xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lang ist mein Womo?

Alfred0 am 26 Jun 2008 12:35:39

Wie lang ist mein Womo? Blöde Frage. Klar weiß ich, dass mein Womo 5,90 m lang ist.
ABER optisch wirkt es wie 6,00152 Meter, besonders auf Kassierer von Fähren.

Frage: gibt es „amtliche“ Aufkleber mit der Längenangabe? (An LKW sind gelegentlich
solche angebracht.)

Dann könnte man ohne jegliche Sprachprobleme darauf zeigen und
der Zahlmeister muss Zähneknirschend den geringeren Tarif gewähren.

Deswegen

Einzelfahrschein

Fahrzeuglänge bis 6,000 m 14,00 Euro
Fahrzeuglänge bis 8,000 m 16,00 Euro
Fahrzeuglänge bis 10,000 m 20,00 Euro

Alfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2008 12:40:45

Alfred0 hat geschrieben:Frage: gibt es „amtliche“ Aufkleber mit der Längenangabe? (An LKW sind gelegentlich solche angebracht.)

Die Aufkleber am LKW sind bestimmt nicht amtlich (meiner ist 16 Meter lang!!!) :D . Für die Zahlmeister reicht m. E. nach ein beherzter Griff zum Fahrzeugschein.

LG, Achim

Gast am 26 Jun 2008 18:31:19

Und MEINER ist 16 cm lang :D

Spass bei Seite ! Die Kopie vom Fahrzeugschein habe ich immer griffbereit im WoMo. Und zur Erleichterung habe ich die Längenangabe mit Textmarker gleich "signal-gelb" hervorgehoben !!! :D Ebenso das zul. GGW !!

Kiras

Anzeige vom Forum

Administrator am 26 Jun 2008 18:34:38

Kiras hat geschrieben:Und MEINER ist 16 cm lang :D

Du Armer! Damit kriegst Du ja schon fast nen Schwerbeschädigtenausweis..... :kuller:

Gast am 26 Jun 2008 18:45:23

@ Dirk

Den Schwerbehindertenausweis habe ich :D :D :D mit 50 GdB !!! Und das ist KEIN Witz !!!

Kiras

Administrator am 26 Jun 2008 19:04:58

deswegen? :D:D:D

LowCostDriver am 26 Jun 2008 20:57:40

Hallo Alfred,

wie Achim und Kiras schon geschrieben haben wird die Länge des Fahrzeugs im Zweifelsfall durch den Fahrzeugschein belegt.

Bei vielen Fähren in Nordeuropa hast du darüber hinaus meist Bodenmarkierungen, die dem (mitunter auch ohne Markierung geübten) Auge des Personals die Länge verraten.
Wirst du befragt, gib mit einem Lächeln immer "unter 6 Meter" an, erst wenn das Personal dann stutzig wird, greif zum Schein...

Ach ja, wenn dein Mobil knapp unter 6 Meter ist und ihr z.b. mit ausgeklappen Fahrradträger theoretisch die 6 Meter überschreitet, muss das nicht zwingend den 6- Meter- Tarif bedeuten.
Hab deswegen schon Diskussionen gehabt, hab immer gewonnen 8)
Einfach sagen, dass die bauartbedingte Länge unter 6 Meter ist und den Fahrzeugschein vorzeigen.

Gute Reise

Björn

Alfred0 am 26 Jun 2008 22:11:19

Die Aufkleber am LKW sind bestimmt nicht amtlich (meiner ist 16 Meter lang!!!) grin.gif

Auf so eine Antwort habe ich gewartet, aber diese Aufkleber meinte ich nicht.
(Wer hätte das gedacht ??':roll:')

Eine Kopie des KFZ-Scheins ist prima, mit Leuchtmarker!!
Ach ja, Björn, einen Fahrradträger habe ich nicht. Die (Falt)Räder sind im Womo verstaut. Platz ist in der kleinsten Hütte. ':P'

Also nochmals vielen dank für eure antworten

Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich suche einen Tisch
Firma Weinsberg, okay? Zufrieden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt