rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route des Grandes Alpes mit WOMO ?!

mainweserbahn am 10 Jun 2008 09:49:22

Hallo allerseits,

ich habe leider über die Suchfunktion und im Internet überhaupt bis jetzt nicht allzuviel WOMO-bezogene Infos zu dieser Strecke gefunden.

Deshalb einige konkrete Fragen :

Sind folgende Teilstrecken mit WOMO (3,20 m hoch, 6m lang) befahrbar ?

1. Cormet de Roselend
2. Col d' Izoard
3. Col de la Cayolle
4. Col de Allos
5. Gorges du Cians
6. Gorges de Daluis

Gibt es einen WOMO-Reiseführer für dieses Gebiet ? Der WOMO-Verlag hat nur Provence (Ost) im Programm, der weiter südlich ansetzt.

Danke für Tipps.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Foxlima am 10 Jun 2008 10:14:14

Ich empfehle einen Blick in den "DENZEL" - die Bibel aller Alpenstrassen.
Zwar nicht speziell auf WoMo-Touren abgestellt, enthält er aber JEDE nur denkbare Info´über die Befahrbarkeit von Alpenstraßen.
Hat mir bei der Ausarbeitung diverser Motorradtouren durch die Berge wertvolle Dienste geleistet.

--> Link
Denzel-Alpenführer
Bevor ein Buch aus dem Hause Denzel erscheint, werden die einzelnen Strecken haargenau erfasst und vermessen. Der »Große Alpenstraßenführer« beschreibt rund 600 Pässe im gesamten Alpenraum, ISBN 3-85047-759-2, 65 Mark. Weitere Bücher für Motorradfahrer aus dem Hause Denzel: Touren in den Alpen (ISBN 3-85047-758-4); Touren in Süddeutschland (ISBN 3-85047-755-X) sowie Mitteldeutschland (ISBN 3-85047-756-8), je 39 Mark.

Nicht ganz billig, aber in Relation zum Gebotenen preiwert!

Veloman am 10 Jun 2008 10:42:40

mainweserbahn hat geschrieben:Sind folgende Teilstrecken mit WOMO (3,20 m hoch, 6m lang) befahrbar ?

1. Cormet de Roselend
2. Col d' Izoard
3. Col de la Cayolle
4. Col de Allos
5. Gorges du Cians
6. Gorges de Daluis

Salut Markus,

1+2 ja, 3+4 nicht.
Bei den beiden Gorges bin ich nicht sicher. Die bin ich zwar schon mit dem Rad gefahren, aber da hatte ich mein Womo-Auge vergessen.

Anzeige vom Forum

Sandee am 10 Jun 2008 16:09:10

Col de Allos und Gorges de Daluis bin ich vor Jahren mit Dachkoffer auf 3,45m mal gefahren,
hab aber eben nochmal in der Michelin-Karte nachgesehen.
Allos und Cayolle haben eine Begrenzung auf 3.5t und am Cayolle gibt es einen Tunnel mit 3,40m, sonst keine Einschränkungen.
Gorges de Daluis hat einen Tunnel mit 3,30m, in der Mitte geht aber mehr.
Gorges de Cians ist auf 3,40m beschränkt.

Maggie am 10 Jun 2008 16:27:33

@ Markus,

--> Link auch noch einige Infos.

Und berichte doch bitte, wenn du die Strecke vor uns gefahren sein solltest. Bei uns wird es wohl dieses Jahr nichts mehr.

Viele aus Köln
von

Maggie

PS: --> Link hatte ich mal gefunden und abgespeichert. Vielleicht sind ja brauchbare Infos für dich dabei.

mainweserbahn am 11 Jun 2008 12:55:21

..., ich bin allerdings beim Col d' Allos hinsichtlich WOMO nicht sicher. Ich habe woanders (weiss leider nicht mehr wo) gelesen, dass er mit WOMO befahrbar sein soll. Wie sieht es mit dem Col de la Bonette aus, den ich in meiner Auflistung vergass ?

Veloman am 11 Jun 2008 14:16:52

Verglichen mit Cayolle und Allos ist Bonette unproblematisch. Keine Höhenbegrenzung. Gewicht: bis 15 t - das schaffen die meisten Wohnmobile nicht.
Die Strecke ist auch bei weitem nicht so kurvig wie die Nordrampen der beiden anderen Pässe.

Houston am 14 Jun 2008 23:04:22

Wir sind im letzen Jahr den Col d' Izoard und den Col de la Bonette gefahren. Beide völlig unproblematisch.

Auf dem Izoard haben wir übernachtet es war traumhaft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin in Urlaub mit Jugendlichen?
provence für absolute beginners
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt