xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bi-Village im August

uralschwarz am 29 Jun 2008 20:27:21

Hallo,
wir waren schon mehrmals in Kroatien unter anderem auf dem CP Bi-Village bei Fazana allerdings immer in der Nebensaison. Dieses Jahr müssen wir jedoch ab dem 10. August in Urlaub. Da unsere Tochter mit Freund mit will und diese im Zelt schlafen kommt nur ein CP in Frage. Allerdings befürchte ich, dass der Platz im August voll ist, kann mir dazu jemand was sagen? ist eine Anreise ohne Buchung überhaupt sinnvoll? Wie gesagt, zu Pfingsten ist der Platz max. zu 30% belegt aber im Hochsommer?
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 29 Jun 2008 22:31:14

Hallo,

ich habe das schon mehrmals hier geantwortet, u.a. --> Link:

"Freunde von uns gehören zur Wowa-Fraktion und wollten 2 Wochen stehen. Kannten das vorher von Spanien und dachten, sie müssen unbedingt buchen. Da erklärte man ihnen das so: während die großen CP's an der Costa Brava z.B. über 90% der Plätze per Reservierung vergeben und Spontanurlauber somit fast chancenlos sind, werden in HR üblicherweise max. 20% der Plätze auf den CP's vorab reserviert. Der Rest steht für täglichen Wechsel zur Verfügung. Und es stellte sich auch tatsächlich heraus, dass es kein Problem war.

Allerdings haben wir auch im vorigen Jahr beobachtet, dass es langsam enger wird, weil einfach immer mehr Womos unterwegs sind. Es gibt nun mittlerweile auch immer mehr tschechische, polnische, slowenische etc Nachbarn, die mit Womo unterwegs sind. Abgesehen von den Italienern, die je nach Beruf auch nicht mehr ausschließlich nur auf August angewiesen sind. Trotzdem hatten wir bisher keine Probleme, noch nicht mal im Juli/August."

Ist jedenfalls unsere Erfahrung. Evtl melden sich ja auch noch andere mit ihren Erfahrungen.

Viel Vorfreude und gute Reise
wünscht

Maggie

uralschwarz am 30 Jun 2008 11:11:55

Hallo Maggie,
danke für die Antwort. Ich denke dann probieren wir es einfach mal...
Joachim

Anzeige vom Forum

Maggie am 30 Jun 2008 15:00:34

Würd ich auch sagen.
Kannst halt nicht erwarten, dass ausgerechnet, wenn du kommst, gerade dein Wunschplatz in der ersten Reihe frei ist. Unmöglich ist es hingegen auch nicht.

Entweder freiwerdenden Platz nehmen und genießen oder auf dem Sprung sein, wenn wo anders was frei wird - so kann man sich auch nach vorne "arbeiten".
Wir bevorzugen jedoch insofern unsere Ruhe, als dass wir uns sagen, dass so ein Umzug, nur um 2 Reihen weiter irgendwo zu stehen, nicht unbedingt lohnt. Dann läuft man eben 1 Minute mehr - laufen ist gesund und wir tun's im Alltag eh zu wenig... :D

Wichtig ist übrigens, nicht zu spät anzukommen.

Schönen Urlaub
wünscht

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil nach Istrien auf welchen Campingplatz ?
Suche Camping Platz Anfang Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt