rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(Vielleicht dumme) Frage zur Stellplatzkarte Frankreich

mainweserbahn am 15 Jun 2008 14:45:37

Hallo,

zunächst an dieser Stelle mal ein Dankeschön für die Antworten auf meine bisherigen Fragen und gleich noch eine neue :

Ich finde nirgendwo eine Erklärung, was in den Stellplatzkarten bei den Stellplatz-Detailangaben (die man über die Links bekommt) "V/E" bedeuten soll. Meist steht dort : Nein.

Leider stehe ich mit der Forensoftware allgemein noch ein bischen auf "Kriegsfuß", das gibt sich hoffentlich noch.

Danke für Aufklärung :-) !

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katrin PS 177 am 15 Jun 2008 14:52:37

Moin,

V/E bedeutet Versorgung/Entsorgung(Strom, Wasser, Absasser) Bei nein ist dies also nicht möglich.

LG Katrin

Campoverde am 15 Jun 2008 18:28:07

Hallo,

ich habe generell ein F'rage zu den Stellplatzdaten. Es wäre doch viel einfacher, wenn man sofort die jeweilige Region mit angeben würde. So könnte man sich die manchmal lästige Suche über die Karte ersparen.
Mit freundlichen n
Campoverde

Anzeige vom Forum

Veloman am 15 Jun 2008 23:47:21

Campoverde hat geschrieben:Es wäre doch viel einfacher, wenn man sofort die jeweilige Region mit angeben würde. So könnte man sich die manchmal lästige Suche über die Karte ersparen.

Das ist ein schwierig zu lösendes Problem. Die Regionen sind zum Teil recht groß [etwa Provence-Alpes-Côte d'Azur mit den Départements 04, 05, 06, 13, 83 und 84], manche auch klein [Alsace etwa mit den Départements 67 und 68]. Und wer weiß schon, wo die Region "Pays de la Loire" genau liegt, denn die Loire ist ganz schön lang. Die Angabe wäre also nur begrenzt hilfreich.

Anderseits: Bei den Stellplätzen sind die Départements angegeben (mit den zweistelligen Zahlen, die man auch auf den Nummernschildern findet). Für Franzosen ist das vielsagend, weil die meist wissen, welches Département sich hinter der Nummer verbirgt und wo es liegt. Nicht-Franzosen haben dieses Wissen in der Regel nicht. Deshalb helfen ihnen die Zahlen meist nicht.

Eine Patentlösung habe ich nicht anzubieten. Ich selbst kenne die meisten Zahlen, weil ich über etliche Jahre bei vielen Überlandfahrten durch Frankreich das (auch mit meinen Kindern) als Ratespiel organisiert habe. Ist gar nicht so einfach, aber kurzweilig - und lehrreich dazu.

Aretousa am 15 Jun 2008 23:57:30

In der Stellplatzkarte sind doch alle Departements eingezeichnet- da ist es relativ einfach die Orte zu finden

--> Link
Die Gegenden sind farbig markiert. Die Bretagne besteht z.B. aus 5 Departements.

Veloman am 16 Jun 2008 09:15:57

Aretousa hat geschrieben:In der Stellplatzkarte sind doch alle Departements eingezeichnet- da ist es relativ einfach die Orte zu finden. ... Die Bretagne besteht z.B. aus 5 Departements.

Das ist richtig. Seltsam allerdings, dass das Département Sarthe (72) in der Region "Pays de la Loire" östlich der (im übrigen vier) bretonischen Départements keine Nummer mitbekommen hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

provence für absolute beginners
Disneyland / Paris im März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt