xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckleuchten laufen voll Regenwasser

rotrunner am 18 Jun 2008 10:56:01

Hallo Foris :D ,
bei unserem Womo liegen zwei der kreisrunden Heckleuchten, von hinten gesehen offen. Die liegen in der Heckstoßstange direkt hinter den Radkästen und erhalten wohl bei Regenfahrten Spritzwasser. Nach längerer Fahrt befindet sich sogar etwas Wasser in den Leuchten, da sie von hinten offen sind.
Wie oder womit kann ich die dicht bekommen ? Gibt es Abdeckungen dafür ?

aus dem (feuchten) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 18 Jun 2008 11:11:43

Hallo Ingo,

habe das gleiche Problem bei diesen Jokon-Leuchten.
Ich starte gerade einen Versuch mit einer kleinen Plastik-Tüte und Isolierband, denn sonst bekommt man an der Rückseite der Leuchten nichts befestigt.

Administrator am 18 Jun 2008 11:21:13

hab ich am Ducato auch - ich hab halt in jede Leuchte ein kleines Loch gebohrt..........und gut is ;)

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 18 Jun 2008 15:23:31

Tag
Also wenns wirklich von hinten/unten kommt, würd ich es mit Dekalin abdichten. Das bringt man bei Lampenwechsel auch wieder weg.
Aber vorher öffnen und richtig austrocknen lassen.
Kurt

Gast am 18 Jun 2008 16:14:53

Dirk hat die beste Lösung aufgezeigt. am tiefsten Bereich ein kleines Loch und die Probleme dürften beseitigt sein.

turbokurtla am 18 Jun 2008 16:44:52

Das ist schon richtig Logo,
ich habs ja in einem anderen Thread beim Fenster auch erst empfohlen.
Doch bei relativ neuen Wägen würde ich halt zuerst mal das Abdichten versuchen, bevor ich Löcher bohre.
Kurt

Gast am 18 Jun 2008 17:06:51

ingo501 hat geschrieben:Hallo Foris :D ,
bei unserem Womo liegen zwei der kreisrunden Heckleuchten, von hinten gesehen offen. Die liegen in der Heckstoßstange direkt hinter den Radkästen und erhalten wohl bei Regenfahrten Spritzwasser. Nach längerer Fahrt befindet sich sogar etwas Wasser in den Leuchten, da sie von hinten offen sind.
Wie oder womit kann ich die dicht bekommen ? Gibt es Abdeckungen dafür ?

aus dem (feuchten) Norden
Ingo :D :D :D

Die Aufnahme in der Stoßstange ist doch so schön rund ausgeformt: könnte man da nicht einen Joghurtbecher oder ähnliches anpassen? Bei höherwertigen Mobilen kanns ja auch Tupper sein! :D

derwiederlebt am 18 Jun 2008 22:43:25

Ich hatte mal einen Ducato, bei dem war auf einer Seite vorne das Blinklicht immer halb voll Wasser. Sah aus wie eine Aquariumbeleuchtung. Hab aber keine Fische eingesetzt wegen Tiertransport und so.

Ob die gekühlte Variante nun zu längerer Haltbarkeit der Leuchtmittel beiträgt weiß ich nicht, da ich ihn nach 4 Jahren wieder verkauft habe.
Geschadet hat es jedenfalls nicht.

In meinem jetzigen Womo hab ich überall Trockenleuchten

derwiederlebt

PS: Wenn es mich gestört hätte, hätte ich auch zum Bohrer gegriffen.

koolerjung am 19 Jun 2008 17:37:58

Hallol Ingo,

versuchs doch mal, nach dem austrocknen und abdichten mit dem anbauen von Schmutzfängern, gibts im Zubehörgrosshandel in verschiedenen Grössen für LKWs, 4 Stck ca. 30 Euros,hat darüber hinaus auch noch den Vorteil dass das Heck nicht so stark verschmutzt.

vom Neuen

koolerjung

:razz:

Poldi am 19 Jun 2008 18:27:57

Ich habe bei unserem früheren Womo (LMC Duc.) auch immer Wasser in den Rücklichtern gehabt - unten angebohrt - und seitdem nix mehr mit Aquarium. :D

Poldi

sternleinzähler am 20 Jun 2008 20:38:54

bei meinen alten Womos auch angebohrt: Hilft, aber ab und zu die Kontakte nachsehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es ist vollbracht
Rückfahrkamera Montage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt