rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölstandsanzeige Duc 244 OIL HIGH

Eura665HS am 26 Jun 2008 12:35:13

Hallo zusammen,

habe gestern erstmals festgestellt, dass in meiner Ölstandsanzeige beim Einschalten der Zündung "OIL HIGH" angezeigt wird. Bisher war der Ölstand immer so bei allen Kringeln - oder es fehlte mal einer, aber OIL HIGH hatte ich noch nie. Habs heut dann noch mal versucht - Spontanheilung hat sich aber nicht eingestellt.

Da mein Ölwechsel noch nicht sooo lange her ist (schätze mal so 1500km) ist mein Öl noch ziemlich frisch, am Peilstab ist der Stand eher an MAX denn darüber. Ich finde das Öl sieht auch nicht milchig aus. Hatte nämlich schon an eine defekte Zylinderkopfdichtung gedacht. Aber es fehlt kein Kühlwasser, und wie gesagt: Das Motoröl ist nicht milchig oder schaumig.

Ich tippe nun also auf einen vielleicht defekten Sensor.
Nur: WO sitzt das Dingen?
Hat jemand schon mal Probs mit der Anzeige gehabt? Besondere Genauigkeit wurde der Anzeige ja noch nie nachgesagt ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 26 Jun 2008 12:47:41

Hallo, laut meinem Fiathändler soll ich mich nicht auf die Anzeige verlassen sondern dem guten alten Oelmeßstab vertrauen. Ach so, ich fahre ebenfalls den 244 er. Freundliche aus dem Norden

reihen am 26 Jun 2008 13:32:32

Hab' ich im vergangenen Jahr direkt nach Ölwechsel auch gehabt. Rücksprache mit der (freien) Werkstatt genommen. Hat Öl genau nach Anleitung eingefüllt, ich glaube 6,3 l. Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen kam beim Starten mal "oil high" und mal "OOOOOO". Nach dieser Zeit nie mehr "oil high" gesehen.

Also wenn der Ölstand genau bei max steht, kann das wohl schon mal vorkommen.

Anzeige vom Forum

robertmost am 26 Jun 2008 14:00:54

hallo,

wenn man beim 244 ducato mit ölstandskontrolle bis auf die max. makierung auffgüllt kommt immer oil high, das ist nicht schlimm und da ist auch nichts defekt!
wenn man die bedienungsanleitung genau liest stößt man auf den vermerk das man nicht mehr bis auf die max. makierung auffüllen darf, da sonst die oil high lampe angeht.

also solange dein ölstand nicht immer weiter stegt und auf max. ist, ist noch alles okay und die lampe geht demnöchst nicht mehr an wenn er ein wenig öl verbraucht hat!

gruß robert

Eura665HS am 26 Jun 2008 23:23:55

Danke vielmals, da bin ich ja beruhigt.

Dann fahr ich mal ein paar tausend Kilometer, dann ist diese beunruhigende Anzeige wieder wech ;-)

spiti01 am 03 Jul 2008 23:53:58

Bei unserem 2,8 JTD Power wurde auch Oil High nach dem letzten Ölwechsle angezeigt. Am Peilstab stand das Öl knapp 1mm über max.
Bisher sind wir damit ca. 8000 km gefahren, Oil High wird immer noch angezeigt, der Ölstand steht inzwischen 1/2 mm unter max.

In 2 1/2 Wochen geht es dann in die Schweiz. Mal sehen, ob Oil High dann verschwindet.

Grüßli....spiti

Eura665HS am 04 Jul 2008 12:49:44

Bei mir ist es gestern wieder weg gewesen. Spontanheilung möcht ich meinen ;-)

renato100 am 04 Jul 2008 15:25:36

Das habe ich auch schon mal gehabt !

Bei mir lag das an der Schrägstellung des Fahrzeugs !

Bei der ersten Kontrolle hatte ich auch die high - Anzeige, bin dann 3 m weiter gefahren, damit das Auto gerade stand, da wars wieder in Ordnung !

..............ist wohl nicht weiter tragisch.............

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hella Xenonscheinwerfer für 244. wer hat Erfahrung?
Ducato 290 - wo sitzt der Vorwiderstand vom Gebläse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt