xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzzeitig Leistungsverlust

catbernd am 09 Jun 2008 20:51:07

Hallo Alle miteinander,
ich fahre einen Elnagh mit 2.8 JTD, bin eigentlich zufrieden nur von Zeit zu Zeit läßt die Leistung schlagartig nach das die Endgeschwindigkeit nur noch 70 beträgt. Habe eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und der Druck bleibt bei 0.2 bar stehen. Nach ein paar hundert Metern wacht der Motor auf und schaltet gleich einen Gang runter auf Grund von Kick Down derLadedruck ist dann 1.25 bar. Dann kann ich mitunter hunderte Kilmeter fahren und Alles ist ok. Ist der Fehler momentan und der Motor läuft im Standgas hört er sich ganz normal an bekomme auch die Drehzahl hochgeschraubt aber eben ohne Belastung. Kraftstoffilter ist alles gewechselt. Ich vermute ein Sensor gibt ein unkorrektes Signal, aber Welcher. Vielleicht jemand von euch einen gleichen Fehler durchmachen müssen.
Schöne aus Mc Pom Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benny2002 am 12 Jun 2008 21:10:30

Kraftstoffleitungen zu? Dieselpumpe (Mempranpumpe) verdreckt?

hatte das Problem auch, lies mal meinen Beitrag vieleicht hilft das?

so fahre jetzt nach Espania :daumen2:

MW Fahrzeugtechnik am 13 Jun 2008 14:33:54

Moin,

also erst mal eine frage ist es der 2,8 er mit 128 oder der Power Motor mit 147 PS?.

Es könnte aber bei beiden auch am Luftmassenmesser liegen.

Mario

Anzeige vom Forum

catbernd am 14 Jun 2008 21:17:41

Hallo Mario und Benny2002,
es ist der Motor mit 128PS, mich wundert es immer wenn er die Macke überwunden hat kann ich nichts bemängeln. Klar kommt Kraft von Kraftstoff und würde mich freuen wenn es nur Dreck im System wäre, aber der Fehler meldet sich nicht an sondern schlagartig drum tippe ich auch auf einen Sensor und der Luftmassenmesser hat so eine Auswirkung in Bezug auf Leistung.

Hallo Mario, ich glaube du bist der von dem ich schon so viele tolle Sachen gelesen habe, der eine Fiatwerkstatt betreibt und vielen Womofahrern aus der Patsche geholfen hat stimmt´s.

Ps. wollte heute auf Auffahrrampen fahren, da Automatikgetriebe muß ich etwas Gas geben, bin nicht raufgekommen da ich das Gaspedal zur Hälfte durchdrücken mußte ehe sich das Womo bewegte und bei knappen 2000 Umdrehungen stehen blieb. Ohne Last über 3000.

Bernd

catbernd am 15 Jun 2008 08:11:06

Hallo Mario,
ein Nachtrag der Motor ist mit AGR ausgerüstet und damit mit Luftmassenmesser. Habe mal den Schlauch vom Ladeluftkühler abgenommen und festgestellt er hat einen Ölfilm an der Wandung. Könnte es sein das LM verschmutzt ist? Kann man da etwas sehen ob er verkokst ist wenn ich ihn mal ausbaue was dran machen geht eh nicht. Ölverbrauch ist ganz gering von einem Wechsel zum Anderen, brauche nichts nachfüllen.
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

OBD Diagnose Interface
Kaufberatung zu Ducato 1.9 TD Bj. 91
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt