rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner T 620

bigben am 22 Jun 2008 08:41:13

Vieleicht kan mir hier jemand helfen.
Habe einen T 620 von 1990 (wo der umformer in der ersten bank gebaut ist) gekauft ohne auf die electrik zu achten.
Jezt kam ich dahinter das diese komplett kaput ist durch wassereinbruch vom boiler.
Jetzt habe ich schon alles versucht um den repariert zu kriegen aber ich bekomme immer zu hören das dies nicht mehr möglich ist.
Jezt meine frage weis hier vieleicht jemand wo es diese umformer noch gibt oder diese platine oder wer diese reparieren kann.

[mod="achimHH"] Foto/Kopie entfernt. Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!)
nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast.
[/mod]

schon mal vielen dan im vorraus
mfgr. Ben Janssen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2008 09:03:23

Wenn die Platine durch den Wasserschaden beschädigt wurde ist eine Reparatur wahrscheinlich wirklich unmöglich, da die einzelnen Bauelemente auf der Platine alle einzeln geprüft werden müssten. Dann besteht immer noch die Gefahr das Leiterbahnen beschädigt sind.

Suche mit der genauen Typenbezeichnung mal in Ebay oder auch in Google, vielleicht findet sich ein gebrauchtes Gerät oder irgendein Händler hat noch eins ----

Alternativ: Neuen Spannungswandler kaufen, dessen Anschlussdaten passen.

bigben am 22 Jun 2008 09:29:50

Weiss leider keine Typenbezeichnung steht leider nicht mehr drauf leider.

gr. Ben Janssen

MR2-Blue hat geschrieben:Wenn die Platine durch den Wasserschaden beschädigt wurde ist eine Reparatur wahrscheinlich wirklich unmöglich, da die einzelnen Bauelemente auf der Platine alle einzeln geprüft werden müssten. Dann besteht immer noch die Gefahr das Leiterbahnen beschädigt sind.

Suche mit der genauen Typenbezeichnung mal in Ebay oder auch in Google, vielleicht findet sich ein gebrauchtes Gerät oder irgendein Händler hat noch eins ----

Alternativ: Neuen Spannungswandler kaufen, dessen Anschlussdaten passen.
[/b]

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Jun 2008 09:51:42

Hallo Ben, herzlich willkommen hier und liebe nach Holland !

Zu Deinem Problem : es gibt hier im Forum ein ziemlich aktives Mitglied mit dem gleichen Fahrzeug, vielleicht kann er Dir zumindest mit der Typenbezeichnung helfen.

Ich habe mir erlaubt ihm eine Nachricht zu schicken, damit er sich hier evtl. einschaltet.

ansonsten gehe ich davon aus das zumindest ein Bürstner Händler, wenn nicht dann die Firma Bürstner direkt, Dir da helfen kann.

bigben am 23 Jun 2008 09:33:25

Hallo Fuzzy,
hab mir schon gedacht was macht die musikkappele hier aber das war das wilkommen.

Danke dir das Du, das problem was ich habe weitergeleitet hast.
Von Bürstner nur eine kurze mail erhalten "haben wir nicht ist Cramer sein zeugs".
Von Cramer (haben alles in die tsjechei verlagert) kam gar nichts.
Anderen umformer auf 12 volt geht, aber dan keine info's mehr von den tanks.

Ben....

fuzzy hat geschrieben:Hallo Ben, herzlich willkommen hier und liebe nach Holland !

Zu Deinem Problem : es gibt hier im Forum ein ziemlich aktives Mitglied mit dem gleichen Fahrzeug, vielleicht kann er Dir zumindest mit der Typenbezeichnung helfen.

Ich habe mir erlaubt ihm eine Nachricht zu schicken, damit er sich hier evtl. einschaltet.

ansonsten gehe ich davon aus das zumindest ein Bürstner Händler, wenn nicht dann die Firma Bürstner direkt, Dir da helfen kann.

Gast am 23 Jun 2008 10:05:59

Hallo Ben,

Fuzzy hatte die Info an mich weitergeleitet. Ich hatte dir direkt eine PM geschrieben.

Ich hab das gleiche Auto, allerdings Baujahr 1992. Un dunter der Sitzbank habe ich nur den Boiler, der Umformer steckt bei mir im Kleiderschrank.

Heute abend bin ich wieder am Auto, dann schau ich mal nach der Typenbezeichnung.

luka am 23 Jun 2008 14:55:45

Hallo Ben,

wenn das Gerät von Cramer ist, melde dich doch mal bei der Firma Brokatec. Die machen den Service (Reparatur, Ersatzteile, etc.) für solche Geräte.

Telefon : 0049(2304)50858

luka

bigben am 23 Jun 2008 18:47:42

Danke
habe mich sofort mit der firma in verbindung gesetzt und der man wusste was ich meinte und kan den kasten mit 99 % sicherheit reparieren.
Vielen herzlichen dank für die reaction.
immer zu einem wiederdienst bereit.
Ben....

luka hat geschrieben:Hallo Ben,

wenn das Gerät von Cramer ist, melde dich doch mal bei der Firma Brokatec. Die machen den Service (Reparatur, Ersatzteile, etc.) für solche Geräte.

Telefon : 0049(2304)50858

luka

bigben am 02 Jul 2008 20:39:31

Also Luka vielen dank mit dem link alles scheint zu klappen.
Kostenvoranschlag bekommen und das teil wird repariert (nicht billig aber gegen die preise die man mir hier in den Niederlanden gemacht hat pfffttt ein riesengrosser unterschied).

nochmals vielen dank.

Ben Janssen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

600 Watt Grill und Küli, reichen da angebotene CP 4 Ampere?
Schaltplan für Mobitronic (Waeco) 1000W Umformer gesucht....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt