xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundefreundliche Plätze?

womo-tapps am 08 Jun 2008 17:46:47

Hallo zusammen,
kennt jemand Plätze,Richtung Niedersachsen oder Schleswig Holstein,
die sehr Hundefreundlich sind? :runningdog:

Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 08 Jun 2008 20:22:21

Moinsen,

wir waren gerade von Freitag auf Samstag in Maasholm bei Kappeln/Schlei.

Ein sehr gepflegter, schön gelegener Platz in der Nähe der Schleimündung. Dort waren viele Hunde; unser war auch mit und es gab keine Probleme. Ein Hundestrand ist ganz in der Nähe (ca. 500 m).

Auch die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt; Entsorgung ist kostenlos.

Jagstcamp-Widdern am 09 Jun 2008 11:02:43

würde mich auch interessieren, damit man diese weiträumig umfahren kann:

"der tut nix" und rundum tretminen erspare ich mir gerne!

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

ninja69 am 09 Jun 2008 11:31:35

Sehr konstruktiver Beitrag :twisted:

Da ist der Name wohl Programm, was? Dann kannst Du um Maasholm ja schon mal nen großen Bogen fahren.

fuzzy am 09 Jun 2008 11:42:44

Bitte nicht schon wieder sowas : --> Link

:roll:

Jagstcamp-Widdern am 09 Jun 2008 11:48:48

@bernd:

okokok hast ja recht!

grusz hartmut

Yellowbug am 09 Jun 2008 19:55:29

Also Ostsee, Fehmarn bis rüber nach MVP kann man super mit Hunden Urlaub machen.

Schau doch einfach mal in die CP Führer vom z.B. ADAC. Das war bei denen wohl ein Prüfkriterium.

Wir probieren nächste Woche mal Nordseecamp Norddeich aus. Soll auch ein schöner Platz sein, Hundestrand in der Nähe und die Plätze für Camper mit Hunden sind separat. Da kann sich dann auch keiner gestört fühlen.

:D :daumen2: :runningdog:

HardyHopp am 23 Okt 2008 10:46:22

Hundefreundliche Stell- bzw. Campingplätze würde es wohl mehr geben wenn nicht so viele penetrante ignorante hundehaltenden Womofahrer sich über jede Regel hinwegsetzen.
Aus diesem Grund kann ich nur sagen wer nicht in der Lage ist sich an die minimalsten Gepflogenheiten des Zusammenlebens auf engerem Raum zu halten, in dem er seine Tiere an die Leine nimmt, gehört nicht auf Stell- oder Campingplätze.

Sollten in naher Zukunft, sehr zu meinem Leidwesen, noch mehr Betreiber von Womo - Unterkünften Hundeverbote verhängen, ist eindeutig die Riege der Hundebesitzer schuld die ihre Tiere überall freilaufen lassen, die andere Personen belästigen oder die ihre Tier auf den Plätzen überall hinpinkeln bzw. hinkacken lassen.

So dass musste ich mal loswerden. :wolke:

Gast am 23 Okt 2008 11:36:22

katze-bruno hat geschrieben:würde mich auch interessieren, damit man diese weiträumig umfahren kann:

"der tut nix" und rundum tretminen erspare ich mir gerne!

grusz hartmut

:daumen2:

LowCostDriver am 23 Okt 2008 11:47:30

Aber wir bleiben sachlich am eigentlichen Thema dran und probieren hier kein "Sandkastengeplänkel", oder? :gruebel:

Gast am 23 Okt 2008 11:51:48

Die SP Brasilien und Kalifornien bei Schönberger Strand nahe Kiel liegen in der Nähe eines ausgewiesenen Hundestrandes.

Ich bin da öfters und habe da (als Nicht-Hunde-Möger :D ) noch nie Stress mit Hunden oder deren Besitzern gehabt.

sini2000 am 23 Okt 2008 12:27:04

Hallo, der Stellplatz in Wilhelmshaven ist hundefreundlich, weil auf dem Deich dahinter ist die offizielle Hundeauslaufzone.

Man kann dort schön laufen, sind feste Wege. Der Stellplatz selbst ist eingezäunt zum Deich hin, so dass die freilaufenden Hunde nicht quer über den Platz rennen.

Dazu noch nette Besichtigungsmöglichkeiten in der Nähe und gutes Essen im Seglerrestaurant.

Übrigens reisen wir mit 3 großen Hunden und hatten bislang noch nirgends Probleme wegen der Hunde.

Viele

Ingrid

eva b. am 23 Okt 2008 12:52:16

Hallo Claudia,
wenn Du nicht gerade in der Hochsaison fährst, sind die meisten Plätze an der Nord- und Ostsee durchaus hundefreundlich. Wir haben bisher noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Hundestrände gibt es in Norddeich (gut vom SP am Ocean Wave aus zu erreichen), Schillig und Heiligenhafen (es gibt bestimmt noch viel mehr, die kenne ich allerdings nicht).
Gut auf dem Deich lang laufen kann man z.B. in Norddeich, Büsum, Cuxhaven (vom SP an der Doppelschleuse) und Maasholm (hier solltet Ihr unbedingt die Spazierwege an der Schlei nehmen - ganz liebevoll angelegt und gepflegt, nicht wahr ninja69?!).
Vom SP in Rendsburg kann man sehr gut an der Eider spazierengehen (und das Zentrum ist auch ruckzuck zu erreichen).
Nur den SP in Harlesiel solltet Ihr meiden, denn dort sind keine Hunde erlaubt.

eva b. am 23 Okt 2008 12:54:26

sini2000 hat geschrieben:...und hatten bislang noch nirgends Probleme wegen der Hunde.

Na, da sind wir ja schon zu zweit :D

HardyHopp am 23 Okt 2008 15:32:01

Ich sehe dass nicht als ""Sandkastengeplänkel "" an. Fahr doch mal durch die Lande da wirst Du sehen das eine große Anzahl von Stellpl. - Campingplatzbesitzer Hundeverbot erteilen. Da stellt sich die Frage:

WARUM ??

Antwort: Die wissen warum !!

P.S.: Bei Burgstaller am Milstättersee wird es warscheinlich auch bald für Hunde kein Zuhause mehr geben. Weil Verstösse der Leinenpflicht und die daraus resultierenden Beschwerden von Hundebes. und Nichthundebesitzern dermassen zugenommen haben.

Fee am 23 Okt 2008 19:25:27

eva b. hat geschrieben:
sini2000 hat geschrieben:...und hatten bislang noch nirgends Probleme wegen der Hunde.

Na, da sind wir ja schon zu zweit :D

Wir hatten auch noch nie Probleme

Südseecamp ist auch hundefreundlich, die haben seit Neuesten sogar einen Hundefreilauf, den werde ich mir am WE mal anschauen.
Der einzige Nachteil: die Hunde dürfen leider nicht in den See.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe!ich hab nen Bandwurm.
Hund gestohlen - Dortmund-München - bitte Augen aufhalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt