rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deta Solar-Säurebatterie ohne Belüftung und zyklenfest?

coco1 am 25 Jun 2008 21:50:46

Hallo zusammen,

habe heute eine Solarbatterie 105 AH Säure von Deta gekauft und habe dazu ein paar Fragen:

1. Die Batterie hat keinen Entlüftungsanschluss und wird bei mir im Wohnraum (Unterschrank) verbaut, ist das sehr gefährlich?
Ist diese Batterie gasungsarm? Was kann ich jetzt machen?

2. Sind diese Solar-Säurebatterien von Deta zyklenfest?

3. Ich weiß nicht ob ich richtig beraten wurde... Ich habe ein älteres Schaudt Automatikladegerät mit 5/7 Ampere Ladestrom, laut Hersteller
für Batterien um die 50 Ah ausgelegt. Da ich voraussichtlich im Herbst eine Solaranlage nachrüsten möchte und die Batterie jetzt schon tot ist, hat der
Verkäufer gemeint ich soll doch gleich eine Solarbatterie kaufen.
Ist das für die Batterie schädlich, wenn ich sie solange mit meinen normalen Ladegerät lade?

Was ist der Unterschied zwischen einer Solarbatterie und einer "zyklenfesten" Versorgungsbatterie"... wäre ich mit dieser Batterie besser gefahren, wenn ich mich vielleicht gegen eine Solaranlage entscheide?

Vielen Dank, für eure Antworten.

Bin nun doch etwas verunsichert, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe...?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 25 Jun 2008 23:28:17

coco1 hat geschrieben:1. Die Batterie hat keinen Entlüftungsanschluss und wird bei mir im Wohnraum (Unterschrank) verbaut, ist das sehr gefährlich?
Ist diese Batterie gasungsarm? Was kann ich jetzt machen?

2. Sind diese Solar-Säurebatterien von Deta zyklenfest?

3. Ich weiß nicht ob ich richtig beraten wurde...

hallo markus

1. im wohnraum ohne entgasung nach aussen ist schlecht, vor allem mit einem so antiken lader. am besten irgendwie nachrüsten (batteriebox, zentralentgasung, was auch immer ...)

2. wenn es eine solarbatterie ist, dann ist die auch zyklenfest

3. dass weiss man nie
grundsätzlich ist zyklenfest und säure richtig, wenn es keine moderne ladetechnik an bord gibt. gast zwar ein bisserl, aber das ist jedefalls jene batterietype die mit diesen recht unwirtlichenbedingungen am besten zurecht kommt

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! AGM Green Power Batterie wer kennt sich damit aus?
Batterie Ladeproblem, keine Ladung während der Fahrt bzw.220
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt