rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woran liegt´s????

Beduin am 06 Sep 2004 21:49:50

Hallo Ihr´s

folgendes ist schon ein paar Wochen her, aber ich bekomme es immer noch nicht geschluckt.

War mit meinem Schatz in Koblenz "Rhein in Flammen" die 2 Tage auf dem CP wg Wassertank Probleme. Als die sich erledigt hatten wollte ich dann, nach einem Wunderschönen WE mit Motorradtour Rhein-Ahr, Feuerwerk, netten Essen ect. wieder "frei" stehen.

Schaue mich um, stehen direkt am Rhein 3 richtige neue "Dickschiffe" und daneben noch ne Masse Platz.
Ich mich gefreut, fahr rein, sitzen 3 Pärchen um einen grossen Tisch, ich nicke Ihnen freundlich zu.

Dann geht ein gekeife los, ich fasse es immer noch nicht. "was will die denn hier, was hat die denn hier verloren, wir sind doch alle Verheiratet"

ich dacht echt ich steh im falschen film, fahre jetzt schon 16 Jahre durch die Lande, klar als frau allein, was ich meist war, mit Kind(ern) wird schon mal geschaut, aber sowas.

Ich dreh mich ne weile weg, denke das gibt sich, war ja noch nicht spät am tag, schau wieder hin "Was kukkt die denn so, was will die denn" und ich habe bestimmt keine böse Absichten oder so.

Habe dann das Fenster runtergekurbelt und nur gemeint sogar noch recht freundlich "das ich hier in ruhe übernachten wolle"
"Jaaaaaaaaaaaaaaaa das könne ich vergessen, sie machen dann gleich noch richtig krach................." und das in einem Ton!!!!!!!!!!!!!!!

Habe dann gedreht und bin wieder auf den CP gefahren, war so richtig fertig.

War´s

Weil ich alleine war,dann noch als Frau, weil mein Dicker zu alt ist und nicht in diese "Illustere" Gesellschaft gepasst hat, die nur einen schlechten Tag hatte und nen Blitzableiter gesucht hat??????????????

Ina
die auch bei der Einfahrt nach Düsseldorf SP auf kaum ein nettes Lächeln eines zurück bekommen hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Sep 2004 21:58:39

tzzz.........kann ja wohl nicht sein!

Da wär ich wohl auch gefahren .............(allerdings hätte ich vorher noch den Schieber vom Fäkaltank aufgemacht ) :D :D :D

mikel am 06 Sep 2004 22:03:52

Hallo Ina,

schade das Du solche Erfahrungen machen mußtest. Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, (sorry Skylape, und alle anderen erfahrenen Mieter) das diese freundlichen Zeitgenossen die Dinger wahrscheinlich nur gemietet haben und keinerlei Erfahrung damit haben. Ein erfahrener Wohnmobilist verhält sich nicht so!!!!!!!! Ich habe sowas noch nie erlebt.

Anzeige vom Forum

Beduin am 06 Sep 2004 22:11:24

Hallo Mikel

Das mit dem Mieten kann vielleicht sogar noch sein.
Am nächsten morgen lief eben diese an mir, die ich auf dem CP stand, vorbei, mit ihrem Kulturbeutel unter dem Arm..............................

zum (umsonst?) dort zu duschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe mir dann ja schon überlegt ob ich noch was passendes sage, wollte mich aber nicht auf diese Stufe begeben.

Gesehen und erkannt hat sie mich ganz bestimmt, sie blicke nämlich die ganze zeit ganz angestrengt in den Rhein oder auf den Weg

Ina

womokiste am 06 Sep 2004 22:12:18

.... da bin ich auch immer sprachlos und mache mich dann auch mit einem entsprechenden Spruch auf den Weg.....

Aber wir werden auch des öfteren wie Exoten gemustert, wenn wir mit unserer Womokiste vorfahren Und dann wundern sich die "Dickschiffahrer" , dass "man" sie in die Kategorie Arrogant etc. steckt. :(

Ich freue mich immer über die "Ausnahmen".

@Ina - es ist schade, so etwas zu erleben, wenn man/frau nicht in die "Norm" passt.

Tipsel am 06 Sep 2004 22:32:20

Hi Ina,

an deinem Womo lags mit Sicherheit nicht. Das ist die Urangst der Frauen, Konkurrenzkampf und so. Die kann allein fahren, und ich nicht. Angst, dass dies dem "eigenen" Mann vielleicht noch imponieren könnte (tuts ja auch :razz: )

Fahr weiter und denk: die haben ein großes Problem, ich nicht.

Gast am 06 Sep 2004 22:33:29

Ein erfahrener Wohnmobilist verhält sich nicht so!!!!!!!!

leider doch!! Ich habe selber meine Erfahrung mit solchen "Damen und Herren Dickschifffahrern" (mit drei f??) machen dürfen. Leider konnte ich diesen rundlichen Mitfünfziger nur zum Schweigen bringen, in dem ich ihm sagte, wenn er jetzt nicht den Mund hält, haue ich Ihm eine rein. Danach war dann Ruhe. Manche Leute verstehen eben nur diese Sprache.

Gast am 06 Sep 2004 22:42:37

Cruiser,

rundlichen Mitfünfziger

Nicht immer ist die eigene Meinung die Richtige und nicht immer sind die Anderen schuld. Auch nicht immer die Belgier.

Mickie am 07 Sep 2004 00:34:59

chama hat geschrieben:Cruiser,

rundlichen Mitfünfziger

Nicht immer ist die eigene Meinung die Richtige und nicht immer sind die Anderen schuld. Auch nicht immer die Belgier.

Belgier? Wieso Belgier?
Hier ging es doch um unverschämte Zeitgenossen, und nicht um Belgier.?
Hab ich da was falsch verstanden?

Tipsel am 07 Sep 2004 00:42:15

Das war scheinbar reine Stutenbissigkeit :D was da gelaufen ist.
Die Belgier waren bestimmt nur eine Metapher, denk ich mal 8)

Mickie am 07 Sep 2004 00:48:30

Stutenbissigkeit, so so, kannte ich nicht, den Ausdruck. Sorry.
Obwohl, Belgier?
Ich kenne zwei nette …!

Tipsel am 07 Sep 2004 00:56:08

Aber die kennt vielleicht Paul (Chama) nicht :roll: Wer weiß, wen er kennengelernt hat? Aber kann gar nicht sein, weil er selbst nen Großen fährt und ein sehr netter Dickschifffahrer ist. Haben schon schöne Abende mit ihm verbracht. Also an den Dickschifffahrern kanns nicht liegen. Es sind gefrustete Stuten 8)

Mickie am 07 Sep 2004 01:23:04

Tipsel hat geschrieben:Aber die kennt vielleicht Paul (Chama) nicht :roll: Wer weiß, wen er kennengelernt hat? Aber kann gar nicht sein, weil er selbst nen Großen fährt und ein sehr netter Dickschifffahrer ist. Haben schon schöne Abende mit ihm verbracht. Also an den Dickschifffahrern kanns nicht liegen. Es sind gefrustete Stuten 8)

Hmm, ohne Hengst? Kann ich mir nicht anders vorstellen. 8)
Obwohl die doch nicht (auch) allein unterwegs waren.

Sorry!

Gast am 07 Sep 2004 05:58:10

hi!

ich habe schon oft von solchen dingen gehört, leider aber noch nie ein solches "vergüngen" gehabt. grundsätzlich gilt aber immer noch das wir alle gleich sind, also kann jeder alles machen, was ein anderer auch macht. solche entgleisungen unter womofahrer finde wir zum kotzen, aber wir würden nicht hinter dem berg damit halten und uns mit breiter brust der sache stellen. mein frau fährt sehr oft uns Womo und wenn man so will ist es auch ein dickschiff, aber sowas ist uns noch nicht passiert.
wir hatten mal eine andere erfahrung gemacht die hier vielleicht mit in verbindung zu bringen ist. wir haben freunde in bad hönningen, die haben einen genialen parkplatz in der nähe ihres hauses, den wir gerne benutzen um mit dem womo dort zu übernachten, wenn wir sie besuchen. beim ersten mal meinte 2 tage nach unsere abreise eine nachbarin zu unserer freundin, dass die nutten vom rhein immer unverschämter werden. das sie schon hier hoch kommen mit ihren wohnmobilen und in den besseren viertel ihrem geschäft nach gingen. unsere freundin musste herzlich lachen und stellt es richtig, dass wir keinerlei solcher absichten flogen und wir uns nichts über das wochenende dazu verdienten. seitdem können wir unbehelligt dort stehen und lachen oft über diesen vorfall. vielleicht hatten die womofahrer auch eine solche vermutung und wollten sich nur eine ruhige nacht veschaffen. auch habe ich mal davon gehört, dass das horizontale gewerbe in der eifel auch mit roten lichter und herzen im womo auf kundenfang geht. vielleicht hatten die herrschaft einfach nur mal damit schlecht erfahrungen gemacht und kehren deshalb jede allein fahrende dame über einen kamm.
wir können nur dazu sagen, wir würden uns freuen, jederzeit und überall, nette nachbar zuhaben, ob nun alleine oder in grosser runde, ob männlein oder weiblein. den zusammen macht es viel mehr spass.

Gast am 07 Sep 2004 07:57:49

Ich hatte hier im Forum mal geschrieben, das ich Probleme mit Belgiern hatte. Deshalb wahrscheinlich diese Bissigkeit.

mani am 07 Sep 2004 09:14:29

Hi

da ich mich auch zu den so genannten Dickschifffahrer zähle mit (3 Achsen).Finde ich man sollte ach hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt unfreundliche und Arrogante Womo Fahrer auf allen
Ebenen. Mir tut es leid das Ina ausgerechnet auf solch einer Truppe
gestoßen ist. Auch meine Frau fährt unser Womo sehr gerne und
holt mich öfters Freitags direkt von der Arbeit ab. Mir war früher,
als ich noch mit meinem VW-Bus und Wowa (2 Achsen und 10m lang)
unterwegs war oft gesagt worden ich sollte mich wo anders hinstellen da ich soviel Platz benötige. Habe selten darauf gehört und mich Trotzdem hingestellt In den meisten Fällen war nach kurzer Unterhaltung eine positive Stimmung.
Man sollte auch überlegen wieso manche Leute sich ein Dickschiff kaufen.
In meinen Fall spielte die Zuladung von 1000 kg eine große Rolle.
Trotzdem sollte Ina sich von solchen Womo Fahrern nicht abschrecken
lassen und diese Erfahrung unter schnell vergessen ablegen.

Pijpop am 07 Sep 2004 14:50:46

@ Beduin - ich bin einfach sprachlos - Idioten gibts überall - leider

Pijpop

Gast am 07 Sep 2004 15:16:40

Ich glaube Norberts Einwand könnte die Lösung sein. Das die "Dickschifffahrer" kurz vorher schlechte Erfahrungen mit Womos und "Roten Herzen" gemacht hatten.

Denn anders kann ich mir eine solche Entgleisung nicht erklären.

Beduin am 07 Sep 2004 21:11:26

Hallo Ihr´s

war schon ne gute Idee das hier zu schreiben, geht mir dank eurer Anteilnahme schon besser.

Vielen Dank

@Mani, ich scherre bestimmt nicht alle über einen Kamm, das erwähnen der "Dickschiffe" nur, weil ich mir tatsache Gedanken gemacht habe ob dennen meine "Nachbarschaft" peinlich ist :)

und ausserdem :) beim zufahr-warten auf die Messe hat ein Clou-fahrer mit mir geredet :D

Das mit dem Frauen die Herzeln am Auto haben, das kann vielleicht auch sein, habe 2 davon gesehen als ich von der Mosel nach D fuhr.

elli am 07 Sep 2004 22:00:23

Dann bin ich ja mal gespannt, was mir noch so alles passiert, wenn ich erst mal mit den Kiddis alleine losfahre :?

Vor zwei Jahren war ich mit meiner Freundin und meinen 3 Kindern alleine in Holland. Mit unseren ersten Nachbarn a.d. CP kamen wir nur über deren jüngstes Kind ins Gespräch. Ansonsten war immer sofort die "Dame des Hauses" zur Stelle, sobald der Mann sich auch nur in unsere Richtung bewegte :P . Wir fanden das ziemlich belustigend :D

Die zweiten Nachbarn ließen uns ganz in Ruhe. Kontakt haben wir auf dem CP auch keinen gefunden. Das war schon irgendwie eigenartig. Nur eine Kölner Familie (ihr Sohn war interessiert an unserer Tochter) mit VW-Bus hat ab und an mal rübergewunken.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs war und den Kindern haben wir immer Kontakt gehabt, Einladungen bekommen usw.

Ja ja. Eifersucht ist eine Sucht ..................... :wink:

Als wären alle allein reisenden Damen männermordende Ungeheuer :razz: tztztztztz

peterhubertus am 10 Sep 2004 09:15:07

Da gibt's wohl tiefsitzende genetisch verankerte (Vor-)urteile. Frau alleine unterwegs, und dann noch mit dem Männerwerkzeug LKW (ein Womo ist ja sowas ähnliches). Da brennen bei manchen Spiessern wohl die Sicherungen durch. Warum wohl tut man gut daran, der Frau fast immer höflich den Vortritt zu lassen, aber besser nicht beim Betreten einer fremden Kneipe oder eines Restaurants? Da geht eben der Mann voran, um gleich ein deutliches Signal zu setzen. - Aber zu deinem Erlebnis: Proleten, die sich nicht benehmen können, willst du doch wahrscheinlich sowieso nicht in der Nähe haben, also nichts wie weg und angenehmere Zeitgenossen aussuchen. Und zur Beruhigung: Es stört die deutsche Eiche nicht, wenn eine Sau sich an ihr reibt.

BerndM am 10 Sep 2004 20:54:51

Pfui Dirk, Schieber aufmachen!!!! :P . so etwas macht man doch nicht.
ne aber Beduin, das ist mir eigentlich noch nie passiert...oder?..
Vieleicht einmal, aber das habe ich so nicht gewertet. In Edenkoben (vor vielen Jahren). Meiner ist halt alt und schrumpelig, aber o.k. Morgens aufgewacht und um mich herum alles dicke "Amis", somit ausfahrbaren Erkern und so. War mir fast von Haus aus peinlich :wink: :roll: . Und dann kam noch so ein Typ und fragte mich, um ich vielleicht wegfahren könne, sie hätten ein Treffen hier. Okay, immerhin habe ich dannnoch ein paar Bier herausgeschlagen - man geht dochnicht so kampflos und eigentlich waren sie auch nett (ich glaube immer an das Gute im Menschen). :D :D :D :D :D :D _(Besonders bei ein paar ordentlichen Bierchen :roll: :twisted: :wink: ). Also vergiss die Typen. Und wenn Du mal ein schrumpliges Womo siehst - sei freundlich, könnte ich sein.
Bernd I. :D :) :razz: :P :twisted:

dokabastler am 10 Sep 2004 21:47:23

Hallo Beduin,

Kopf hoch. Leider hast Du die allerschlechteste Womo-Bekanntschaft wohl gleich zu Beginn gemacht - ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen

Was den Verein und v.a. die "Ladies" geritten hat, den Du trafst, weiß ich auch nicht - die standen doch auch einfach irgendwo rum ohne größere Rechte als irgendwer-----klang ja fast wie eine Dauercamperhorden (sorry, nicht persönlich nehmen, aber bei dem Volk sind manche dabei, kann ein wnig davon reden weil ihc 1 km von 70 solchen Parzellen entfernt wohne, das in dieser ZV-Serie ist gut beobachtet in manchen DIngen...)

@ elli.
Ein Klappwohnwagen mit Herzeln drauf - das wär doch lustig???

günter

Mickie am 11 Sep 2004 00:29:55

dokabastler hat geschrieben:
@ elli.
Ein Klappwohnwagen mit Herzeln drauf - das wär doch lustig???

günter

Stimmt,

aber mit zwei Kiddies dabei? :eek: :? 8)

[Admin] am 11 Sep 2004 01:11:42

dann macht sie halt 2 drauf: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaffee kochen mit 12 Volt-Machine
Anhängerkupplung möglich woher, wieviel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt