Hallo allerseits,
wer hat das Vercors schon mal mit dem Wohnmobil bereist und kann mir sagen, welche Strecken möglich sind und welche nicht (Gorges de la Bourne von Grenoble nach Pont-en-Royans, Grand Goulets ??).
Danke für Tipps.
Markus
|
Hallo allerseits,
wer hat das Vercors schon mal mit dem Wohnmobil bereist und kann mir sagen, welche Strecken möglich sind und welche nicht (Gorges de la Bourne von Grenoble nach Pont-en-Royans, Grand Goulets ??). Danke für Tipps. Markus (Gorges de la Bourne von Grenoble nach Pont-en-Royans, Grand Goulets ??).
Hi ! Bin dort mit dem Motorrad rumgetourt. Da musste man teilweise ganz schön den Kopf einziehen, will sagen: Gerade die genannten Strecken sind m.E. mit dem Womo nicht zu befahren. Klausimaus Salut,
das sind natürlich die neuralgischen Punkte, und da gibt es keine guten Nachrichten: Die Gorges de la Bourne sind bis zum 27. Juni tagsüber gesperrt, zwischen 17.30 und 8 Uhr kann man einspurig durchfahren (Ampelregelung, max. 3,5 m hoch und 3,2 m breit). Die Grands Goulets sind definitiv auf Dauer für jeden Verkehr gesperrt. Es wird ein neuer Tunnel gebaut, der angeblich am 31. Juli eröffnet wird. On verra. Zum Trost: Es gibt im Vercors viele attraktive Strecken. Ich war dort schon einige Male mit dem Wohnmobil. Es müsste sonst fast alles befahrbar sein - vielleicht mit Ausnahme der Combe Laval. Das hängt von der Fahrzeuggröße ab. Die Informationen stammen vom "Bison futé" --> Link Französisch und Englisch sind im Angebot. |
Anzeige
|