Hallo Edith,
ja, Asche auf mein Haupt, ich habe einen Reisebericht versprochen, aber nicht gemacht.
Allein die Zeit ists, an der es mangelt....
Jetzt habe ich auch unsere aktuelle HP abgeschossen, d.h. ich muss erst mal alles neu machen. Betonung auf alles, dann kann ich erst erweitern. Aber egal - ist mein Karma :wink:
Den Schlenker über Honfleur - weiss ich nicht. Es gibt viele viele Leute, die Honfleur als ein Muss ansehen.
Wir sind letztes Jahr durchgefahren :oops:
Nicht sofort. Nein, wir wollten ja da stehenbleiben, aber der
Stellplatz am Wasser war voll und der einzige Platz wäre neben einer riesigen Ansammlung von Wohnwagen (Zirkus? fahrendes Volk?) gewesen. Es hatte so was von Campingplatz Atmosphäre mit Wäsche auf der Leine und so.
Wir sind dann kurzerhand weitergefahren. Weiter in Richtung Süden. Durch die Durchgangsstrasse entlang von Karussells, Strassencafés und Millionen von Touristen. Ich hatte das Gefühl, alle Frankreichtouristen wären in Honfleur.
Steinigt uns - es hat uns nicht gefallen. :evil: Wenn schon sooo viel Touris, dann muss da mehr sein, als nur ne Altstadt, so haben wir uns gesagt und die Fahrt fortgesetzt.
Aber bitte, es gibt ja auch andere Tage, im Herbst oder Winter, an denen es bestimmt nicht so voll ist. Und vielleicht lassen wir uns überzeugen, dass es dort doch so schön ist, nochmal hinzufahren.
LG
Heike