xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OBD Diagnose Interface

Eura665HS am 13 Jun 2008 22:31:48

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand ein OBD Diagnose Interface an den Duc 244 gehängt? Würde mich mal interessieren was man da so auslesen kann. In der Bucht gibts ja tausend Angebote - und ich habe keinen Plan welches man da nehmen kann.

Wer jetzt kritisch anmerkt, das sei totale Spielerei und ich als Laie könne da eh nix sehen: Stimmt ;-)
Aber ich steh auf Spielereien ;-)

Ausserdem würds mich interessieren wie sich etwaige Parameter im Laufe eines Autolebens verändern... Ich spiele auch mit dem Gedanken, Zweitaktöl beizumischen. Auch von daher wäre es interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lloyd am 13 Jun 2008 23:06:28

Ich finde diese Diagnose-Geschichte auch sehr interessant. Bin mal gespannt ob sich jemand meldet, der sich damit auskennt.

sternleinzähler am 13 Jun 2008 23:08:33

Dem kann ich mich nur anschließen!
(auch Spieltrieb)

Anzeige vom Forum

Scorpiostefan am 13 Jun 2008 23:58:56

ich weiß nicht ob dieser duc den anschluß hat. habe aber selbst OBD-Interface am Ford Scorpio Bj 95 ausprobiert. Was du damit machen kannst entscheidet die software -fehler ansehen und löschen war bei mir mit der kostenlos mitgelieferten software kein problem.
Mit der passenden software kannst du z.B. je nach fahrzeugtyp die heckklappe bei laufendem motor sperren u. ä.
die gibt es dann aber nicht mehr umsonst - evtl kann der besitz sogar strafbar sein...

Spieltrieb ist trotzdem was schönes....

Stefan

Paule2 am 14 Jun 2008 09:13:58

Hallo,

vielleicht hilft Euch diese Seite --> Link weiter eure Neugier zu stillen? :)

Übrigens, strafbar ist der Besitz und der Betrieb eines solchen Gerätes bestimmt nicht.

MfG Paule2

Eura665HS am 14 Jun 2008 16:15:55

Das glaub ich auch. Ich kann mit meinem Eigentum doch machen was ich will. Solange ich nicht verkehrrelevante Funktionen ändere. Blinker links und rechts vertauschen zB.

Das einzige was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist dass Fiat mir Garantieleistungen versagt weil ich selber gebastelt habe. (In diesem Falle auch wohl zu recht.)

Eura665HS am 14 Jun 2008 16:22:16

Ja, das interessiert mich in der Tat. Haste toll gemacht. Mein Spieltrieb ist grad wieder wach geworden... Son Bordcomputer hat mir grade noch gefehlt im Womo... :-))

Mist... jetzt guck ich schon bei Ebay wie da billig dran komme... ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vacuumpumpe Citroen 280L
Kurzzeitig Leistungsverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt