rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ungarischer Zoll

schulgarten1 am 25 Jul 2008 23:00:55

Achtung, wenn ihr aus nicht Schengen Gebieten ( Kroatien, Serbien,..) in Ungarn einreist, schaut der Zoll GAAAANZ GENAU überall im WOMO nach ob ihr nicht zu viel Zigaretten oder alko mithabt. Bestaunen jede Luke, musste alles zerlegen, Bett öffnen etc. Nur das Erlaubte mitnehmen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jul 2008 23:06:31

Uns ham se nur gefragt...ohne aufmachen weiter

achimHH am 26 Jul 2008 02:20:45

Bei ca. 10 Rückfahrten, aus Serbien nach Ungarn, einmal erlebt
das sie etwas genauer geschaut haben.

Ein weiteres mal haben sie mich in die Parkbucht zwecks genauer
Kontrolle geschickt, und 10 Minuten später durfte ich ohne
weitere Kontrolle weiter fahren.

An der Grenze Serbien - Kroatien , zwischen Belgrad und Zagreb,
habe ich von den Serben einmal eine genaue Devisenkontrolle
erlebt . :oops:

Anzeige vom Forum

schulgarten1 am 27 Jul 2008 21:59:10

Also ich bin in den letzten 4 Wochen 3 x von SRB nach H eingereist, 2 x mit Pkw, 1 x mit WoMo, jedes mal kontrolliert worden nach Zigaretten. Vielleicht schau ich wie Schmuggler aus oder hatte Pech. Ich nehm nur das Erlaubte mit.

achimHH am 28 Jul 2008 00:00:41

Hallo.
Denke mal Du hattest nur Pech!

Allerdings, ein Freund von mir ist auch so
ein Glückspilz !
Ega wie und wo, generell holen sie den raus und filzen
den richtig.
Dabei ist der generell ehrlich und schuggelt nix !

Und ich ?
ich schweige lieber.... :haendereib:

schulgarten1 am 15 Jul 2012 18:31:10

so jetzt wärem ich den alten fred nochmal auf:
aus aktuellem Anlass und NUR FÜR RAUCHER INTERESSANT:
einfuhr von Zigaretten aus Serbien: 1 Pkg. pro person.
ich wusste das vor ein paar wochen nicht und hatte eine Stange mit:
Am ungarischen Zoll: haben was mit? ja eine Stange Zigaretten----> sehr grosse Augen und ein pfeifen durch den hohlen Zahn.
Gnade vor recht, weil ich so ehrlich war ( hat natürlich alles abgesucht Zigaretten fri im Kofferruam palziert). fahren weiter, nächste mal nur eine packung.
super die Ungarn!

reisekatze am 29 Aug 2012 16:34:29

@schulgarten1

Kauf doch die Zigaretten in Ungarn!

Die preiswertesten: "BOND" rot - ähnlich wie LM oder West rot - kosten ca. 2,50 EUR/Packung und darfst offiziell 4 Stangen je Person nach Deutschland einführen! Bild

Gast am 29 Aug 2012 18:55:29

schulgarten1 hat geschrieben:...Gnade vor recht...

Diese Gnade durfte ich, in Ungarn, auch schon mal erleben

... weil ich so ehrlich war...

Bei uns war es Unwissenheit (über die Menge der erlaubten Zigaretten) gepaart mit dem Unvermögen schnell auf das fragende Angebot der Zöllnerin, wir hätten doch nicht wirklich 4 Stangen dabei, sondern bestimmt nur 4 Packungen...?? :oops: :oops: :oops:

Der Zöllner, der daraufhin ins WoMo kam nahm uns unsere (wirkliche!) Unbedarftheit ab, schlug uns ein Versteck für die deutsche Grenze vor, damit wir da keinen Ärger mit dem deutschen Zoll bekämen, und...????? Und....?????

Wünschte uns gute Fahrt!

Seitdem haben die ungarischen Zöllner bei mir einen Stein im Brett! Und sollte ich in der Zukunft in der Ecke mal wg. irgendeiner Zollgeschichte Ärger bekommen, sehe ich es sportlich! Außerdem haben sie eh einen gut...

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war dieses Jahr in Ungarn?
Campingplatz Napfeny
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt