|
Hallo Leute,
das erste mal in meinem Leben möchte ich ein NAVI. Ich dachte an TOM TOM One Europa. Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen. Es soll 199 Euro kosten. Liebe Nadja
Hallo Nadja Kannst Du kaufen. Ist gut und einfach zu bedienen. Dieter Hallo Nadja
Ich würde auch sagen, ist das ideale Anfänger Gerät. Nicht zu viel Schnickschnack, aber auch nicht zu wenig. Kannst Du nehmen. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hi Nadja
Die Geräte von TomTom sind gut. Je nach Preisklasse bekommst Du mehr bzw. weniger. Ich habe für das Motorrad TomTom Raider, für den PW und das WoMo TomTom GO 930 Trafik für Mountenbike und Wandern ein Garmin. Bin mit allen Geräten sehr zufrieden. Den einzigen Vorteil bei Garmin ist, dass Du eine Karte für zwei Geräte verwenden kannst. Bei TomTom bezahlst Du für jedes Gerät das Kartenmaterial einzeln. Nachteil bei Garmin die komplizierte Installation und Menüführung (anderer Kontinent, andere Denkweise). aljosa Hallo,
mit dem TomTom machst du sicher nix falsch. Schau dir aber ruhig noch Alternativen dazu an, mit fällt da z.B. das "Navigon 2110 Mobile Navigator 7 Europa TMC Max" ein, spielt in einer ähnlichen Preisklasse. Gast Hallo Nadja
Hab das Gerät seit ein paar Monaten.Als Anfänger Gerät zu empfehlen.Hab den gleichen Preis bezahlt.Leicht zu bedienen Jürgen hallo
kann man(n) da drauf koordinaten eingeben? ist für die stellplatz oder CP suche praktisch lg g Dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!
Das geht ja schnell bei EUCH. Also dann werde ich mal los ziehen und mir mein TOM TOM besorgen. Viele Liebe Nadja Ps: Möchte mein altes Tabbert WOMO verkaufen Baujahr 1981 / Benz 140. 000 km. Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich es am besten im Netz anbieten könnte. Nochmal aus Heidelberg Hallo Nadja,
schau mal in deine PN !!!!! LG Horst Hey Nadja,
Habe auch das One Europe, eines der besten Geräte. Schneidet bei Test immer unter den ersten 3 ab... Wie schon gesagt wurde: besitzt kein Schnickschnack und ist deshalb einfach zu bedienen. Ich würde kein anderes kaufen. LG Werner Hallo Nadja,
ich dachte ich hätte dir eine PN geschickt aber war wohl nicht so denn ich finde sie nicht im Postausgang. Na egal ich habe dir nur mein tomtom angeboten ein 3 ONE Europa. Ist 4 Monate jung und ist Top in Schuß wie Neu. Keine Mängel! Verkaufen will ich es nur da ich ein tomtom mit Speicherkarte haben möchte. Mir schwebt ein Preis von 130,00 € vor. Bei Intresse kannste dich ja mal melden. LG Horst mehr als 8 Fliegen mit einer Klappe: Nokia N95 8Gb.
Telefon, Navi (Garmin Mobile XT läuft drauf, vorinstalliert ist Nokia Navi, man muss nur die Karten reinladen, für Stauinfos undso entweder WLAN-Netz oder Telefonnetz benutzen), mobiles Internet und Mail, Office-Anwendungen und PDF-Reader, 5 Mega Kamera mit Carl Zeiss Objektiv, Videokamera, Walkman, Gameboy N-Gage Ein Taschencomputer... Ok ist nicht billig aber für weniger als 200 Euro bei der Telekom mit 24 Monate Vertrag oder Verlängerung zu haben. Viel kleiner als ein "echtes" Navi ist das Display auch nicht, man verlässt sein Fahrzeug, steckt es in die Tasche und kriegt es auch nicht geklaut. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, am Samstag wird das Navi ausgiebig auf 900km getestet. Hallo tekzenchelou
ja das mit dem Handy geht prima ich benutze dadrauf die Software von TomTom Navigator 6. Der Nachteil dabei ist nur du kannst keine Quordinaten eingeben und dadurch ist man etwas eingeschränkt in der Nutzung. Allerdings muß ich bekennen das ich auch ohne bisher gut ausgekommen bin. Da in den allermeisten Fällen auch Straßennamen vorhanden und auch angegeben werden. VG Horst Moin Horst,
ich hab Garmin Mobile XT draufgespielt, funzt wunderbar. Die Karten die man braucht kann man sich am PC zusammenstellen und dann aufs Handy laden, dauert aber ziemlich lange wenn man ganz Europa draufhaben will, ca 1Gb. Auf knapp 2500km haben wir uns fast gar nicht verfahren, in La Rochelle sind überall Einbahnstrassen. Und der schnellste Weg ist auch nicht immer der Beste... Hauptsache man kommt ans Ziel, Sprachunterstützung geht auch, in vielen Sprachen. Ist aber ziemlich batterieintensiv, der Lader sollte im Zigarettenanzünder stecken. So etwa 5 Stunden und mehr hält die Batterie aber auch alleine. Koordinaten kannste auch eingeben, es hat Radarwarner und zeigt die festen an und sogar die möglichen mobilen, gibt Warnton bei Geschwindigkeitsüber- und Unterschreitung, drunter machts tiefen Ton, drüber hellen Ton. Sehr praktisch.... Für Wetter und Staubericht muss es sich übers Internet verbinden, man kann aber auch gut ohne leben. Es zeigt viele POI's an, Restaurants, Autovermietungen, Supermärkte, Campingplätze usw, ich hab im Netz ne Datei gefunden wo schon viele viele Sachen drin abgespeichert sind, 13Mo. Nur vor Paris war Mist gestern am frühen Abend, viel Stau auf der 4-spurigen A10. Sind wir halt auf die N104 ausgewichen und dann auf die A4. Ich bin ziemlich zufrieden damit, es kann aber vorkommen das es abstürzt, dann sind alle gespeicherten Positionen und Routen im Eimer. hallo
kostet das Garmin Mobile XT was oder ist das für lau ..? lg g Ich hab den TT navigator auf einem XDA Orbit am laufen.. Das Teil funzt seit gut 1,5 Jahren einwandfrei und alle POI´s die man braucht hab ic drauf.. Abstürze gibts nicht. Zu 99% hat die nette Dame im Gerät auch recht was die Wegführung angeht.. Halte das für besser, als eine reine PNA Lösung. Vorteil TT. .Ic hbrauche nicht wie bei den Medion Geräte mit Mobil Navigator den POI Warner zu installieren.. Da kann man die eingebauten Funktionen nutzen und die POI´s einfach auf die Speicherkarte ins entsprechende Verzeichniss schieben.. Ich hab den RM Bordatlas, sämtlich ALDI, Lidl Penny Norma und weiss der Teufel was noch für Supermärkte, MD BK usw drauf.. Gibts alles ganz offiziell und KOSTENLOS im Netz..
Direkteingabe von Koordinaten ist auch kein Problem. Ich habe in der letzten Woche bei Aldi das Medion E4430 Navigationssystem gekauft, und bin nach der ersten Woche sehr zufrieden. Für den Preis von € 179,00 ein Supergerät incl. der Karten für 38 europ. Länder.
Runterladen ist umsonst, zum Laufen bringen ne andere Sache aber dafür gibts im Netz Anleitungen. --> Link Die Karten sind normalerweise kostenpflichtig und benötigen einen Freischaltcode für den Rechner von dem aus sie ins Fon übertragen werden, kann man aber auch alles im Netz finden, ist ne 4Gb grosse torrent-Datei, drin ist ein Image der DVD. Einfach mit Flashget ziehen, der kann mit sowas umgehen. hmmm
mal sehen evt mach ich mich da mal drüber das standardmässig im nokia eingebaute GPS (ich hatte mal ein n95, dzt verwende ich ein E90) kann dermaszen nix ....... lg g Wie "genau" sind eigentlich die Auslandskarten(EU) in der Regel?
Auch Feldwege drin?
hallo dafür gibt es eigentlich die "topo"(grafischen) karten da sind höhenschichtlinien drinnen und jeder eselssteig aber auch die sind je nach land unterschiedlich die topo deutschlnad (für garmin) ist zb sehr gut die topo österreich dagegen (auch garmin) ist zum vergessen... lg g
Hy, letztes Jahr in Französien....werksmässige NAVI im PKW auf kürzeste Route gestellt....unglaublich: auf Feldwegen quer durch die Weinberge (hinter uns die Berge) hat es uns geführt. Es war Wahnsinn Ich war "Chantal" dankbar, das wir diesen Umweg geniessen durften. :wink:
Na ja, kommt drauf an: Garmin Navi, Motorrad, kürzeste Route (und vergessen unbefestigte Straßen auszuschalten) mit der BMW K1200LT, 2 Personen und Gepäck (=600kg) auf einer Tour durchs Elbsandsteingebirge .... mit einer KTM oder wenigstens einer GS wärs SUPER gewesen ... so bin ich in einem Sandloch mitten im Wald beinahe stecken geblieben und hab umgedreht.
Da kann doch "Chantal" nichts für :D Aber Du siehst, die Karten werden immer besser & detaillierter. Habe mir gestern ein eigenes Fahrzeugsymbol fürs TomTom 'gebastelt' Unser Womo von hinten ziert nun die Karte :top: Hab für Symbian-Handys noch das alles gefunden, es gibt da einiges kostenloses:
--> Link Korrektur auf mein voriges Posting: die Karten-Datei von Garmin Map Source City Navigator Europe NT v9 ist nur 1,38Go gross, im torrent ist eine Alcohol 120% Image-Datei. |
Anzeige
|