xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fekalientank lässt sich nicht öffnen von innen.

teddie am 19 Jun 2008 20:29:11

Hallo ,
Ich habe mir ein altes Womo zugelegt, BJ 89 Bürstneraufbau.
Nun habe ich ein Problem, ich bekomme von der Toilette, mit dem Drehknopf einfach die Klappe vom Fekalientank nicht auf, wenn ich den Tank ausbaue kann ich ihn von Hand betätigen.
Wer kann mir helfen.

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jun 2008 21:44:20

Hallo !
Ich vermute mal, du sprichst von einer Cassetten-Toilette.

Lass den Tank mal raus, gucke in die Öffnung und lass jemand von innen den Toilettenschieber betätigen. Kannst Du dann sehen, wie sich der Drehknopf, der den Schieber am Tank öffnet, dreht ?
Wenn ja, fühlst Du beim festhalten einen deutlichen Widerstand oder ratscht da was durch ?

Ist der Knopf in der richtigen Richtung zum Tank drin?
Vielleicht ist der Zahnkranz beschädigt und der Knopf dreht nicht mehr. Das kann z.B. passieren, wenn die Cassette mal bei geöffnetem Schieber mit Gewalt eingeschoben wurde und dann versucht wurde, den Schieber von innen zu schließen.

Viel Erfolg !

teddie am 19 Jun 2008 21:56:03

Hallo Klaus,

Du hast recht , es ratscht was durch. dann wird es wohl der von Dir beschriebene Zahnkranz sein.
Wie bekomme ich den heraus gebaut und was kostet es cira.

Karsten

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 20 Jun 2008 07:15:12

Stopp !
Oben innen am Drehgriff sitzt ein kleiner, runder so 2 cm etwa. Den abhebeln, denn das ist eine Schraubenabdeckung. Darunter kann man dann mit einem langen ( 30 cm ) Kreuzschlitz die Drehvorrochtung festschrauben. Aber auf die richtige Stellung achten.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innen in dem Fenster Feuchtigkeit !
Wasserentkeimung in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt