|
Achtung, wenn ihr aus nicht Schengen Gebieten ( Kroatien, Serbien,..) in Ungarn einreist, schaut der Zoll GAAAANZ GENAU überall im WOMO nach ob ihr nicht zu viel Zigaretten oder alko mithabt. Bestaunen jede Luke, musste alles zerlegen, Bett öffnen etc. Nur das Erlaubte mitnehmen. Uns ham se nur gefragt...ohne aufmachen weiter Bei ca. 10 Rückfahrten, aus Serbien nach Ungarn, einmal erlebt
das sie etwas genauer geschaut haben. Ein weiteres mal haben sie mich in die Parkbucht zwecks genauer Kontrolle geschickt, und 10 Minuten später durfte ich ohne weitere Kontrolle weiter fahren. An der Grenze Serbien - Kroatien , zwischen Belgrad und Zagreb, habe ich von den Serben einmal eine genaue Devisenkontrolle erlebt . :oops: Also ich bin in den letzten 4 Wochen 3 x von SRB nach H eingereist, 2 x mit Pkw, 1 x mit WoMo, jedes mal kontrolliert worden nach Zigaretten. Vielleicht schau ich wie Schmuggler aus oder hatte Pech. Ich nehm nur das Erlaubte mit. Hallo.
Denke mal Du hattest nur Pech! Allerdings, ein Freund von mir ist auch so ein Glückspilz ! Ega wie und wo, generell holen sie den raus und filzen den richtig. Dabei ist der generell ehrlich und schuggelt nix ! Und ich ? ich schweige lieber.... :haendereib: so jetzt wärem ich den alten fred nochmal auf:
aus aktuellem Anlass und NUR FÜR RAUCHER INTERESSANT: einfuhr von Zigaretten aus Serbien: 1 Pkg. pro person. ich wusste das vor ein paar wochen nicht und hatte eine Stange mit: Am ungarischen Zoll: haben was mit? ja eine Stange Zigaretten----> sehr grosse Augen und ein pfeifen durch den hohlen Zahn. Gnade vor recht, weil ich so ehrlich war ( hat natürlich alles abgesucht Zigaretten fri im Kofferruam palziert). fahren weiter, nächste mal nur eine packung. super die Ungarn! @schulgarten1
Kauf doch die Zigaretten in Ungarn! Die preiswertesten: "BOND" rot - ähnlich wie LM oder West rot - kosten ca. 2,50 EUR/Packung und darfst offiziell 4 Stangen je Person nach Deutschland einführen! ![]()
Diese Gnade durfte ich, in Ungarn, auch schon mal erleben
Bei uns war es Unwissenheit (über die Menge der erlaubten Zigaretten) gepaart mit dem Unvermögen schnell auf das fragende Angebot der Zöllnerin, wir hätten doch nicht wirklich 4 Stangen dabei, sondern bestimmt nur 4 Packungen...?? :oops: :oops: :oops: Der Zöllner, der daraufhin ins WoMo kam nahm uns unsere (wirkliche!) Unbedarftheit ab, schlug uns ein Versteck für die deutsche Grenze vor, damit wir da keinen Ärger mit dem deutschen Zoll bekämen, und...????? Und....????? Wünschte uns gute Fahrt! Seitdem haben die ungarischen Zöllner bei mir einen Stein im Brett! Und sollte ich in der Zukunft in der Ecke mal wg. irgendeiner Zollgeschichte Ärger bekommen, sehe ich es sportlich! Außerdem haben sie eh einen gut... :wink: |
Anzeige
|