xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinienfähre gebucht für Okt. 2008

M.Brandes am 13 Jun 2008 10:43:01

Habe gerade die Fähre für Sardinien gebucht 1. 10. bis 20. 10. 2008

WOMO bis 9 Meter + Anhänger bis 6,5 Meter + 2 Personen + Aussenkabine
hin und zurück Nachtfahrt, Livorno - Olbia, Olbis Livorno
für insgesamt 327,77 € !!!!!!!!!!!!!
fand ich eigendlich sehr preiswert oder ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2008 11:07:01

Hallo - welche Gesellschaft?
Wir haben Ende Mai/Anfang Juni für die gleiche Leistung 265 gezahlt - allerdings Genua-Porto Torres und Olbia-Genua. Sind auch nochmal rund 350 km samt Maut und Diesel weniger - ups ohne Anhänger ...
--> Link

Achja: Tollen Urlaub!!

M.Brandes am 13 Jun 2008 11:37:50

es ist über Moby gebucht

allerdings habe ich in 2007 für die gleiche Reise 757,00 € bezahlt

GNV wollte für die gleiche Reise , allerdings ab Genua nach Porto Pollo
und zurück ( stand heute morgen) 801,00 € haben :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2008 11:55:45

Ja, es ist in diesem Jahr tatsächlich ein Irrsinn, was bezüglich der Fährbuchungen abläuft. Die, die im Dezember gebucht haben, zahlen bedeutend mehr als die, die im März buchten, trotz "Frühbucherrabatt". Es scheint, als ob die Gesellschaften ihre Preise wöchentlich ändern, dann gibt es wieder Sondertarife (wie wir einen hatten), z.B. für 3er-Außenkabine insgesamt 29 Euro, Camper bis 9 m 29 Euro usw. ...
Stellt man sich wohl wirklich am besten, sich an eine der Agenturen zu wenden, um keinen Anbieter zu vergessen, der dann das günstigste Angebot hat.
Schönen Urlaub trotzdem!!

Ausderasche am 13 Jun 2008 12:10:27

Sagenhaft, was da abgeht! Suchen die Agenturen wirklich das günstigste Angebot heraus? Das kann doch nur für den Stichtag der Beauftragung gelten! Wenn die Fährgesellschaften ständig die Tarife ändern, ist das alles ein Vabanquespiel! Dann muß man selber über Monate schauen, um einen günstigen Zeitpunkt zu erwischen!

Aber die 327,--€ bei der Länge + Kabine klingen schon Okay. (Wir haben vor 2 Jahren im Oktober so um 260,-€ bei 7m bezahlt - CoB -) Bei 750,--€ würde ich auf Sardinien verzichten (Schade).

Frank

M.Brandes am 13 Jun 2008 12:12:03

danke lira

stimme dir zu du kannst dich echt nicht auf Rabattaussagen verlassen
morgen hat er wieder neue Rabatte und übermorgen wieder neue

Gast am 13 Jun 2008 14:04:34

Frank,
vor 2 Jahren im Oktober hatte aber die Moby unsere geliebte LdG noch nicht geschluckt. Seitdem ist ja der Zirkus ...
Also VS hat uns - selbstverständlich zum angefragten Zeitpunkt - schon aus allen Fährlinien die günstigste Variante rausgesucht und uns dann entscheiden lassen. Dann kam aber die Krankheit meines Mannes und all das dazwischen und bis wir dann endgültig gebucht hatten, war es nochmal billiger geworden. Eine Woche vor Abreise wurden wir dann auf Porto Torres Ankunftshafen umgebucht, ergab für die anderen nochmal -80, für mich -60 Euro ...

Brandes,
jetzt wissen wir natürlich alle auch, was Du in Deinem sechseinhalb-Meter-Anhänger versteckst ...

Eugenio am 13 Jun 2008 15:40:05

Hallo ,

allerdings Super Günstig .... wir haben 572 € bei 8,30m
Genua - Porto Torres 27.9.
Olbia - Genua 10.10.
2 E + 1 K
Moby - über Turisarda gebucht!

Leider waren wir vom Datum her nicht flexibel ........

Andrea

M.Brandes am 13 Jun 2008 16:51:56

Dies bekam ich eben auf meine Anfrage bei Wohnmobilfähren.de

Sehr geehrter Herr Brandes,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über wohnmobilfaehren.de
Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen - freibleibend der Verfügbarkeit - folgendes unverbindliche Angebot:

Strecke: Livorno - Olbia

Reederei: Moby Lines
Datum hin: 01.10.2008, Unterbringung: A2 2-Bett Aussen, Abfahrt: 22:00h, Ankunft: 06:00h
Datum zurück: 20.10.2008, Unterbringung: A2 2-Bett Aussen, Abfahrt: 21:00h, Ankunft: 06:00h

Passagiere
Erwachsene: 2

Fahrzeug
Typ: Phönix Liner , Länge: 890
Höhe: 370, Breite: 245

Gesamtpreis: 593,21 Euro

Hinweis: incl. 3% Frühlingsrabatt

@Lira........... es ist nicht so toll, mit dem grossen WOMO die kleinsten Ecken von Sard. zu erkunden........... :roll:

Zum Brombachsee oder Altmühlsee würde ich den Anhänger auch nicht mitnehmen :wink: :wink: :D

Gast am 13 Jun 2008 17:14:23

04.10.08 - 17.10.08 (beide male nachtfähre)

2 erwachsene, 2 kinder (4-14)

womo 9,5m

4er aussenkabine (camping an bord nicht mehr möglich)

333,33€... gebucht!

ohne kabine hätte es 161€ gekostet... :eek:

das verstehe wer will - letztes jahr haben wir ohne kabine mit camping an board für die gleiche tour deutlich über 600€ bezahlt!!!

heiko

M.Brandes am 23 Jun 2008 10:57:25

man fragt sich langsam, wie eine solche Kalkulation zu Stande kommt, offensichtlich das "Gieskannenprinzip" (heute ist Westwind, machen wir die Preise runter......................und morgen haben wir Mistral, dann können wir wieder erhöhen.)

M.Brandes am 24 Aug 2008 13:10:57

Hi
noch 5 Wochen und dann gehts nach "Sardinien"
dem goldenen Herbst auf der Insel entgegen :D :!: :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elba Camping Laconella
Welcher Reiseführer für Sardinien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt