aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Linepe Anlage

asgoslar am 12 Jun 2008 11:58:55

Hi,

habe eine Luftdruckanlage von Linnepe in meinem Womo. Luft muss ich über einen außen am Fahrzeig angebrachten Füllstutzen kontrolieren bzw. ändern.

Ich will die Leitung nach innen liegen, ist wohl ein 3mm Schlauch, und hier einen 12V Kompressor anschließen.
Den Druck drauf zu bekommen wird hier nicht das Problem sein, aber wie lasse ich ichn wieder runter.

Hat jemand einen Taster, Schalter oder irgendetwas in dieser Richtung, der mit am Schlauch angeschlossen wird und ich den Druck ablassen kann. Eigentlich reicht eine einfache Drucktaste. Wo gibt es soetwas.

Danke

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 12 Jun 2008 12:11:51

Wenn Du sowieso selbst bastelst - dann nimm doch eine Reifenfüllpistole - damit kannst Du füllen, ablassen - und hast noch ein Manometer zum Druckprüfen.........

asgoslar am 12 Jun 2008 13:13:26

...das Manometer und die Drucktasten sollen eingebaut werden, ich möchte keine Pistole mit Schlauch runhängen haben.

Ich will es ähnlich handhaben, wie es die Geräte von Goldschmidt bieten, allerdings im selbstbauverfahren.

Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jun 2008 16:59:46

Schau mal bei Goldschmitt oder Sawiko. Da gibt es die Kompressoren und die Armaturen incl Manometer und Druckregulator einzeln zu kaufen.

aus München.

caravantechnik-de am 13 Jun 2008 10:23:20

Achtung! Die Firmen Goldschmitt /Sawiko bzw. Kuhn verwenden andere Schlauchdurchmesser. Dies sind entweder 1/4 Zoll (ca. 6,4mm) bzw. 6mm.

Die Firma Linnepe nutzt als einzige solche dünnen Schläuche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tageskilometerzähler
Peugeot J5 Getriebe ölt !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt