rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lebensdauer Dachfenster?

sternleinzähler am 11 Jun 2008 22:21:26

Nach dem am Wochenende bei meinem Knaus ein plötzlicher Wassereinbruch beim Remi Dachfenster zu verzeichnen war, wurde das Fzg (man hat ja noch Garantie-> Dichtigkeitsprüfung) zum Händler gebracht und der Rahmen neu eingesetzt. Nun kam der Anruf: Das Fenster hat lauter kleine Risse, Empfehlung: Austausch (320€+..).
Wie lange sollte so ein Fenster von Remi halten?? Woher kommen die Risse?? (gehagelt, so dass ich es mir so erklären könnte hat es bei uns nicht) Nach ca. 4Jahren sollte so ein Fenster doch noch in Ordnung sein (Garantie hat es zumindestens nicht mehr!), oder etwa nicht??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 11 Jun 2008 22:46:50

Wenn es die sogenannten Hymer-Klarglashauben sind, die kosten als Ersatz 98 €, allerdings bei Movera.

Dakota am 11 Jun 2008 23:42:06

charly49 hat geschrieben:Wenn es die sogenannten Hymer-Klarglashauben sind, die kosten als Ersatz 98 €, allerdings bei Movera.

..... also diese 40x40 cm.

Da gibt es die Glashaube auch einzeln, Kosten um 45 €. Die 98 € sind der Komplettpreis inkl. Rahmen.

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 12 Jun 2008 08:44:10

Sorry, meine Beschreibung ist zu ungenau, :( es handelt sich um das große Aufstellfenster (elektrisch). Remistar ist glaube ich die genaue Bezeichnung.

Dakota am 12 Jun 2008 19:12:22

...yup, das Modell ist teuer :D

Allerdings finde ich den Preis den der Händler aufruft noch i.O.

Dennoch sollte er mal einen Kulanzantrag stellen, auch wenn nach vier Jahren kleine Risse schon mal vorkommen können.

sternleinzähler am 13 Jun 2008 22:44:43

@Dakota
Danke für die Info, Kulanzantrag wurde gestellt, Antwort sinngemäß:
Falsches Reinigungsmittel verwendet! ABGELEHNT!
(Ich putze nicht, habe nie, und werde auch in Zukunft nicht mein Dachfenster mit Reinigungsmittel putzen!!)
Ich werde kein Womo mit einem Remi-Fenster mehr kaufen, wenn ich nachher evtl. jedes 4. Jahr das Fenster ersetzen muss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymmer Van 522
Abluftanlage für PortaPotti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt