xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tourenplanung Frankreich

Gast am 20 Jun 2008 18:25:22

Tja, irgendwann muss - darf ich anfangen zu planen.

Grobe Tourenplanung hab ich bis jetzt immer gemacht, hat sich bewährt, wurde aber nicht immer eingehalten. :D

Start in Gastn - Strasbourg - Metz gebührenfreie Autobahn nach Nacy - auf der N4 nach Paris.
Jetzt entweder über Le Mans - Rennes zum Mont St. Michel

oder zur Seine Bucht Honfleur und dann zum "Michel"

lohnt der Schlenker, oder ist es dort im August hoffnungslos überfüllt.

Die erste von vielen Fragen.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weisser Blitz am 20 Jun 2008 18:37:32

Hallo Edith,

wir waren letztes Mal in der Hochsaison da - überall Sommerferien, der Parkplatz zum Mont Saint Michel total voll...

aber genial - das muss man/frau gesehen haben.

Lohnt sich immer!

LG
Heike

Mehr Bilder hab ich hier:

--> Link

Gast am 20 Jun 2008 18:44:06

Hallo Heike, Vorfreude
den Schlenke meinte ich nicht, der "Michel" muss, egal wie volls ist.
Ich meinte den Schlenker in die Seine Bucht, denn dann will ich Bretagne.

Bei den Bilder ists ja jammerschade, dass Dein von mir heiss erwarteter Reisebericht noch nicht fertig ist.

Anzeige vom Forum

weisser Blitz am 21 Jun 2008 05:42:25

Hallo Edith,

ja, Asche auf mein Haupt, ich habe einen Reisebericht versprochen, aber nicht gemacht.

Allein die Zeit ists, an der es mangelt....

Jetzt habe ich auch unsere aktuelle HP abgeschossen, d.h. ich muss erst mal alles neu machen. Betonung auf alles, dann kann ich erst erweitern. Aber egal - ist mein Karma :wink:

Den Schlenker über Honfleur - weiss ich nicht. Es gibt viele viele Leute, die Honfleur als ein Muss ansehen.
Wir sind letztes Jahr durchgefahren :oops:
Nicht sofort. Nein, wir wollten ja da stehenbleiben, aber der Stellplatz am Wasser war voll und der einzige Platz wäre neben einer riesigen Ansammlung von Wohnwagen (Zirkus? fahrendes Volk?) gewesen. Es hatte so was von Campingplatz Atmosphäre mit Wäsche auf der Leine und so.

Wir sind dann kurzerhand weitergefahren. Weiter in Richtung Süden. Durch die Durchgangsstrasse entlang von Karussells, Strassencafés und Millionen von Touristen. Ich hatte das Gefühl, alle Frankreichtouristen wären in Honfleur.
Steinigt uns - es hat uns nicht gefallen. :evil: Wenn schon sooo viel Touris, dann muss da mehr sein, als nur ne Altstadt, so haben wir uns gesagt und die Fahrt fortgesetzt.

Aber bitte, es gibt ja auch andere Tage, im Herbst oder Winter, an denen es bestimmt nicht so voll ist. Und vielleicht lassen wir uns überzeugen, dass es dort doch so schön ist, nochmal hinzufahren.

LG
Heike

Aretousa am 21 Jun 2008 06:46:41

:D :D Ich gestehe dass ich zu denen gehöre für die Honfleur wirklich ein Muss ist. Ja, da ist es voll, ja der Stellplatz ist sogar in der Nebensaison gut besucht- aber ich liebe den Ort. Oft verbringen wir dort die zweite und vorletzte Nacht unseres Frankreichurlaubs.
Aber wenn ihr zum ersten Mal fahrt, in die Bretagne wollt und in der Hauptsaison nicht gerade über endlos viel Zeit verfügt, vor allem da ihr vermutlich ne längere Anreis habt als wir von Osten her, würde ich auf der Hinreise auf jeden Fall Honfleur auslassen und auch die direkt anschließende Küste um Deauville etc. Denn die zu befahren kostet richtig Zeit. Wenn ihr dann auf dem Heimweg doch noch zu viel davon (von der Zeit) übrig habt könnt ihr ja immer noch einen Schlenker in die Gegend machen. Oder nächstes Jahr wieder hinfahren mit dem Ziel Normandie.

Gast am 21 Jun 2008 09:28:05

@ Heike, Asche auf mein Haupt, ich hol mir hier die tollsten Tips und hab noch kein Bild eingestellt :oops: .
Auch wir werden dann gleich den Michel ansteuern und wenn wir noch Kraft haben auf die Stadtmauer von St.Malo.

Dann ist Erholung angesagt, dachte eher an die Südküste.
Hier muss noch Carnac, da wir alle Asterix Fans sind.

@ Lena, zurück dachte ich entlang der Loire.

bert am 30 Jun 2008 20:49:27

Wir sind auch gerade von unserer Tour über die Schweiz nach Frankreich zurückgekommen.
Waren im Eurodisney, dann Paris angekuckt und weiter in die Normandie.
Mont St. Michel ist sicher einer der Höhepunkte, die Felsen in Etretat ebenso.
Ich habe noch nie ein so dichtes Netz an V/E Stationen gesehen.

Bert

Gast am 01 Jul 2008 15:05:35

also Honfleur ist schön aber kein wirkliches Muss. Der Stellplatz war auch im September brechend voll, der CP sauteuer. Wenn man durch die Normandie tourt sollte man sich Honfleur auf jeden Fall ansehen aber nicht vom Mont da hoch fahren, wenn man in die Bretagne will.

Viel Spaß

Matthias, der sich schon auf die Tour freut im September

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzatlas für Frankreich? Tips erwünscht!
Abenteuer Wissen "Rettung für den Mont Saint Michel&quo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt