xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iteufel 12 volt

fiatmeteor am 15 Jun 2008 19:39:28

Hallo Wohnmobilisten
Vorab, ich wenig Ahnung von Strömen. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Iteufels. Das ist eine Docking-Station für den Ipod, der seine Stromversorgung über einen Trafo erhält, der die 230 V Haushaltsstrom auf 12 Volt, 3 Ampere herunterspannt.
Was muss ich nun tun, damit ich diesen ITeufel am 12-Volt Bordnetz meines Wohnmobils betreiben kann ?
Für Tipps bin ich dankbar

Viele und stressfreies Reisen

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 15 Jun 2008 19:54:42

Es gibt z.B. bei Conrad Spannungswandler von Auto 12V auf Spannungen bis über 20V. Damit bist auf der sicheren Seite mit Deinem Ipod. Die kann man dann auf genau 12V Ausgangsspannung einstellen. Sowas brauchst Du

goliver am 16 Jun 2008 08:57:53

Hallo fiatmeteor,

habe mir gerade mal das Teil bei Teufel :grrdev: angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Aber der Subwoofer läuft nur mit 230V! Schade...

Anzeige vom Forum

fiatmeteor am 16 Jun 2008 15:39:23

Hallo goliver
Das Ding hat einen derart guten Sound, dass man im Womo auf den Subwoofer verzichten kann. Ich habe teufel angeschrieben, ob es möglich ist, die Docking-Station ohne Transformator am 12-Volt Bordnetz zu betreiben. Nach einer Antwort von denen melde ich mich noch mal.

goliver am 16 Jun 2008 15:50:39

Oh ja! Das würde mich auch interessieren! :D

abo1 am 16 Jun 2008 17:53:13

fiatmeteor hat geschrieben:... Ich habe teufel angeschrieben, ob es möglich ist, die Docking-Station ohne Transformator am 12-Volt Bordnetz zu betreiben. Nach einer Antwort von denen melde ich mich noch mal.

hallo

evt hättest auch schreiben sollen dass "12volt bordnetz" spannungen zwischen 10,5 und 15,5 volt bedeuten.

von den spannungsspitzen beim schalten leistungsstarker verbraucher ned zu reden ..

lg
g

fiatmeteor am 19 Jun 2008 15:13:38

Hallo Forum

hier ist die Antwort von Teufel

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Den iTeufel an sich könnten Sie problemlos über die Bordspannung betreiben - für den Subwoofer würden Sie allerdings einen entsprechenden Spannungswandler (12 Volt, reiner Sinus, 50 Watt) benötigen. Theoretisch ist der Anschluss möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.

Mit freundlichen n aus Berlin

Stefan Brunner
-------------------------------------
Lautsprecher Teufel GmbH
Gewerbehof Bülowbogen, Aufgang D1
Bülowstr. 66
10783 Berlin
Germany

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte