aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Warnhinweisschild

Gast am 17 Jun 2008 21:31:28

Hallo

Wir haben gerade unser Womo reisefertig gepackt und direkt mal unsere Schutzhülle für den Fahrradträger ausprobiert.
Da wir nach Spanien wollen müssen wir ein Warnhinweisschild hinten anbringen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine - es ist rot weiss gestreift.

Mal ne ganz blöde Frage:
Wir montiert ihr das riesen Teil :?: :?: :?:
Abgesehen davon, dass irgendetwas vom Rad immer das Schild behindert, sind wir uns nicht ganz sicher, ob die vier Spanngurte - jeweils 2 oben und 2 unten - tatsächlich den Weg bis nach Spanien überleben.

Wie macht ihr Eure Fahrradhülle fest :?:
Und natürlich auch das Schild :?:

Was hat vielleicht auch nicht so gut geklappt?
Dann könnten wir uns nämlich diese Erfahrung schon mal sparen :D

Danke Euch schon mal - denn es soll Freitag nacht losgehen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mäggy am 17 Jun 2008 21:39:27

Hallo,

also, bei uns haben die Gurte immer ohne Probleme die Fahrt bis nach Spanien überstanden und natürlich das Schild gehalten.
Wenn die Schutzhülle gut gespannt ist - also nicht im Fahrtwind flattert- ist das auch kein Problem.
Gute Fahrt, und einen schönen Urlaub und wir müssen (leider) noch bis zum Oktober warten.

Hj

Stefan-Claudia am 17 Jun 2008 21:41:17

Tach auch

wenn es richtig dolle halten soll verwende ich immer Roll - Ladenbänder, Du weist schon die von den Rollladen oder Jalousinen an den Fenstern.
Zur Not kannst du auch einen LKW damit abschleppen !

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 17 Jun 2008 21:45:33

Hi Sandra,

wir haben unser Italien- Schild auf den freien Platz am Fahrradträger "gestellt" und die unteren Löcher dann mit Kabelbinder am Fahrradträger befestigt.

Die beiden oberen Ösen haben wir mit einem einfachen Gummizug gesichert und an den Gummi- Zurrbändern ebenfalls mit Kabelbinder fixiert.
Hat problemlos gehalten.

Hier unsere "Lösung"...

Gast am 17 Jun 2008 21:46:14

ich nehm immer diese Spanngurte (Spinnen), vorn und hinten je ein Haken, die sich irgendwo am Womo oder am Fahrrad einhängen lassen

Gast am 18 Jun 2008 07:43:03

Wir machen die unten am Radträger wie Björn auch mti Kabelbindern fest. Oben wird dann einfach ein Spanngurt durch die Ösen gezogen udn am Radl befestigt.. In 6 Jahren noch nie was fliegen gegangen.. :D

hymerli am 18 Jun 2008 12:40:24

Hallo, wir machen das Schild auch mit Kabelbinder fest - genug mitnehmen! Außerdem machen wir noch zusätzlich - neben der normalen Befestigung - die Fahrradreifen fest.

Felix On The Road am 18 Jun 2008 21:35:15

Hallo,

ich befestige das Schild auch mit Kabelbinder am Fahrrad.
Hält immer.

felix

schlabuster-1 am 18 Jun 2008 21:41:54

Isch nähme dafür drei so Gummiexpander - sieht herrlich unprofessionell aus aber hält und man spart sich den Seitenschneider um die Kabelbinder abzuzwacken :D

wom am 18 Jun 2008 22:04:45

Gibt es noch immer dieses Durcheinander mit der Linienanzahl und der Lage der Streifen? Das war doch in Italien anders als in Spanien?

:?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 takt oel
Techn. Probleme unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt