xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hella Xenonscheinwerfer für 244. wer hat Erfahrung?

Grisu1965 am 28 Jun 2008 22:52:33

Hallo alle,

da meine Scheinwerfer wieder mal im Glas bzw Kunstoff anfangen blind zu werden überlege ich mir die Scheinwerfereinsätze von Hella zu holen.
Es gibt die ja in H7 aber auch in Xenon für das Ablendlicht.
Wer hat die bei sich verbaut und kann mal berichten wie zufrieden er damit ist.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 28 Jun 2008 23:53:19

hallo jürgen

auch wenn es solche xenon einsätze gibt, sind diese nur mit einem erheblichen finanziellen aufwand zu verbauen.

voraussetzung

automatischer niveau ausgleich, scheinwerfer reinigungsanlage,tüv abnahme und eintragung.
einbau der scheinwerfer und der steuerteile.

da bist du schnell 1200 oder mehr euro los.

willst du das aufwenden?

gruß peter

Grisu1965 am 29 Jun 2008 10:16:59

Hallo Peter,

du liegst mit deiner Schätzung gar nicht so falsch. Das günstigste Angebot für den Satz mit allem Zubehör wie Scheinwerferreinigung und Distanzmessung für die Hinterachse liegt bei 1300 Euro.
Die Frage ist nun, deswegen ja auch der Fred, lohnt es sich so viel Geld aus zugeben.
Ist das Licht entsprechend der Summe wirklich so viel besser und funktioniert die ganze Mimik einwandfrei und Zuverlässig.
Die Scheinwerfer werden bei Hell dem Beladungszustand nach automatisch eingestellt. Deswegen die Niveamessung an der Hinterachse.
Ich gebe dir aber recht das es eine sehr teure Angelegenheit ist.
Hier ist mal ein Link zu Hella. --> Link

Jürgen

Anzeige vom Forum

oldi am 29 Jun 2008 10:55:13

hallo jürgen

aus meiner erfahrung reichen gute scheinwerfer mit den entsprechenden glühlampen vollkommen aus.

ich fahre hauptsächlich nachts, dann in einem zug die 1600 km nach cro durch. da haben sich die night braker von osram wirklich bezahlt gemacht.

philips hat aber genau so gute glühlampen.

das wirkliche problem liegt nach meiner meinung an den kunststoff reflektoren. die werden zu schnell blind und dadurch wird die lichtausbeute bis zu 40% reduziert.

ein zweites und oft vernachlässigtes problem sind die windschutzscheiben, denn gerade wenn sie älter werden sind dort tausende kleine kratzer drin die man mit dem blossen auge nicht sieht, aber bei nacht durch entgegenkomende fahrzeuge die blendwirkung auf den fahrer vervielfältigt.
dadurch wird die sicht für dich als fahrer auch schlechter.

aus meiner erfahrung herraus würde ich den umbau als zu teuer betrachten.

gruß peter

Grisu1965 am 29 Jun 2008 11:02:43

Du sprichst genau mein Problem an. Ich habe mitlerweile den fünften Satz Scheinwerfer in meinem Citroen Jumper.
Bisher alle auf Garantie. Nun ist es aber wieder mal soweit das ich wieder diese Eisblumenartigen Blinden Stellen im Glas habe.
Ich habe keine Lust jedes Jahr neue Scheinwerfer zu kaufen nur weil die das nicht in den Griff bekommen.
Deswegen meine Idee auf die Hellaeinsätze zu wechseln. Die gibt es ja einmal normal in H7 für Ab und Fernlicht und eben als Xenon.
Leider kosten die Xeneon auch das Doppelte.
Na vieleicht bekomme ich ja noch Erfahrungsberichte.

Jürgen

matthiast4 am 30 Jun 2008 14:54:28

Von Citroen kann ich Dir leider nichts sagen, wohl aber von der X-Licht Umrüstung am T4.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte vorher alle möglichen Wunder-Lampen, auch illegale mit 100 Watt (und extra über Relais und dickere Kabel geschaltet). Wenn man viel in der Nacht fährt lohnt sich das in jedem Fall!! Das Licht ist einfach unvergleichlich!

Mat.

arthur am 30 Jun 2008 21:43:14

hallo Jürgen..es gibt doch für den 244er Dukato solch einen Umbau mit kleinen Lampeneinsätzen.Die Kosten unlakiert so um die 799,.Euro.Weis jetzt nicht genau wie die heissen.Vieleicht wäre das etwas für dein Problem.Habe diese Leuchten schon an einigen Womos gesehen.gruß Arthur :wink:

Grisu1965 am 01 Jul 2008 15:31:08

Hallo Arthur,

von genau diesen Einsätzen rede ich ja. Die für rund 700 Euro sind aber die "normalen" Halogenlampen. Die ich meine kosten mal eben das doppelte sehen genau so aus haben aber beim Ablendlicht Xenonbrenner eingebaut.
Der höhere Preis rechtfertigt sich m.M. aber bereits durch das mehr an Technik wie die Scheinwerferreinigungsanlage die dabei ist so wie der Automatischen einstellung je nach Beladungszustand.
Ist ja schon recht aufwendig das ganze.
Habe letztens in der Bucht gepennt. Da ist der Satz original verpackt und nagelneu für etwas über 500 Euro versteigert worden.
Hat denn echt keiner das Geld investiert und diese Lampen drin?

Jürgen

Gast am 01 Jul 2008 18:29:08

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Arthur,

von genau diesen Einsätzen rede ich ja. Die für rund 700 Euro sind aber die "normalen" Halogenlampen. Die ich meine kosten mal eben das doppelte sehen genau so aus haben aber beim Ablendlicht Xenonbrenner eingebaut.
Der höhere Preis rechtfertigt sich m.M. aber bereits durch das mehr an Technik wie die Scheinwerferreinigungsanlage die dabei ist so wie der Automatischen einstellung je nach Beladungszustand.
Ist ja schon recht aufwendig das ganze.
Habe letztens in der Bucht gepennt. Da ist der Satz original verpackt und nagelneu für etwas über 500 Euro versteigert worden.
Hat denn echt keiner das Geld investiert und diese Lampen drin?

Jürgen

habe ich schon mehrfach bei ebay gesehen.
wenn man zusätzlich die Fernscheinwerfer von Hella xenon verbaut bedarf es keiner Reinigungsanlage und man hat ein super licht zusammen mit den Kunststofflampen die es bei ebay gibt.
diese Leuchten haben einen Stückpreis zwischen 60 und 80 EURO, da kann man sie auch nach paar Jahre rauswerfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,0 TDI 84 PS
Ölstandsanzeige Duc 244 OIL HIGH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt