aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flüssigkunstoff

s-48 am 19 Jun 2008 16:25:45

Moin :) Schönen Tag wünsche ich Euch :!: Wie schon berichtet habe ich auf der Beifahrerseite am Alkoven ein Leck gehabt :-o Dieses erfolgreich bekämpft :D Ich wollte nun mein ganzes Dach mit Flüssig Kunststoff ausgießen,habe aber nur welchen für Beton gefunden :twisted: Der ist nicht flexibel und auf dauer auch nicht Wasserfest.Bei der Suche im Forum wurde ich zwar fündig aber das sind nur kleine Gebinde :!: Weiß ein netter Kollege/in etwas mehr über diese Sachen :?:
Ernie :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 19 Jun 2008 17:01:16

hallo ernie

was willst du denn ausgießen, bestimmt nicht das dach, denn das wird doch nur durch mechanische einflüsse undicht.

wenn du die kantenleisten meinst, würde ich die eher abbauen und dann mit dekalin neu abdichten. mit den hauben genauso, evtl. auch die fenster.

bedenke bitte der kunststoff muß flexibel,wasserfest und uv-beständig sein. das wird teuer!

und bei evtl. reparaturen bekommst du das zeug nicht mehr ab.

im bootsbau gibt es z.b. ceolan zur beschichtung, aber wahnsinnig teuer. ist so flexibel das man damit schlauchboote streichen kann.

gruß peter

s-48 am 19 Jun 2008 17:26:04

Moin Peter.Mein naiver Gedanke war das Flüssig Kunstoff auch in kleine undichtigkeiten reinläuft :?:
Ernie

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Jun 2008 17:53:38

Im Bausektor gibt´s sowas für die Sanierung von Flachdächern ... das Zeugs wird aus dem Eimer augekippt und mit einem Besen grob verteilt ... nivelliert sich (angeblich) selbst ... läuft auch in die Risse des alten Dachbelags ... ist äußerst flexibel, hitze- und UV-beständig.

Ob das für Fahrzeugdächer auch geht ... :nixweiss:

Ein weiteres Problem dürfte das Gewicht sein, auf dem Dach soll das eine Mindestauftragstärke von 10mm haben.

Chester am 19 Jun 2008 17:56:54

oldi hat geschrieben:
....
im bootsbau gibt es z.b. ceolan zur beschichtung, aber wahnsinnig teuer. ist so flexibel das man damit schlauchboote streichen kann.

gruß peter

Nur für den Fall, dass das jemand ergoogeln möchte: Das Zeug zum Beschichten heisst Coelan. Peter hat da 'nen Dreher drin.

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iteufel 12 volt
Innen in dem Fenster Feuchtigkeit !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt