Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Abluftanlage für ein PortaPotti Klo gibt, bzw ob man eine SOG oder andere vergleichbare Abluftanlage nachträglich einbauen kann?
Vielen Dank für die Mühe,
Christoph
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Abluftanlage für ein PortaPotti Klo gibt, bzw ob man eine SOG oder andere vergleichbare Abluftanlage nachträglich einbauen kann? Vielen Dank für die Mühe, Christoph normalerweise schließen die so dicht, daß nicht nötig sein dürfte.........wenn Deins müffelt, überprüf erstmal die Dichtung des Schiebers ;) Hey,
hab mir gestern auch an meine Toilette einen Sog einbauen lassen. Material 125 Euro. Mein Bekannter hatte dieses Teil in ca. 1 Std. eingebaut. Ein bischen Ahnung von Verkabelung bei der Elektrosache und sehr nützlich einen Bohraufsatz/-einsatz für das kreisrunde Loch in der Klappe für die Chem. Toilette. Somit braucht man keine oder nur noch wenig chem. Zusätze und der "Abbau" erfolgt schneller. Auch soll das reyc. WC-Papier von A... sich sehr gut zerkleinern. LG Sonja Besten DAnk für die Antworten,
ich kläre gerade mit der Firma, ob bei meiner Einbauposition ein Einbau überhaupt möglich ist. Wie schauen eure Erfahrungen mit der Entlüftung aus, braucht man wirklich keine Chemie mehr, wie hoch ist der Stromverbrauch, muss ich die Casette leeren wenn ich den Schlauch nciht mehr angeschlossen habe (ich habe eine Reservetoilette, um die Stehzeit zu verlängern)ß Christoph
Wäre da nicht ein zweiter Tank günstiger?
Entlüftung ist sehr gut, da sobald der Schieber geöffnet wird, sich der Ventilator einschaltet und die Luft aus dem Bad über die Öffnung in der Cassette nach aussen zieht. Somit gehören unangenehme Gerüche der Vergangenheit an.. ( Sowas sollte man Zuhause auch einbauen können.. ) Der Stromverbrauch ist minimal, weil der Lüfter ja nur läuft, wenn der Schieber geöffnet ist. Auf die Reservekassette kommt wie auch beim Entleeren der anderen einfach ein Stopfen auf die Absaugöffnung. Besten DAnk für die Antworten.
Hallo Snugg, was ist ein Tank, etwa der untere Teil der Toilette? Enn ja, ich habe nicht gewusst, dass es einen solchen separat gibt. Hallo Michael, heißt das, dass der Ventilator nur läuft, wenn ich den Schieber zum Spülen öffne?? Entstehen ohne Chemie nicht sehr starke Gase?? Hält der Stopfen das Reserveklo bzw den Reservetank so dicht, dass die Gase nicht nach außen dringen können? Christoph Genau so ist das, Der Lüfter läuft in der Regel nur, wenn der Schieber offen ist. Da Du eine Porta Potti hast, ist da ja das ganze wohl eine Einheit. Aber trotzdem wird auch da der Schlauch nur aufgesteckt und gut ist. Beim Entleeren steckst Du den Schlauch ab udn machst nen Blindstopfen drauf. Fertig.. Die GAse können auch ohne Lüfter entweichen. Angst vor Überdruck in der Kiste brauchst Du also keinen zu haben. Der Stopfen auf der 2. Schüssel hält wirklich dicht. .KEine Angst :-)
Etwas OT: Gibt es inzwischen. War ja nur eine Frage der Zeit: --> Link Habe auch schon andere Lösungen im "Bauhaus" gesehen. Also da tut sich was. Roman |
Anzeige
|