xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil nach Istrien auf welchen Campingplatz ?

naegelkraemer am 25 Jun 2008 15:07:02

Hallo zusammen.

Wir wollen am 11. Juli in Richtung Istrien starten. Da wir keinerlei Kroatienerfahrung haben, stellt sich für uns die Frage welche Campingplätze sind denn so für Wohnmobil (7m) geeignet und überlassen die einem noch einen schönen Platz für 2-3 Tage ?
Wir wollen an der Küste entlag bis Pula und dann wieder zurück.
Wer kann mir das was empfehlen ?

Meine Favoriten sind bisher:
Campnig Sirena(Novigrad)
Campng Valdaliso(Rovinj)

Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

renato100 am 25 Jun 2008 18:37:25

Hallo naegelkraemer !

Also, den CP Sirena kenne ich, da war ich vor 1 Woche noch !
Ich lese gerade du willst im Juli dahin...??!! Der war jetzt schon voll bis zum kragen, und jetzt war noch Vorsaison :!:

Da haben wir mit der ACSI Card für 12 Euro gestanden.
Der Platz ist unterteilt in ein Waldstück ( meistens Dauercamper ) und eine große Wiese ( hier standen fast alle mit der ACSI Card ).
Die Wiese ist nicht parzelliert. Strom ist aber über die Wiese verteilt, Wasser gibt an den Sanitärgebäuden.

Der Platz ist eigentlich ganz in Ordnung ( vor allem bei demPreis !!!!! )
Sehr schön ist ein Fußweg am Meer entlang zum Ort :)

Dort gibt es zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten uw.

Den anderen von Dir genannten Platz kenne ich nicht.

An der ganzen istrischen Küste gibt es ca. 180 ( !!!! ) Campingplätze. Du kannst einfach die Küstenstraße entlang fahren, wo es schön aussieht bleibtst Du.....

Viel Spass.......... ( ich bin mit meinen Ulaubsfotos noch nicht so weit, wenn ich die bearbeitet habe, stelle ich mal was von dem CP Sirena ein )

renato100 am 25 Jun 2008 19:00:56

So sah es aus, als die Wiese voll war !

Anzeige vom Forum

renato100 am 25 Jun 2008 19:01:52

Das sind einige Plätze im Wald:

renato100 am 25 Jun 2008 19:02:50

... und das ist ein Teil des Hafens von Novigrad :

Maxine am 25 Jun 2008 19:18:59

Hallo Reiner,

wir waren auch mal zu dieser Zeit in Istrien. Da war es auch schon überall recht voll. Entweder man hatte reserviert, was wir aber prinzipiell nicht machen, oder man hatte Glück und es ist gerade einer weggefahren. Wir sind dann letztendlich auf dem Camping Mareda in Novigrad gelandet. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem hat man immer die Chance auf ein Schattenplätzchen und es gibt nebenan eine wunderschöne Badebucht ohne die typischen Betonplatten.

Viel Spaß im Urlaub, wurscht welcher Platz es wird.....Bild

naegelkraemer am 25 Jun 2008 20:38:54

Zunächst mal vielen Dank an Rainer und Maxine !

Leider können wir noch nicht außerhalb der Ferien fahren.
Ein Freund von vorab Reservierung bin ich auch nicht. Daher werden wir es auf uns zukommen lassen.

:dankeschoen:

Evtl. kommen ja noch ein paar Tips zusammen.

Reiner

wiebke am 25 Jun 2008 23:27:23

Hallo Reiner, wir waren Ende Sep./Anfang Okt. 2007 auf dem CP Valdaliso.
Achtung, Hunde sind dort verboten!
Hier 2 Fotos, wobei es im Juli wohl sehr viel voller sein wird
:)

renato100 am 27 Jun 2008 16:15:47

..hier der Link zum CP:

--> Link

Fidu99 am 27 Jun 2008 22:47:54

Wir waren in der gleichen Zeit wie renato100 in Kroatien, nach 2 Wochen Inseltour wollten wir in Istrien noch einige CPs ansehen. Zuerst waren wir 3 Tage in Medulin auf dem CP Kazela, dort war es noch ziemlich leer. Dann fuhren wir auf den Sirena in Novigrad. Leider war der Platz wie renato schrieb fast ausgebucht. Wir sind nach 10 Minuten suchen wieder abgefahren, denn im Wald wollten wir nicht stehen.
Wir sind dann wieder zurück nach Pula-Fazana auf den Bi-Village. Der war auch gut besucht, aber dort gab es noch genug Plätze.

naegelkraemer am 28 Jun 2008 22:24:08

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich denke wir werden dann wohl eher in den Süden fahren.
Wir klappern dann wie immer die Campingplätze von Norden her ab und sehen dann wo wir Platz bekommen.

Bin aber weiterhin gerne für jeden Tip dankbar. Vor allem für Tips zu Campingplätzen die in der Regel nicht zu überfüllt sind.
Müssen ja keine 4-5 Sterne haben, denn wir haben ja alles dabei ;-)

Reiner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reservierung im September?
Bi-Village im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt