rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile von Moncayo

rudo am 17 Jun 2008 20:41:33

Ich hatte ja mal positiv über unser Mobil von Moncayo geschrieben aber seit dem habe ich etlichen ärger mit dem Mobil es geht um die Dichtheit bis man das merkt vergeht ja einige Zeit. Vor allem der Service ist schlecht oder weiss jemand was anderes ??

Hallo an alle
und Vorsicht ,

Ich habe einen Moncayo Halcon 475, im Frühjahr 2004 gekauft (wohne in der Schweiz) bei einem Händler in Deutschland der ist näher als der Händler in der Schweiz. Auf dessen Preisangebot zum Kauf eines Mobiles bei Ihm warte ich trotz mehrmaliger anfrage heute noch, darum habe ich dann im Internet gesucht und das Mobil in Deutschland gefunden es wurde auch noch in einer Schweizer Zeitschrift beschrieben und als gut gepriesen. Das nur neben bei jetzt zu meinem Problem

Das Mobil hat laut Verkaufsprospekt von 2004 6 Jahre Dichtheitsgarantie, ich habe jährlich einen Check machen lassen war immer ohne Befund. Im letzten Herbst habe ich im Heckbereich in der Decke wellen festgestellt. Bin darauf hin sofort zu meinem Händler gefahren und habe das Mobil zur
Reparatur dort gelassen nach einigen Tagen rief er mich an ich solle vorbei kommen um den Schaden an zusehen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Meinem Händler hatte 2 andere Moncayo mit ähnlichen Schäden auf dem Hof und klagte mir dass er die Schäden selbst zahlen muss da er von
Moncayo aus Spanien nie einen Cent bekäme.
Ich habe dann die Hälfte des Schadens bezahlt da mit das Mobil repariert wurde was auch prompt gemacht wurde. Seit her sind 7 Monate vergangen ich und mein Händler haben zig mal an Moncayo Deutschland und ins Werk geschrieben, die Kosten Übernahme wurde zwar bestätigt aber bis heute ist noch kein Cent gekommen.
Letzte Woche habe ich im Alkoven unter dem Federrahmen geputzt und diesen raus geschraubt
eine Schraube war rostig das machte mich Stutzig bin dann gleich zum Händler gefahren der hat das Mobil unter die Lupe genommen. Alles nass jetzt muss er alles erneuern ca. 3600 € Schaden.
Wie bringt man nun das Werk dazu für den Schaden ein zustehen auf Schreiben antworten die nicht
Kann nur jedem abraten ein Modell dieser Marke zukaufen.
Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 17 Jun 2008 20:57:06

rudo hat geschrieben:...
Wie bringt man nun das Werk dazu für den Schaden ein zustehen auf Schreiben antworten die nicht
....
Rudi

hallo

die frage ist primär wofür der hersteller eigentlich garantiert
was genau steht in der dichtheitsgarantie?

lg
g

viking92 am 18 Jun 2008 08:44:17

Hy,

bei soviel Ignoranz helfen wohl wirklich nur noch rechtliche Schritte.

Wünsche Dir viel Glück :top:

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2008 08:56:20

rudo hat geschrieben:Ich hatte ja mal positiv über unser Mobil von Moncayo geschrieben aber seit dem habe ich etlichen ärger mit dem Mobil es geht um die Dichtheit bis man das merkt vergeht ja einige Zeit. Vor allem der Service ist schlecht oder weiss jemand was anderes ??

Hallo an alle
und Vorsicht ,

Ich habe einen Moncayo Halcon 475, im Frühjahr 2004 gekauft (wohne in der Schweiz) bei einem Händler in Deutschland der ist näher als der Händler in der Schweiz. Auf dessen Preisangebot zum Kauf eines Mobiles bei Ihm warte ich trotz mehrmaliger anfrage heute noch, darum habe ich dann im Internet gesucht und das Mobil in Deutschland gefunden es wurde auch noch in einer Schweizer Zeitschrift beschrieben und als gut gepriesen. Das nur neben bei jetzt zu meinem Problem

Das Mobil hat laut Verkaufsprospekt von 2004 6 Jahre Dichtheitsgarantie, ich habe jährlich einen Check machen lassen war immer ohne Befund. Im letzten Herbst habe ich im Heckbereich in der Decke wellen festgestellt. Bin darauf hin sofort zu meinem Händler gefahren und habe das Mobil zur
Reparatur dort gelassen nach einigen Tagen rief er mich an ich solle vorbei kommen um den Schaden an zusehen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Meinem Händler hatte 2 andere Moncayo mit ähnlichen Schäden auf dem Hof und klagte mir dass er die Schäden selbst zahlen muss da er von
Moncayo aus Spanien nie einen Cent bekäme.
Ich habe dann die Hälfte des Schadens bezahlt da mit das Mobil repariert wurde was auch prompt gemacht wurde. Seit her sind 7 Monate vergangen ich und mein Händler haben zig mal an Moncayo Deutschland und ins Werk geschrieben, die Kosten Übernahme wurde zwar bestätigt aber bis heute ist noch kein Cent gekommen.
Letzte Woche habe ich im Alkoven unter dem Federrahmen geputzt und diesen raus geschraubt
eine Schraube war rostig das machte mich Stutzig bin dann gleich zum Händler gefahren der hat das Mobil unter die Lupe genommen. Alles nass jetzt muss er alles erneuern ca. 3600 € Schaden.
Kann nur jedem abraten ein Modell dieser Marke zukaufen.
Rudi

Hallo Rudi , dies scheint mir wieder mal ein Fall für unseren Forum?perten "Rantanplan" zu sein.
Gib diesen Namen hier unter "suche" ein und er kann Dir sicher weiterhelfen , auf welche Art auch immer.
LG.Peter

abo1 am 18 Jun 2008 10:28:15

hallo

ist immer wieder das gleiche

es hat keinen sinn über rechtliche schritte zu schwadronieren wenn man nicht weiss was der hersteller eigentlich garantiert

die garantiebedingungen muesen her

ansonsten ist die gemeinhin gerne zitierte "dichtheitsgarantie" nicht mehr als eine unverbindliche absichtserklärung des herstellers die karre so zu bauen dass es nicht schon in kürze durchs dach sifft.

da gibts dann nix einzuklagen

wenn man den namen des herstellers und die begriffe nässeschaden oder nass oder feuchtigkeit ect auf google eingibt kommen - trotz der offensichtlich eher geringen stückzahl - durchaus einige treffer. die meisten betreffen den alkoven. der händler scheint also nicht unrecht zu haben ...

lg
g

caravantechnik-de am 18 Jun 2008 10:40:22

abo1 hat geschrieben:es hat keinen sinn über rechtliche schritte zu schwadronieren wenn man nicht weiss was der hersteller eigentlich garantiert

Soweit ich das richtig gelesen hab, wurde der Schaden vom Hersteller ja schon anerkannt und es geht nur noch darum, an das Geld dann auch tatsächlich ranzukommen.

Bist Du im ADAC? Vielleicht kann man das mal mit nem ADAC-Recht?perten besprechen. Oder Du gehst wirklich mal mit allen Unterlagen zu eine Anwalt und läßt Dich beraten. Ich denke mal, die 100 Euro sollten es wert sein, angesichts des neuen Schadens in Höhe von 3.600€.

abo1 am 18 Jun 2008 10:49:55

caravantechnik-de hat geschrieben:Soweit ich das richtig gelesen hab, wurde der Schaden vom Hersteller ja schon anerkannt und es geht nur noch darum, an das Geld dann auch tatsächlich ranzukommen.
.

hallo

nö, nur der erste kleinere schaden wurde zwar anerkannt aber nie bezahlt

der zweite nicht anerkannt.
zitat: " ...bin dann gleich zum Händler gefahren der hat das Mobil unter die Lupe genommen. Alles nass jetzt muss er alles erneuern ca. 3600 € Schaden.
Wie bringt man nun das Werk dazu für den Schaden ein zustehen auf Schreiben antworten die nicht ..."

lg
g

rudo am 07 Jul 2008 20:05:06

So der Alkoven wurde repariert. Vom Händler auf Garantie.
Am Samstag habe ich das Mobil geholt, heute habe ich unterm Auto das
entdeckt.
Und das nach 3.75 Jahren mal sehn wies weiter geht.
rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Startprobleme nach Fahrt im Starkregen
DUC 2.5 er TDI BJ 1996 OELmessstab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt