rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Getriebe ölt !

Jens Jensen am 09 Jun 2008 21:23:16

Nachdem bei meinem J5 TD , Kupplung und Schwungrad +Gelenkwelle links gemacht wurden, ölte mein Getriebe .Werkstattbesuche , Getriebe ausbauen ,abdichten . Alles umsonst ....!
Flecke waren relativ klein, deshalb erstmal stillgehalten. Nun aber, nach Ölauffüllen 50 cm Fleck !!! Na super !!!
Ist jetzt über 2 Jahre her, und 91 er Löwen sind anscheinend aus der Mode gekommen. Tachowelle läuft seitdem auch nicht mehr richtig (Ruhestellung 10 km/h) .
Gibt es Probleme , ein Getriebe dichtzubekommen in einer Fachwerkstatt ?
Hat jemand einen Spezialtipp für den Italofranzosen ???

Jens Jensen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marlin 56c am 09 Jun 2008 21:53:51

Hallo,

es gibt da tatsächlich Probleme. Wo läuft denn bei deinem J5 am Getriebe das Öl raus?

HG,

Christoph

Jens Jensen am 09 Jun 2008 22:15:03

Hallo erstmal !!
Ich denke es kommt aus dem Bereich Welle /Peilstab ,also oberhalb.

Anzeige vom Forum

ninja69 am 10 Jun 2008 07:15:01

Sitzt denn die Tachowelle überhaupt richtig in der Aufnahme??? Hört sich ja fast so an, wie wenn das nicht der Fall wäre.

Das solltest Du mal kontrollieren. Die Welle wird in die Aufnahme gesteckt und mit einer Schraube gesichert.

Gast am 10 Jun 2008 08:49:59

Das Problem das der Tachoantrieb das Öl regelrecht aus dem Getriebe fördert gab es bei Fiat auch mal, da gab es Änderungen und auch selbst Umbauanleitungen im Netz, benutze mal Google denn Links zu anderen speziellen Foren sind hier nicht erwünscht.

Jens Jensen am 11 Jun 2008 18:16:42

Danke erstmal für die Tipps ,muß mal ne stille Stunde haben zum abchecken.
Jens Jensen

marlin 56c am 13 Jun 2008 11:42:27

Hallo Jens,

schau gleich bei der Tachowelle. Ich habe einige Jahre einen Talento gefahren. Da war dieses Problem serienmäßig eingebaut. Dauerhaft abstellen ließ es sich weder durch Fiat noch die Vorschläge aus dem Duc-Forum. Um nicht ständig die Umwelt zu verölen und mit einem verölten Unterboden/Heck durch die Gegend zu fahren, habe ich mir mit einem O-Ring und einem feuerfesten Tuch von Außen eine simple Auffangvorrichtung um die Welle gebastelt. Da ich sowieso ständig unter dem Auto lag, um irgendwas zu richten (brauchte dazu ja nicht mal aufgebockt zu werden), war das die einfachste "Lösung". Ich habe natürlich regelmäßig den Getriebeölstand überprüft. Viel Öl musste ich nicht nachfüllen.

HG,

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Linepe Anlage
Glühkerze abgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt