xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymmer Van 522

Haase am 19 Mär 2008 17:43:52

Hallo

in meinem Hymmer klappert fast alles, habe schon versucht alle
klappernde Teile mit sebstklebenden Filzplättchen festzumachen
klappert immer noch. Auch Gas in der Bereifung hat nichts gebracht.
Ist das beim 522 immer so oder habe ich nur das Problem.
Was kann man noch machen.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a horse with no name am 12 Jun 2008 21:20:03

hallo Van - Fahrer
wir haben einen Van 522 auf neuem Ford Transit - BJ 2007
es klappert nichts, alle türverriegelungen schliessen sauber,
zwischen die kochtöpfe haben wir immer zewa-wisch es weg gelegt, damit die auch nicht aneinander scheuern, echtglas - trinkgläser und langstielige weingläser (wir mögen den plastik - geschmack nicht) werden in einen karton verpackt und jedesmal beim halt herausgenommen. kein problem.
da klappert nichts, schau dir mal deine beladung genau an.

HUGO

ingemaus am 13 Jun 2008 13:51:46

Hallo!

Irgend etwas und dies liegt in der Natur der Sache, klappert schon immer .
Bei den Stauklappen, schließe diese und versuche durch drücken und schnelles loslassen, ob noch wie meistens, Spiel vorhanden ist . Neu einstellen oder an der richtigen Stelle Filz unterlegen.
Dies gilt auch für Kleiderschrank und WC Tür.
Lege alle Schränke mit diesem rutschfesten Kunststoff aus, ev auch an den Seiten mit Doppelklebeband. Fachhandel oder Obi in Rollen zukaufen.
Stecke zwischen die klappernden Teile Papiertaschentücher- Päckchenweise.
In der Garage lege selbstklebendes für Heizungen gedachtes graues ca 6-8 cm Wärmeisolierung unter Tisch Stühle usw weiter (gibt es auf Rollen)
Stecke auf klappernde Leitungen Wasser Elektro usw Heizungsisolierungen,
oder lege von dem grauen selbstklebenden Schaumstoff darunter.
Bei Rollschiebetüren drücke dies fest zu und klebe dort wo dieser verschwindet, mit Doppelklebeband das Unterteil von einem Magnetschnäpper. Dann sezte den Magnet auf und die Tür schwingt nicht mehr hin und her, weil sie unter Druck steht.
Für Teller habe ich eine aus Holz bestehende Kiste ca 6-7 Hoch mit Schlitzen gebaut in die die Teller gesteckt werden. So kann man diese auch einzeln entnehmen. Auch für Tassen und Gläser eine Kiste ca 3 cm hoch genau in den Maßen der Hängeschränke gebaut und mit der entsprechenden Größe der Lochsäge ausgesägt.
So können auch diese nicht klappern und einzeln entnommen oder zurückgestellt werden.
Ehrlich, bei mir ist so gut wie Ruhe!

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Vlies- Batterie und Ladegerät ...
Lebensdauer Dachfenster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt