xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch ein Schreck am Morgen

skylape am 11 Sep 2004 14:57:32

:oops: Hallo und guten Tag,
jetzt war ich doch mit dem Wohnmobil 14 Tage auf Reisen, und habe an meinen PKW, wie es sich gehört die Handbremse angezogen, und heute Vormittag vollte ich rückwärts aus dem Hof und nichts ging, die beiden hinteren Trommelbremsen waren festgerostet.
Die Kupplung hat schon gerochen, dann habe ich die Opelwerkstatt angerufen, die meinte hintere Räder runter und die Trommel mit Hammerschlägen lösen, hat geklappt, habe dabei ein Radbolzen beschädigt, bin dann zur Werkstatt gefahren, der hat mit einer Gewindefeile das Gewinde wieder repariert.
Die eine Bremstrommel lief trotzdem warm, am Montag werde ich nochmals hin fahren, dann wird mal in die Bremse geschaut.

Also niemals längere Zeit die Handbremse fest machen.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 11 Sep 2004 19:58:32

HI sky,

Du hättest heute Vormittag die Handbremse auch wieder lösen müssen, bevor Du losgefahren bist!!!!!! :D :D :D :D

Ne, das mit den Bremsen ist ein Problem.
Ich hab bei meinem Audi hinten Scheiben.
Die backen im Winter (mit Handbremse drinn) schon mach ein paar Studen fest, so daß es immer einen Schlag gibt, wenn ich abends aus dem Büro abfahre.... gleichzeitig werden die (obwohl ich jeden tag extra einmal mit der Handbremse bremse) jeden Winter so unbeweglich, dßa sie nicht mehr gescheit greifen, die Scheibe rostet und ich brauch ungelogen fast jedes Jahr hinten neue Scheiben und Beläge........so ein Mist.
Ich glaub nur extreme Vielbremser halten die Anlage so gängig, daß die nicht vergasmmelt. Ich kenn mehrere Leute mit dem gleichen Problem....

dokabastler

skylape am 12 Sep 2004 08:17:30

:razz: War in der Werkstatt, das Bolzengewinde ist wieder o.k, aber die eine Trommel muß am Montag mal aufgemacht werden zum reinigen, die läuft sich zimlich warm.

Uwe

Anzeige vom Forum

Beduin am 12 Sep 2004 10:12:09

Aus eben diesen Gründen bin ich ein ziemlicher "HandbremsanziehMuffel" geworden und das schon vor vielen Jahren.

Je nachdem wie ich stehe reichen meist der Erste o der Rückwärtsgang aus.

Pijpop am 12 Sep 2004 12:49:24

Das mit der Handbremse bei meinem Wohnmobil ist was ganz antikes:
Kardanwellenhandbremse!!!!!!!
Als Zugabe hab ich eine Allison Automatik ohne Parksperre - ich kann
Euch sagen, diese Kombination führt zu manchen Momenten des luftanhal-
tens. Bleibt die Kiste stehen oder nicht????
Bisher hab ichs immer irgendwie geregelt gekriegt.

Pijpop

peterhubertus am 12 Sep 2004 20:20:39

skylape hat geschrieben::oops: snip ... und habe an meinen PKW, wie es sich gehört die Handbremse angezogen...beiden hinteren Trommelbremsen waren festgerostet....Also niemals längere Zeit die Handbremse fest machen.

Also mal ganz altklug: wenn man nicht gerade abschüssig steht, wofür braucht man denn da die Handbremse? 1. Gang einlegen, fertig. Geht mit ´nem Diesel sogar am Berg, sollte man aber dann doch lassen. Sonst aber immer.

elli am 14 Sep 2004 23:29:51

Also das mit der Handbremse anziehen und so habe ich mir gleich nach der Fahrschule abgewöhnt.
Die ziehe ich nur, wenn ich abschüssig stehe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser jüngstes Baby ist da!
Ein noch größerer Schreck am Morgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt