aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alublech für Wowa - Womo Aussenhäute

Gast am 18 Jun 2008 08:40:18

Bei Ebay gibts unter Art.Nr 280234935153 Alublech als Meterware. Aussen beschichtet mit Schutzfolie. Ist vielleicht für Bastler interessant, die ein Feuchtbiotop oder nen Unfall beheben wollen.

Aus seinen Bewertungen kann man entnehmen, das er auch schon mal Hammschlagblech und andere interessante Dinge anbietet.. Wo das Zeugs wohl her kommt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 18 Jun 2008 13:28:46

Also Michael

Wo soll das schon herkommen!!! :kuller:

Alu-Blech kommt aus einem Hochofen wo es geschmolzen wird. Danach wird es gewalzt und zu Alublech tafeln verarbeitet. Der Hammerschlag wird durch eine Walze (Stanze) erzeugt. :gruebel: :mrgreen:

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Nasenbär am 18 Jun 2008 13:32:53

Gerade bei Alublech wäre es schon wichtig zu wissen, ob es eine gute Qualität hat. Wie oft hat man schon gelesen, dass Hersteller ungewollt und unbewusst minderwertigeres Blech verabeitet haben und in Folge mit vermehrtem Alufraß zu kämpfen hatten.
Wenn man sich die viele Arbeit macht, soll die ja dann auch halten...

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 18 Jun 2008 15:39:41

Sehr interessant
Da werd ich beim nächsten Blech, dass ich brauche mal reinschauen.
Für mein Letztes, voriges Jahr für einen Knaus, hab ich 1.300. € bezahlt.
Kurt

rs270550 am 18 Jun 2008 16:08:19

Nasenbär hat geschrieben:Gerade bei Alublech wäre es schon wichtig zu wissen, ob es eine gute Qualität hat. Wie oft hat man schon gelesen, dass Hersteller ungewollt und unbewusst minderwertigeres Blech verabeitet haben und in Folge mit vermehrtem Alufraß zu kämpfen hatten.
Wenn man sich die viele Arbeit macht, soll die ja dann auch halten...

Hallo Heinz,
Alufraß muß nicht unbedingt an einer schlechten Qualität liegen. Wenn das Blech von innen und außen lackiert oder sonstwie geschützt ist sollte man keine Probleme bekommen. Im Bootsbau werden bei z.B Alumasten hochwertige Legierungen verwendet. Sind diese nicht eloxiert oder lackiert, so fühlt sich die Oberfläche, innen und aussen, nach ein paar Jahren im Salzwasser, wie Schmirgelpapier an.

gruß,
Rolf

tekzenchelou am 18 Jun 2008 16:53:30

is ja sehr interessant...
Mit Sicherheit brauch ich was davon für meine alte Mühle dann brauch ich weder die kleinen Beulen und Dellen raushämmern noch spachteln.
Bis jetzt hab ich nur dickeres Material gefunden, manche Teile sind schon mit Glasfasermatten ersetzt worden wie die Ecke hinten rechts, links daneben ist ein unschönes Stück draufgenietet worden das noch dazu verformt ist weil der Hintern irgendwann mal auf dem Boden aufgesetzt hat.
Den Bruder werd ich mir warmhalten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Viel Erfolg beim Verkauf
Roller-Team Angebot?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt