Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den Campingplatz Napfeny in den Sommerferien besucht und kann mir darüber was schreiben und evtl. auch Bilder schicken?
Wir haben im Januar diesen Jahres bereits einen Stellplatz gebucht und mich würde interessieren, ob es auch auf dem Platz genügend Bäume gibt, die Schatten spenden, da wir unseren Hund mitnehmen.
Außerdem möchten wir gerne etwas segeln, kennt Ihr einen Vercharterer für Segelboote?
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt. Würde mich sehr freuen.
auf der Folgeseite links oben im Menü "Nord" --> "Révfülöp".
Der ganze Platz wird vorgestellt, mit Preisen, Angeboten und Fotogalerie ...
Schönen Urlaub.
nadine am 24 Jun 2008 14:42:30
Danke, über diese Seite haben wir auch den Campingplatz gebucht.
Mich würde einfach viel mehr interessieren, was die Personen sagen, die schonmal dort waren und vielleicht auch Bilder gemacht haben.
Das ist viel aussagekräftiger als wenn man sich die Bilder im Netz ansieht.
Bis dahin
Nadine
Anzeige vom Forum
pfalzcamper am 25 Sep 2012 15:24:34
Bevors zur naechsten Reise geht, will ich schnell noch unsere Eindruecke von Ungarn, dem Balaton und dem CP Napfeny in Wort und Bild niederschreiben.
Die Anfahrt erfolgte ueber Passau und ab dann auf der Bundesstrasse durch Oesterreich.
Kurz hinter der Grenze gibt es eine tolle Uebernachtungsmoeglichkeit auf dem Besucherparkplatz vom Donaukraftwerk Jochenstein.
Was die Pfuetze angeht: das war wirklich nur Tropfwasser. Nicht, dass jemand denkt, wir haetten hier unser Grau ( s ) wasser abgelassen. Ich schwoerrre.
Weiter gings am naechsten Morgen ueber die oesterreichische Eisenstrasse ( kannte ich selbst nicht als Begriff ) nach Eisenerz mit einem schoenen Picknick am Wegesrand.
Kurz zuvor uebrigens der Beweis, dass Leben in Alkoven gesund ist :D
Und am Abend ist man dann natuerlich etwas muede...
Am Platz angekommen war der Schock riesig. Man kann nicht sagen, dass es von Muecken wimmelte...zwischen den Muecken gab es die eine oder andere Luecke trifft es wohl eher.
Mein erster Spruch zu meiner Frau: ruf unsere Freunde an, ich zahle Ihnen die Platzgebuehr, wir fahren woanders hin ( Anmerkung der Redaktion: wir haben unsere Freunde dazu gebracht mit uns auf diesen Platz zu fahren ).
Es war einfach der Horror. Keine Stechmuecken, aber so fieses Mistgeviechs, dass sich ueberall sofort niederliess. Wir konnten nicht einmal eine Versorgungsklappe oeffnen, ohne dass sich Dutzende reingedraengelt haetten.
Da sich unser Nachbar bei meinem Anblick schon Sorgen machte, kam er rueber und fragte, was denn los waere und ob er helfen koenne. Er beruhigte mich dann auch dahingehend, dass sich alles nur am Abend abspielt und man das Zeug sonst nicht zu sehen bekommt. So war es dann auch fuer den Rest des Urlaubs. Tagsueber nix, um 19:05h: ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ss und ab mit uns in den Pavillon.
Das erstaunliche dabei: es gab eine imaginaere Grenze, die die Horden nicht ueberschritten. Etwa 10 m von uns entfernt :evil: :evil: :evil:
Das hier war noch harmlos:
Zum Balaton selbst ( an dieser Stelle ):
An schoenen Tagen ( fast alle waren schoen ) sah es so aus:
Der Einstieg ist fuer jedermann sehr leicht gemacht und es wird nur sehr langsam tief...aehm relaTIEF...mein Haupthaar wurde nur beim tunken nass, denn ueber 180 m gings irgendwie nicht.
Ist nicht weiter schlimm, denn man kann sich die Knie beim schwimmen nicht anschlagen. Dafuer ist der Boden zu weich....oder soll ich morastig schreiben? Ok, es ist also eine grosse Schlammhalde mit ein wenig Wasser darueber.
Vor dem Waesserchen befindet sich eine Betonstrasse, daran angegliedert Stege mit Trepppen zum Einstieg.
Richtig eklig wurds eigentlich nachdem Mueckentot gesprueht wurde ( vom Flieger aus ), da sich dann logischerweise Millionen von Leichen an der Wasseroberflaeche tummelten.
So, das wars aber an Negativem, der Rest war tipp topp!
Angefangen bei der riesigen Parzelle fuer unsere beiden WoMo - rund 250 qm total.
Zur Veranschaulichung: die 3 m links neben uns liessen wir einfach ungenutzt. Die Parzelle geht eigentlich bis zum Baum.
Strom ist recht nah, sodass ein 25 m Kabel locker ausreicht. Aber: ich musste erstmal in den Tiefen unserer Garage nach einem Adapter auf Schuko kramen. Also nicht vergessen...
Absicherung: wer weiss das schon so genau? Geflogen ist jedenfalls nichts, zumal wir fuer 4 Parzellen 6 Dosen hatten.
Wasser gibts leider nicht direkt an der Parzelle, somit ist schleppen angesagt.
Schattenbaeume und niedrige Hecken gibts fast an jeder Parzelle, ausser in Reihe 1.
Im aelteren Teil des Platzes finden sich allerdings eher ein paar Luecken - zwischen den Baeumen.
Die 3 Waschhaeuser bilden nicht den modernsten Stand der Technik, waren aber fast immer sauber und in der Anzahl ausreichend.
Auch die Groesse der Duschkabinen ist mit 170 X 90 cm ausreichend. Die Anzahl an Kleiderhaken und Ablagen befriedigt ebenfalls.
Allerdings fiel an 3 Tagen das heisse Wasser aus...
Versorgung am Platz: Ein gutes Restaurant mit unglaublichen Preisen ( die aber im Laufe des Urlaubs in anderen Restaurants noch nach unten korrigiert wurden ): Pizza gross Euro 4-6, Fleischgerichte Euro 7-9, nettes Ambiente.
Strandbar am Kinderpool mit Eisbechern ( Euro 4-5 ) und Cocktails ( Euro 4-6 ).
Kleiner Supermarkt, den wir allerdings nur fuer Semmeln am Morgen nutzten. Etwas labberig, aber in Ordnung ( 10 cent ). Gemueseladen mit guter Qualitaet und ebenfalls sehr zivilen Preisen.
Sonstiges findet man im Ort. Am Ausgang hinter der Bahnlinie nach links folgt nach rund 500 m ein Spitzenmetzger. Fleisch wie aus dem Fotostudio, geschmacklich eine Wucht. Rinderfilet Euro 10 / Kilo, Bratwurst die Haelfte, Nackensteaks davon nochmals die Haelfte!!!
Weiteres findet man im Lebensmittelladen Toth. Am Ausgang hinter der Bahnlinie rechts, nach 500 m nach links, weitere 200 m bergauf. Hier findet man alles, was man ansonsten zum Essen und Trinken benoetigt. Fahrrad ist ratsam, aber kein Muss.
Ausgehen: am Platzausgang direkt, also noch vor der Bahnlinie, nach rechts, weitere 300 m auf dem Radweg stoesst man auf eine Absperrung. Daran geht man vorbei, es folgt ein Waerter. Diesem teilt man mit, dass man zum Yachthafen ins Restaurant moechte. Total etwa 500 m. Sonst leider nichts in Fussnaehe, aber per Fahrrad in nicht einmal 10 min erreichbar. Selbst unser 4-jaehriger Finn fuhr die Strecke locker per Fahrrad.
Weitere Outlets am Platz:
- schoener Kinderspielplatz ( 2 )
- Souvenirladen
- Friseur
- Zeitungsladen
- Tattoo Studio
- Massage Salon
- Camperbedarf und Spielzeug
- Fussballfeld
- Basketballfeld
- Tischtennisplatte
Hier ein kleiner Rundgang ueber den Platz:
pfalzcamper am 25 Sep 2012 15:35:17
Zwischendurch gabs Abwechslung am Himmel:
Ansonsten hielt sich die Animation erfreulich in Grenzen. Fuer Kinder gabs jeden Tag etwas und am Abend fuer die Grossen und Kleinen Tanzmusik. Von unserer Parzelle ( 3008 + 3009 ) aus absolut unaufdringlich.
Ruhezeit herrscht ( und wird eingehalten ) in der Hochsaison von 13 - 15h ( in der Nebensaison faellt diese aus ) und von 23 - 6h.
"Ausgeflogen" wurde nach Szigliget ( schoener Weg dorthin )
und Balatonfuered, wo wir ein Ausflugsboot bestiegen.
Aber erstmal gings ins Restaurant und danach in die Eisdiele, wo uns wieder einmal die guenstigen Preise umhauten. Selbst hier, an der Yuppiepromenade.
Parken kann man direkt an der Promenade ( bewacht ) fuer Euro 5 ( Tagesticket fuer 24h ).
Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schoen...
Abends kehrten wir dann noch bei einem Winzer ein, der uns mit 5 Flaschen Wein ( wohlgemerkt, es handelte sich um eine WeinPROBE ) und einer Kaese- / Wurstplatte aus eigener Produktion verkoestigte.
pfalzcamper am 25 Sep 2012 15:37:56
Das wars dann auch schon.
Fazit: das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist unglaublich, die Menschen sind aeusserst freundlich und dabei absolut unaufdringlich. Die Freundlichkeit kommt von Herzen und ist ehrlich! Die Qualitaet stimmt, wenn man etwas danach sucht.
Aber: der See und die Muecken haben uns dazu bewogen, dass wir das Erlebte gerne in Erinnerung behalten, aber nicht mehr wiederholen wollen.
Ansonsten ein prima Urlaub! Zumal wir mit Freunden unterwegs waren. Und ist es nicht immer schoen, wenn man Spass miteinander hat?
In diesem Sinne traten wir die Heimreise an. Hin gings ueber Schachendorf, zurueck ueber Rabafuezes. Das Wetter war uns nun nicht mehr hold, sodass die Passfahrten ueber den Radstaedter Tauernpass und Pass Lueg nicht ganz so schoen waren. Aber da und dort blitzte doch noch die Sonne hindurch.
Ich habe fertig - aber vielleicht wollen sich ja noch andere User aus dem Forum hier verewigen. Waren ja einige, die mich ( auch ohne Forenaufkleber ) angesprochen haben :wink:
Gast am 26 Sep 2012 22:09:40
Pfalzcamper schöner Bericht und auch schöne Bilder klasse .
:klatschen:
pfalzcamper am 26 Sep 2012 22:59:32
Danke Klaus :) ich warte eigentlich darauf, dass sich noch andere Foris hier melden, die zeitgleich auf dem CP waren ( mit Kamera :wink: )
cbr600pc31 am 27 Sep 2012 04:50:53
Hallo Pfalzcamper,
Sehr schöner Bericht mit wirklich klasse Bildern . War früher öfters mit dem Auto am Nordufer. Über die Mücken und Kleinviecher mußt du großzügig drüber hinweg sehen .
Jörg
pfalzcamper am 27 Sep 2012 08:54:03
cbr600pc31 hat geschrieben:Hallo Pfalzcamper, Sehr schöner Bericht mit wirklich klasse Bildern . War früher öfters mit dem Auto am Nordufer. Über die Mücken und Kleinviecher mußt du großzügig drüber hinweg sehen . Jörg
Um ueber diese Flut an Muecken hinweg zu sehen haette ich ein Fernglas benoetigt :D
cbr600pc31 am 28 Sep 2012 14:13:07
Servus
Da fällt mir noch die gute leckere Fam . Küche ein . Lieber in die kleinen Restaurants, stellenweise umgebaute Garagen und Gärten haben super leckeres Essen für angemessenes Geld .
Ps : Pfalzcamper habe euch am Tennsee zu spät erkannt , wollte auf ein Weizen rüber kommen , da wart ihr schon weg. Wir standen schräg gegenüber ( unverkennbar mit 2 kleinen Kätzchen an Board )
Jörg
abba am 28 Sep 2012 14:54:40
Hallo Pfalzcamper,
vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen die Du in Deinem gelungenen Bericht gegeben hast. Die Fotos sind sehr schön, am liebsten würde man sofort losfahren - nur die Mücken braucht wirklich kein Mensch. :D
diehilde am 28 Sep 2012 22:39:27
pfalzcamper hat geschrieben:Das erstaunliche dabei: es gab eine imaginaere Grenze, die die Horden nicht ueberschritten. Etwa 10 m von uns entfernt :evil: :evil: :evil:
Aber Willi es waren doch nur ~ 4m :loldev:
Schön das ihr gesund nach Hause gekommen seit.
Schöne DieHilde's
uschi-s am 28 Sep 2012 23:07:16
Vielen Dank für den schönen, ausführlichen Bericht. Jetzt weiß ich, wo ich ganz bestimmt nicht hinfahre, denn wenn mich die Mücken sehen (riechen), dann sind sie nicht mehr zu halten. Das wäre für mich ein schrecklicher Traum gewesen. Wir haben so etwas ähnliches vor Jahren am Neusiedler See erlebt.