rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Stoßstage bzw . rechte ecke ?

Gast am 24 Jun 2008 22:28:57

Hallo an alle

Ich suche für meinen Ducato 280 Bj. 89 eine Heckstoßstange für meinen Bürstner ... :nixweiss:
sieht hier bei uns recht dürftig aus mit Ersatzteilen , selbst beim Verwerter ..
Die rechte Ecke in Fahrtrichtung würde mir reichen ...
Hat jemand eine Idee wo man noch so ein altes o. neues Teil bekommt :?:

Danke im voraus
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2008 10:54:44

Hallo Carsten,

erstmal willkommen im Forum.
Du wirst wahrscheinlich lange suchen müssen, um noch Kunststoffteile zu finden.
Ich suche schon lange (ca 1 Jahr) nach einer Frontschürze für dieses Baujahr.
Alle Anfrage bei Verwertern sind bis heute erfolglos gebleiben.

Jürgen

Gast am 25 Jun 2008 11:57:21

Wie wäre es mit Eigenbau aus GFK ?

Einfach aus z.b. einem Gasbetonstein mit einer Raspel die äussere Form herstellen, Da dann mit GFK was auflaminieren und nach dem Aushärten schön sauber schleifen. spachteln und lackieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2008 19:50:03

danke für eure Tipps. mit der Form und dem ausgießen werde ich auch machen , ich habe es auch schon in betracht gezogen . :w

Gast am 26 Jun 2008 07:34:50

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Eine Frage hätte ich dazu, da ich noch nie mit GFK gearbeitet habe.
Kann ich nicht auf die originalen Kunststoffteile das GFK-Laminat aufbringen und auch dann komplett so lassen??

Kurz gesagt, nur eine frische Schicht auf das alte Material aufbringen zum "verhübschen"???

Danke

Jürgen

Grisu1965 am 26 Jun 2008 18:58:19

Hallo Namensvetter,

wenn du nur eine Schicht auflaminierst wirst du das immer sehen da dein Teil dann dicker wird.
Wie groß ist das Bauteil? Ist es nur die Ecke oder die ganze Schürze? Wenn es nur die Ecke ist dann kannst du diese mit Gips abformen soweit sie noch ganz ist.
In die Gipsform kannst du dann die Ecke neu laminieren. Das ist gar nicht so schwer.
Das nötige Equikment bekommst du z.B. bei R+G
Ich habe leider gerade nicht die Webadresse zur Hand aber auf deren Seite ist auch eine ser leicht verständliche Anleitung wie man so was macht.
Schau sie dir mal an und dann mach dir die Ecke bzw die SAchürze neu. Wenn es dir gut gelingt kannst du eventuell aus der Negativform mehrere Teile laminieren und so anderen auch noch helfen die solch ein Teil schon lange suchen.

Jürgen

Gast am 26 Jun 2008 19:27:45

Na da war Jürgen schneller mit der Antwort. Ich würde es auchin Gips giessen wenn das SStück noch halbwegs heil ist und diese Form dann anschliessend auslaminieren.. Das sieht dann aus wie das original..

Die Adresse und gute Tipps gibts hier --> Link

Gast am 29 Jul 2008 23:08:25

Hallo Leute

Habe heute eine fast neue Originale SToßstange für meinen Bürstner bei ebay ersteigert :P

Danke für die Tipps :daumen2:
aber es hat sich erledigt...

LG
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulische Hubstützanlage
Stoßdämpfer oder Traggelenk?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt