aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautstelle Frankreich: Kasse zu niedrig für Ducato 250?

schnecke004 am 17 Jun 2012 20:33:57

Hallo,

beim bezahlen der Mautgebühr in Frankreich durch die Seitenscheibe des FIAT Ducato, die beim 250er nicht komplett runtergeht, ist die Kasse zu niedrig. Aussteigen kann und darf man auch nicht. Obwohl wenig Bauch vorhanden, muß ich mich sehr strecken um überhaupt an die Kasse zu kommen. Das Wechselgeld zu entnehmen ist schon ein Kraftakt.
Es sind wohl auch immer weniger personell besetzte Kassen vorhanden, denen man das Geld überreichen könnte. Hat jemand einen Tip? Fahr ich vielleicht die falsche Stelle an?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2012 21:47:57

Das Problem habe ich auch, wenn es möglich ist fahre ich weit rechts und etwas weiter vor, öffne die Tür und kann so die Kasse erreichen.

schnecke004 am 18 Jun 2012 20:08:42

Danke UlrichS, dass Du mir geantwortet hast.

Anzeige vom Forum

rueckenwind am 18 Jun 2012 20:19:45

das gleiche Problem habe ich auch - entweder zu niedrig oder zu hoch.

Bei beiden Varianten heißt es: abschnallen, so weit wie möglich rechts ran, und dann durch die Seitenscheibe dehnen und strecken.
Zusätzlich einengend ist die zusätzliche Fahrerhausverdunkelung.
Bezahlen mit Kreditkarten geht ja noch, aber wenn du mit bar bezahlst und das blöde Kleingeld unten rausfischen musst....

Uli

schnecke004 am 18 Jun 2012 20:21:57

rueckenwind hat geschrieben:das gleiche Problem habe ich auch - entweder zu niedrig oder zu hoch.

Bei beiden Varianten heißt es: abschnallen, so weit wie möglich rechts ran, und dann durch die Seitenscheibe dehnen und strecken.
Zusätzlich einengend ist die zusätzliche Fahrerhausverdunkelung.
Bezahlen mit Kreditkarten geht ja noch, aber wenn du mit bar bezahlst und das blöde Kleingeld unten rausfischen musst....

Uli

Vielen Dank Uli, das tröstet ein wenig! :wink:

Gast am 18 Jun 2012 21:59:01

Da Du nach einem Tipp fragst, ich habe mal einen getroffen der hat so einen kurzen Stock mit befestigter Schale gehabt, die Kunstoffschale hat er mit drei Löchern an dem Besenstiel befestigt.

Für Vielfahrer eine Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vercors mit WOMO
Tunnel Sainte Marie aux Mines...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt