rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzatlas für Frankreich? Tips erwünscht!

bluestar11 am 20 Jun 2008 15:29:42

Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr ja das erste mal nach Frankreich wollen bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen Stellplatzatlas bzw. -führer. Wir haben den pmatlas und auch den vom ADAC. Nun hab ich hier aber schon ein paar mal gelesen, das gerade diese Plätze sehr überlaufen sind (wir müssen in den Ferien fahren). Ich habe mich heute auch noch bei France Passion angemeldet, erscheint mir sehr sinnvoll.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Könnt ihr mir noch speziell für Frankreich einen Stellplatzführer empfehlen und sagen wo ich den kaufen kann? Wäre euch für Tips sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 20 Jun 2008 15:43:10

Den kann ich empfehlen
--> Link
gibt es in jedem größeren Zeitschriftengeschäft in Frankreich

WoRo1 am 20 Jun 2008 15:48:22

Hallo Christian,

ich kann dir die Führer aus dem Womo-Verlag (womo.de) empfehlen. Sie sind gleichzeitig Reiseführer und Stellplatzatlanten insbesondere für Womo-Fahrer, die etwas etwas abseits der ausgetretenen Pfade reisen wollen. Vorrangig sind dort Plätze zum freien Stehen beschrieben, aber auch andere und notfalls ist auch einmal auf Campingplätze hingewiesen. Zu Frankreich gibt es zwei zum Norden und drei zum Süden. Die Mitte ist noch unbearbeitet. Du Musst also vorher wissen, wohin du fahren willst. Sicherheitshalber alle fünf kaufen, wird dann doch etwas teuer (14,90 € pro Band).

Anzeige vom Forum

noneku am 20 Jun 2008 15:50:35

Sehr aktuel --> Link
Auch in CD oder DVD zu bestellen. Und alle coördinaten fur auf den GPS.
Benutzen wir immer. Ist aber kein buch.

Aretousa am 20 Jun 2008 15:52:10

oder den
--> Link
Kann man auch von hier aus bestellen. Haben wir schon gemacht- ich weiß aber nicht wie lange es gedauert hat.
Die beiden Stellplatzführer zeigen nur Plätze mit V+E- wertungsfrei.
Auch ohne große Französisch Kenntnisse versteht man , nach dem Einlesen, den Text

Gast am 20 Jun 2008 15:57:48

oder die brandneuen
Wohnmobilstellplätze Frankreich Süd oder Frankreich Nord
von Dr. Dieter Semmler
nach Regionen gegliedert, die meisten mit Bild.
Ausserdem eine Beschreibung der Region.
Gibts bei --> Link .

franz_99 am 20 Jun 2008 16:03:03

hallo,
den unteren von Aretousa kannst du von mir haben, einmal gebraucht!
Franz

Gast am 20 Jun 2008 16:08:06

Hi Christian,

neben den beiden Bänden "Mit dem Womo in die Bretagne" und"...Normandie" habe ich vor allem mein Laptop benutzt. Da hab ich alles drin was der Mensch braucht.

Sollten wir uns irgendwo dort treffen können wir uns ja mal austauschen :wink:

rs270550 am 20 Jun 2008 16:30:05

Hallo Christian,
fahre einfach den ersten großen Supermarkt in Frankreich an und gehe in die Zeitschriftenecke. Dort findest Du die von Aretousa beschriebenen
Bücher.
Was wir jahrelang gemacht haben: ungefähre Richtung geplant, auf campingcar-infos.com die entsprechenden Departments angeklickt und ausgedruckt. Liste nach Nummern!!! Wurde dann langsam ein richtiger Ordner. In einem Ort angekommen immer die Tourist-Info aufgesucht und nach einem Stadtplan gefragt. Gibts gratis und man verläuft sich nicht mehr!
Rolf

Aretousa am 20 Jun 2008 18:16:34

rs270550 hat geschrieben: In einem Ort angekommen immer die Tourist-Info aufgesucht und nach einem Stadtplan gefragt. Gibts gratis und man verläuft sich nicht mehr!
Rolf

Guter Tipp!! Immer zuerst zur Tourist-Info. Sind sehr freigiebig mit Stadtplänen, Informationen zur Umgebung und wichtigen Adressen.

Gast am 21 Jun 2008 00:19:49

hallo,

und zwischendurch mal, wenn es zufällig zur route passt, evtl auf einem dieser plätze -->

--> Link

nächtigen.

bluestar11 am 22 Jun 2008 20:18:26

Prima, vielen Dank für die Tips. Ich werde mich dann in Frankreich mal in den Supermärkten umsehen bzw. die Touristeninfo ansteuern.
Andreas, wir treffen uns auf jeden Fall in Frankreich, klären wir dann noch die Tage ab.
Nun hab ich ja wie oben schon gesagt auch den France Passion Führer. Ich komme aber nicht wirklich damit klar. Sind denn da gar nicht die Straßen angegeben sondern nur die Wegbeschreibung und der Ort mit PLZ? Oder bin ich zu blöd??

fuzzy am 22 Jun 2008 20:38:24

Aretousa hat vollkommen Recht !

--> Link

Hier kannst du auch problemlos bestellen die liefern prompt !

weil ich habe diese in frankreich selbst nirgendwo gefunden, in den Ferien vielleicht nicht verwunderlich !

wir haben uns jedes jahr den neuen gekauft

Meines Wissens nach gibt es nix aktuelleres

Aretousa am 22 Jun 2008 20:41:02

Wir fahren in Frankreich immer mit dem Michelinatlas da findet man die France Passion Gastgeber ganz gut mit Hilfe der Landkarte im Buch und der Beschreibung.
Ich nehme da z.B. mal die Auberge du Ried in 68 (Haut Rhin) Da steht dann Luttenbach prés Muster . Dann steht da Fahren sie in Muster auf der D 10 in Richtung Metzeral. In Luttenabch geht es dann weiter Richtung Petit Ballon, folgen sie dann der Ausschilderung "Auberge". (Gaststätte) Aber ich glaube du meinst das anders also mit Straßenbezeichnungen im Ort.
Stimmt die gibt es nicht. Vielleicht haben die meist kleinen Orte gar keine Straßennamen??? Ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls findet man mit Hilfe der Beschreibung jeden Winzer oder sonstigen Gastgeber- zur Not das Buch einem Einwohner des Ortes unter die Nase halten. Die meisten sind auch mit dem Piktogramm welches du ja auch nun für deine Windschutzscheibe hast gut ausgeschildert.

Aretousa am 22 Jun 2008 20:43:40

Wo wollt ihr denn hin? Vielleicht weiß ich in der von euch angestrebten Gegend einen guten Gastgeber.

bluestar11 am 22 Jun 2008 20:56:22

So, den --> Link habe ich jetzt bestellt . Ist gerade für uns wegen der V+E interessant.

Aretousa

Wir wollen wie es assieht in Callais starten und uns dann am Wasser bis in die Bretagne langhangeln. Soweit im Moment der Plan, wir wissen ja aber alles, das dies öfter auch mal anders wird als gedacht :D Das ist ja aber das schöne an unsere Art zu reisen, wie ich finde.

rs270550 am 23 Jun 2008 15:10:04

Hallo Christian,
an der Somme-Mündung unbedingt mit der dampfbetriebenen Schmalspurbahn fahren :!: :!:
Rolf

naegelkraemer am 28 Jun 2008 22:30:26

Für besondere Tips kann ich den pm Stellplatz Atlas Frankreich empfehlen. Der hat mir zunmindest oft schon mal einen guten Tip gegeben.

Ansonsten gibt es in Frankreich bis auf die Cote de Azur doch massenweise Stellplätze.

Reiner

womoline am 29 Jun 2008 09:43:21

hallo Christian

für die von dir gewünschte route findest du bei uns massenhaft stellplätze, mit bildern, infos und daten

bonne voyage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz gesucht Rhone-Tal in Richtung Spanien.
Tourenplanung Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt