250 am 13 Jun 2008 17:17:45

Hallo,
also langen Überhang oder Anhänger habe ich nicht (siehe Foto im Profil).
Die Reifen laufen gleichmässig ab. Auf der HA sind sie top.
Es handelt sich um 215/70 R15C 109S
Achslast VA 1750, HA 1900.
Ich denke die Reifenmischung ist weich. Ich habe sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe und sogar einem Wintereinbruch festgestellt, was sich dann wohl leider im Verschleiß niederschlägt.

Gunther

ingemaus am 14 Jun 2008 15:08:58

Hallo Duett!

Deine Achsbelastung ist so in Ordnung!
Es kann dann nur an der Spureinstellung liegen. Lasse diese kontrollieren bevor neue Reifen aufgezogen werden.
Was sagt Dein Reifenhändler zum Abrollbild der V- Reifen?
Zu weiche Mischung kann es nicht sein.
Vielleicht kannst Du über Deinen R- Händler, über Kulanz etwas erreichen!

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glühkerze abgerissen
Vacuumpumpe Citroen 280L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt