xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Marco Polo

franjaan am 14 Jun 2008 16:13:53

Hai Ihr,

wir sind Neu hier im Forum. Bisher haben wir immer Womos gemietet.
Jetzt bitzzelt's uns halt doch eins zu kaufen.
Es soll aber auch im Alltag nutzbar sein, ich find's einfach schade drum wenn das Auto dann oft nur rumsteht.
Also kann's eigentlich nur ein Kasten werden. Liebäugeln tun wir mt einem Marco Polo (Viano), vor allem wegen der alltagstauglichkeit.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil. Wir wollen das Ding mit 2 Großen und 2 Kleinen nutzen..

Viele
Franjaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jun 2008 09:33:32

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit diesem Modell, da wir einen VW-Bus fahren (siehe auch mein Wohnmobil unter meinem Namen). Aber ich kann Dir zu den grundsätzlichen Dingen etwas sagen:

Für zwei Personen ist so ein Bus absolut ausreichend. Sogar unser großer Schäferhund paßt noch mit hinein. Allerdings wäre ich mit zwei Kindern ein bisschen skeptisch. Selbst wenn ihr mit dem Dachbett alle schlafen könnt. Wollt Ihr Euch aber waschen, kochen etc. werden wahrscheinlich zwei von Euch wieder heraus gehen müssen.
Für längere Aufenthalte nur mit Vorzelt zu empfehlen. (Es gibt auch Vorzelte in denen man schlafen kann).

Natürlich ist so eine Kochecke praktisch inkl. Kühlschrank. Aber sie eignet sich wirklich nur für einfachste Gerichte. Und wahrscheinlich müssen bei Euch wegen Platzmangel auch wieder jemand den Bus verlassen. Bei REgen nicht so toll.

Ich denke, Ihr müsst Euch gut überlegen, was ihr damit machen wollt. Wenn ihr den Wagen nur für eine Zwischenübernachtung braucht--- wunderbar. Aber für längere Aufenthalte? Dann solltet Ihr Euch zumindest ein Vorzelt anschaffen. Und fürs Gepäck eventuell auch eine Seitenbox (weiß nicht wie die Dinger heißen).

Alltagstauglichkeit ist auf jeden Fall gegeben.

Wir sind mit unserem Bus sehr zufrieden, für zwei Personen ausreichend. Aber bei vieren würde ich es mir echt überlegen.
Falls Du Fragen hast, schicke mir doch einfach eine PM.

Roman am 15 Jun 2008 10:27:07

Ich sehe das ähnlich.

Wir fahren noch eine Nummer größer. Zu Zweit ist das völlig in Ordnung. Auch bei längeren Aufenthalten bei Schlechtwetter.
Mit zwei Kindern wäre es jedoch arg eng. Die werden ja auch größer :wink: .

Das funktioniert dann nur, wenn die Kleinen in einem Zelt schlafen. Nur will man das......

Roman

Ach ja, wenn Ihr euch trotzdem nicht abschrecken lasst :D , schaut euch unbedingt die in Frage kommenden Modelle (Marco Polo, California, CS-Reisemobile-Komet, Fischer.......) auf einer großen Messe an. Es gibt da schon erhebliche Unterschiede.

Anzeige vom Forum

franjaan am 15 Jun 2008 11:45:33

Hai Ihr,

danke für Eure Infos!

Im Grunde sehe ich das alles genau so.
Ich dachte es könnten 2 oben und 2 unten schlafen.
Bei längeren Stops ein Vorzelt habe ich mir auch gedacht.
Bei ganz schlechtem Wetter könnten sich die Kids im Dachbett aufhalten...
Nur das mit dem kochen und waschen ist ein Argument.

Tja ich denke wir werden halt mal einen Marco Polo für ein paar Tage ausleihen um das Ganze zu testen..Uuuunnd Auf Ausstellungen kucken macht eh Sauspass! ;-)

Was ich noch vergessen hatte: Ich fahre ca. 35.000km/a (ohne Reisen) deshalb möchte ich das Teil unbedingt auf Erdgasantrieb umrüsten. UNd dafür brauche ich einen Benzinmotor!

Viele
Franjaan

Gast am 15 Jun 2008 13:15:38

Das mit dem ausleihen halte ich für eine sehr gute Idee. Zur Caravan werden wir auch noch im September fahren.

Was wir machen: Wir haben uns ein Kombigerät gekauft, mit dem man grillen und kochen kann. Sobald es schönes Wetter ist oder das Vorzelt aufgebaut ist, kochen wir draußen. Da hat man dann doch ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit und qualmt sich selbst nicht so zu.

Leider geht es bei unserem Bus nicht, aber ich bin schwer begeistert von Heckzelten. Weil die innerhalb einer Minute aufgebaut sind und man doch ein bisschen mehr Platz zur Verfügung hat. Es gibt da wirklich schon schöne Konstruktionen.

Gasanlage ist eh eine gute Idee. Wir haben allerdings einen gebrauchten gekauft und da bekommt man fast nur Dieselfahrzeuge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal Alkoven
Mal etwas schönes für die Urlaubsstimmung.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt