rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12-Volt-Kühlbox im Dauerbetrieb

BernhardK am 18 Jun 2008 22:13:43

Hallo !

Wir möchten bei einem 4-wöchigem Urlaub im WoMo zusätzlich eine 12-Volt Kühlbox betreiben. Wie sind da die Erfahrungen, kann man die Box unbesorgt durchweg betreiben ? Wie sieht es mit der Überhitzung des Steckers aus ?
Die Zuleitung zur Steckdose ist stark genug ( 2,5 quadr. ) trotzdem habe ich etwas Bedenken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 18 Jun 2008 22:21:24

Wir haben uns die vom Aldi gekauft, die auch über 230V läuft. Habe diese 10 Tage ununterbrochen laufen lassen und keinerlei Probleme gehabt. Ich denke das müssen diese auch aushalten.

Gast am 18 Jun 2008 22:29:17

Drei Wochen Dauerbetrieb im Urlaub und auch sonst mehrere Tage hintereinander bisher keinerlei Probleme. Nur ab und an mussten wir Kondenswasser aus dem Deckel entfernen.

Anzeige vom Forum

derwiederlebt am 18 Jun 2008 22:57:04

Ich hab auch eine für Getränke. Die hat um die 36W, also 3A. Das wird tagsüber zum großteil durch das 50W-Solarmodul abgedeckt.

Ich hab sie hinten im Bad stehen, damit sie beim Fahren nicht rumfliegt. Durch den Spannungsabfall durch die langen Kabel bis da hintern ist der billige Lüfter dann etwas leiser als sonst. Die Kühlleistung hat mir bisher gereicht.

Wenn es Nachts kühler ist, kann man sie ja wieder ausschalten, wenn der Lüfter nervt. Alternativ könnte man einen besseren PC-Lüfter einbauen und/oder durch einen (ev. schaltbaren) Widerstand in der Lüfterzuleitung die Drehzahl etwas drosseln.

Derwiederlebt

abo1 am 18 Jun 2008 23:48:18

hallo

bei uns drei tage durchgehender betrieb an einem netzgerät
kein problem

lg
g

BernhardK am 19 Jun 2008 07:58:01

Hallo !

Meine Bedenken sind, dass evtl. ein Kabelbrand entstehen kann. Von einem Bekannten weiss ich, dass der Stecker sehr heiß geworden ist und leichte Verschmelzung aufwies.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzbatterie Lädt nicht, Kühlschrank läuft auf 12v nicht
Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt