Hallo,
alle zusammen. Hab ne Frage an die Profis hier.
Wie kann ich die Rückfahrkamera am Besten am Wohnmobil fest machen?
Wie komm ich mit den Kabel in den Innenraum?
|
Hallo,
alle zusammen. Hab ne Frage an die Profis hier. Wie kann ich die Rückfahrkamera am Besten am Wohnmobil fest machen? Wie komm ich mit den Kabel in den Innenraum? Hallo,
dazu gibt es schon reichlich Beiträge im Forum. Gib mal "Kamera Kabel verlegen" in die Suche ein und lasse Text und Überschrift durchsuchen. Habs gerade getestet. :wink: Wenn dann noch Fragen offen sind, dann her damit... :) hallo
kamera kleben fürs kabel ein loch eindichten mit sikaflex viel erfolg lg g Danke für die Hilfe.
Aber meint ihr nicht das kleben zu schwach ist?
Wenn du das vernünftig machst, hält es. Wenn sogar Solarzellen usw nur geklebt werden, dürfte mit Skaflex die Kamera leicht halten. Außerdem hängt sie ja wenn doch nicht noch am Kabel :D Nein, das hält mit Sicherheit! Muss nur einige Zeit, bis der Kleber hält fixiert sein.
hallo mit den heutigen klebern (zb sikaflex) kannst du dachboxen und quadratmetergrosse solarpaneele ankleben ne mickrige kamera ist da kein problem lg g Danke,
haben die Kamera heut eingebaut und haben sie geklebt und mit Spax festgeschraut. Hebt spitze. Jetzt kann es nach Grichenland gehe. Kleben UND Spax - oje
@massiv : jetzt kannst DU auf eine AHK verzichten und ALLES (auch 'nen Ochsen) an Deiner Rückfahrkamera festbinden :D :D :D Kiras hallo
is ja eh schon passiert gratuliere aber wenn nochmal wer anderer den thread liest: jedes loch ist eine potentielle undichtheitsstelle wo immer es möglich ist sollten womos daher NICHT gelöchert werden lg g Deshalb ja Kleben,
dann braucht man keine Schrauben ! Kurt na ok
bei DEM nicknamen .... ;-) lg g Hallo, ich bin der Neue :hallo:
Hatte auch das Problem mit der Kamera und zusätzlich das Problem, mit dem Funkervirus infiziert zu sein, also noch (mindestens) einen Antennenfuß anzubringen. Habe dies wie folgt gelöst: Mein Fahrrad-Heckträger hängt relativ hoch. Auf diesen habe ich mit Hilfe von zwei Klemmschellen einen Aluwinkel quer draufgesetzt (3mm-Material.) Dieser gibt nun eine klasse Montageplattform ab. Kamera in der Mitte montiert, links und rechts aussen einen PL- und DV-Antennenfuß. Damit also mindestens vier Bohrungen im Aufbau gespart. Foto kann ich (wenn gewünscht) allerdings erst nächsten Samstag einstellen. Hatte auch Horror davor bohren zu müssen, also kam nur ein externer Träger möglichst hoch angebracht in Frage. Die Leitungen habe ich, dank des Forums, auf die altbewährte Art mit Sikaflex durchgeführt. Fazit: Ich hatte anfangs null Plan, aber dank des Forums hab ich es dann einfach getan. Die Forensuche ist Gold wert! Meine Antennen sind mit dieser Lösung auch (fast) optimal angebracht. (73) Dieter
hallo klingt prima viermal potentiellen ärger gespart lg g
Zwar nicht optimal für die Antennen (Abstand, Kabelführung, HF-Einstrahlungen) aber wenn gefunkt wird, dann wird halt nicht nach hinten geguckt :D Die Antenne für 2m/70cm (die Kleinere) wird noch durch eine Längere ersetzt und die Kamera wird noch ein Dächlein erhalten. So, hier nun die Bilder. 73 Dieter |
Anzeige
|