|
........vorzugsweisen einen, in den man seitlich Löcher bohren kann und es beginnt Wein zu fließen.
Alternativ hatte ich auch daran gedacht, mich mit so einem Alu-Roll-Tisch zu bescheiden. Die Dinger haben den Vorteil, daß man nicht immer die große Platte irgendwo unterbringen muß. Andererseits frage ich mich, was denn an so einem Ding auch nervig sein könnte. Stehen Gläser schlecht, weil immer diese Lücken zwischen den Stäben sind? Ist so ein Teil klapprig-wackelig? Wer hat so einen Tisch und liefert mir mal einen Erfahrungsbericht? 8)
Bevorzugst Du eine bestimmte Sorte ... :?: :D :D Gut! wenn ich wählen soll, so will ich Rheinwein haben.
Das Vaterland verleiht die allerbesten Gaben. Ich kann Dir leider nur zu der Alternative berichten. :D
Wir habe so einen Tisch schon seit ca. 8Jahren, er hat uns erst im Boot gute Dienste geleistet, jetzt fährt er im Womo mit. Vorteil: kleines Packmaß, leicht, schnell aufzubauen, Füße für den Ausgleich, Wetterfest, leicht sauber zu halten Nachteil: teurer, etwas wackliger als ein Campingtisch (da leichter). Wir benutzen ihn immer wieder und würde ihn immer wieder kaufen.
Na ja, bei Auto´s, Wohnmobilen und einigen anderen Dingen hast Du bestimmt Recht, beim Wein allerdings .... :?: :?: Aber es geht ja um den Tisch, bin gespannt, habe mich auch schon gefragt, ob so ein Rolli was "gscheits" ist. Dirk schrieb
aus der selben Szene in Auerbachs Keller: "Man kann nicht stets das Fremde meiden, Das Gute liegt uns oft so fern. Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern.":D oh sorry, es geht um den Tisch :oops: naja, Mosel-Saar-Ruwer ist mir eigentlich der Liebste, Freyburger mag ich auch - aber um beim Thema zu bleiben:
@ABE die Aluprofile haben doch sicher einen seitlichen Plastikdeckel, oder? Da ließe sich dann gewichtstechnisch etwas machen.....
richtig, aber für uns ist es schon ok. Vielleicht kann amn ja auch Wein einfüllen (so auf Vorat?) :D , oder die Füße mit Flaschen beschweren?
Lieber nicht, nach dem Wein sind meine Füße schwer genug ... :kuller: :flehan: Verzeihung, konnte nicht anders .... Jetzt wieder zum Tisch.
Die Dinger sind elend wacklige Geräte. Ich habe unseren nur kurz in Benutzung gehabt. Die Qualität erinnert auffallend an den Inhalt der Überraschungseier. Jetzt haben wir wieder unseren schönen schweren Tisch und wenn wir uns über seinen Platzanspruch ärgern, erinnern wir uns einfach an den verschütteten Kaffee beim Frühstück und alles ist gut. :D Poldi Hey, Andreas - die Idee ist nicht schlecht! Momentan überlege ich sowieso, ob ich zur Walpurgisnacht auf den Brocken fahre - und wenn man da einen Tisch vorweisen kann, der Wein gibt ........und dann auch noch selbst
<== so aussieht dann wird das sicher sehr spaßig! :D (Tipsel meinte, ich sehe auf dem Bild aus wie Mephisto :kuller:) Es gibt noch einen Nachteil: bei 4 Personen haben 2 die Querstreben an den Beinen...
Guido Dirk :eek: da bekommt man ja angst.........
:D Foto meinte ich.... Wir haben unseren uralten kleinen Klapptisch dabei , früher war er vorm Wohnwagen die Ablage für Spiele usw. er ist bestimmt 3 x mit DC Fix Folie beklebt.... :wink: aber reicht vollkommen für uns 2 ! 2 grössere stehn im Keller falls eine Party angesagt ist.... :sauf: Diese Rolltische find ich ja chic....aber ob die was (Dich) aushalten :D ?
Du meinst die Tische mit den X-Beinen? Es gibt ja auch noch Rolltische mit 4 geraden Beinen. (Bei denen ist nur wieder dir Größe doof, entweder 70x70 - das wäre mir zu klein, oder 120x70 - aber da hat man dann 6 Beine. Das ist auch nicht toll) @Chris wir sind immer zu dritt unterwegs und mehr als die 3 Teller sollte schon draufpassen..... Genau den Tisch habe ich auch, aber von ebay für die Hälfte. Ist Klasse! Wir haben seit 4 Jahren einen solchen ca. 110 x 70 mit zwei X-Beinen in Gebrauch und wollen ihn nicht mehr missen.
Gut es mag stabilere Tische geben (die sind meist auch schwerer und haben ein größeres Packmaß, vom Preis mal ganz abgesehen, unseren haben wir mal 123 für ca 33 € erworben) dafür kann man mal ruhig etwas verschütten :wink: es läuft nicht über den ganzen Tisch. Dirk, die seitlichen Plastikkappen schließen zwar dicht ab, der Wein würde jedoch durch die kleinen Löcher für die durchlaufenden Gummibänder, die die einzelnen Lamellen zusammenhalten, auslaufen. Aber am besten mal testen. Es gibt echt arg wackelige Exemplare, aber auch sehr standfeste. Test the best. :wink: Und wegen dem Foto und der Walpurgisnacht vieleicht solltest Du eine Maske aufsetzen (duckundwech). :P
Wiso, er sieht doch niedlich aus. Wer schwarz mag...... :D @ABE,
Die X-Beine sind bei 3 Personen ungeeignet - wie "Toskana" schon schrieb: das stört dann....... Hallöle!
Wir haben auch einen Alu-Tisch mit X-Beinen und Streben zum Rollen. Wir sind gut zufrieden. In unserem letzten Urlaub wurden wir auch mehrfach auf den Tisch angesprochen. Wir sitzen immer mit 4 Personen am Tisch. Der Tisch ist übrigens aus Holland / Winterswijk. Total einfach aufzubauen - unsere Jungs sind immer ganz heiß drauf. Er ist uns auch noch nicht weggeweht, wobei wir es an der See noch nicht getestet haben, ihn draußen lange unbenutzt stehen zu lassen. Viele tigercat Also ich hätte da noch einen Massivholz Wohnzimmertisch abzugeben :D
...um Dir vom Erlös einen Alu-Rolltisch zu kaufen. btw, wir haben auch so ein Teil. Easy einfach aufzubauen und ein kleines Packmaß. Ich möcht ihn nicht mehr hergeben. Na ja, der "Gepäckraum" in unserem WoMo ist ja auch nicht so sehr groß (und trotzdem ist alles drin, was wir so brauchen). :D @CC,
auch schon gespachtelt? :D He Dirk,
die Auswahl bei diesen Rolltischen ist schon etwas größer als du es beschreibst. Auch gibt es da die unterschiedlichsten Konsdtruktionen. Einige sehen so aus, als wenn sie anden Rändern auch noch eine Versteifung haben und das daurch stabiler wird. Wir hatten zu Jeezeiten so ein Rollteil aus Plastik und sind dann beim Van von fester Tischplatte wieder auf Rolli, aber aus Alu umgestiegen. Ich hab lange gesucht, da der Tisch verpackt nicht über ein bestimmtes Maß hinausgehen durfte. Die Staufächer im Van und vor allem die Türen schränkten mich da ein. Wir sind mit unserem Teil zufrieden, wir reisen ja auch nicht mit Keramik und der Tisch braucht nicht all zu viel auszuhalten. Ich kann dir nur den Tipp geben, schau dir möglichst viele Varianten an und bau selber auf und pack wieder ein, dann wirst du schon den richtigen finden. Und, unser ist nicht von Lidl und Co. sondern von Transglobe. Wolf @ Dirk :fight: :D :D
Hack noch darauf rum... mit mir kannste es ja machen... *schluchtz* :D In diesem Thread sind sie Vor- und Nachteile des ALU-Rolltisches schon mal diskutiert worden: --> Link
frank Wir möchten unseren Alu-Rolltisch nicht mehr hergeben: Mini-Packmass, ca. 80X20 cm (Durchmesser incl. Gestell), Aufbau in 60 secunden, da automatisch ausfahrendes Scherengestell und so gut wie kein Gewicht ! Was will man mehr?
Werner Ach-und den Rotwein stelle ich immer oben drauf-hält aber nie lange, dann ist er wieder weg :D Marke Eigenbau mit 4 Löchern drin die genau die halbe-Liter Granaten halten, kann man nicht rollen aber einfach wegtun oder drauf essen weil die Teller größer als die Löcher sind.
Willste Foto sagste Bescheid Wir selbst besitzen so einen Tisch (wie zu sehen bei Camping Heinz - Hersteller ist meisten eine Firma aus Norditalien) seit über einem Jahr und sind sehr zufrieden. Das beste Argument für den Tisch ist sein Packmaß. Der Tisch paßt sogar in das Ski Außenstaufach eines Knaus (+Kinder Buggy). Obwohl die Qualität der Plastikverbinder anfänglich etwas zu Denken gibt, scheinen diese wohl ganz gut zu halten. Ein Bekannter von mir hat so einen Tisch seit über 3 Jahren im Einsatz.
Der Tisch ist sehr stabil. Man kann nicht darauf tanzen, aber davon Essen bzw. in deinem Fall Wein trinken, geht sehr gut. Damit der Tisch auf unebener Fläche nicht kippt ist ein Fuß in der Länge justierbar. Zusammen mit dem Tisch erwirbt man eine Aufbewahrungstasche (sehr praktisch), einen unter der Tischplatte einhängbaren Korb (ist o.k.) und ein paar Schnüre mit Haken (die sollen einen Wäscheständer ergeben - ist aber nicht so toll). aus Langenzenn Carsten Mal ne kurze Zwischenfrage von mir: kann man den Tisch hochheben, verschieben? Sitzt die Tischplatte fest? Oder muss man ihn an den Füßen packen?
Sorry, 3 Fragen :D Ich frag nur, weil sich bei uns manchmal die Hundeleine verheddert und dann der Tisch schnell kurz angehoben werden muss, bevor das "Essen" verschüttet geht :D Hallo,
@tipsel Füttere den Hund besser gleich auf dem Tisch.:wink: Nix für ungut, aber wir standen auch vor der Wahl, kompakt und leicht oder schwer und unhandlich. Nachdem bei O***link alle Versionen ausprobiert wurden und ich im Aufstehen den Rolltisch zur Belustigung aller mitgeschleift und in seine Bestandteile zerlegt habe, war das Thema durch. Preislich war kein Unterschied festzustellen. Seitdem wird die Tischplatte unseres standhaften Tischs mithilfe eines Seils vom und aufs Dach gezogen(Dachbox) Alea iacta est!
Ich werde 2 Tische kaufen! Ein 70x70 ist zu klein, ein 120x70 wäre schon ganz ok - aber ich glaube, 2 kleine Tische machen noch mehr Sinn. Der Vorteil liegt auf der Hand - für ein Tässchen Kaffee stelle ich nur einen Tisch hin, gibt´s hingegen Abendbrot mit größerer Auswahl - stelle ich noch einen zweiten Tisch mit dran. Zum gemütlichen Beisammensein auf Treffen etc wäre es dann schon wieder Quatsch, einen 120er Tisch durch die Gegend zu tragen - für die 2 Gläser tut´s dann auch wieder ein kleiner Tisch. der da: ==> Link zum eBay Artikel für 17,95 Euro und mit einzeln verstellbaren Beinen sicher nicht zu teuer Der kleine Alu-Klapptisch ist für Kaffee und Bier ideal, ich glaube Michael hatte ihn schon beschrieben. hallo,
wir haben auch seit ca 1,5 jahren einen rolltisch im einsatz - ähnlich dem, den dirk ins auge gefasst hat, allerdings die große variante (2 erw + 3 kids) bzgl packmaß und gewicht ist das teil hervorragend; aufbau kinderleicht im sinne des wortes (das schaffen die zwei größeren - 12 bzw 10 jahre - schon unter einer minute); packtasche sehr stabil. klar wackelt das teil gelegentlich - aber wenn man zu heftig dagegendonnert, purzeln auch auf einem steirischen jogltisch die gläser ..... wozu ich dir DRINGEND rate, ist der erwerb eines passenden tischtuches!!!! wir haben uns recht rasch nachträglich eines besorgt - es gibt nix langweiligeres als das rumgewische zwischen den alulamellen :roll: :roll: und irgendwas verirrt sich ohne tischtuch IMMER zwischen die dinger :!: Hi Dirk,
Genau den Tisch haben wir auch. Aber nicht im Womo, den nehmen wir mit wenn wir mit 2 Moppeds Zelten gehen. (Man gönnt sich ja sonstnix) Der ist ziemlich stabil, aber leicht. Da kann man leicht hängen bleiben... Die Lamellen"Tischplatte" ist allerdings in so Löcher ein zu fädeln was manchmal etwas mühsam sein kann, vor allem wenn Der Wein schon gut geflossen ist. Und, den Ansprüchen von Christel wegen Hunden, wird er nicht gerecht. Beim Anheben der Tischplatte kann das Gestell stehen bleiben. Als Tischtuch, kann ich empfehlen, da gibt es am Gardasee auf dem Krämermarkt ja einige Stände die Tischtücher verkaufen. Aber es git nur einen oder zwei die genau die gleichen Tischtücher als beschichtete Tischtücher verkaufen. etwas teurer, aber einfach abwischbar und damit hälts wochenlang selbst wenn mal die Kaffeekanne überläuft. Die Dinger sind klasse. Aber aufpassen. die Händler sagen alledass deren Tischtücher Beschichtet seien und Abwaschbar. Frank Mensch Dirk....
gute Idee !!! Wenn unser uralt Tischle mal den Geist aufgibt.... echt Klasse , 2 Kleinere zu nehmen ! Dirk , du bist dann für alles bereit ... :wink: Hi Dirk,
uns war damals der Alu Klapptisch auch zu wackelig und deshalb habe ich nach was anderen gesucht. Es gibt noch einen den kann man in der Mitte zusammenklappen und passt dann fast überall rein. Außerdem lassen sich die vier Füsse einzeln in der Höhe verstellen was einen festen Stand garantiert und auch noch gerade ist. Der Tisch heißt New age Twin und bei Berger momentan sehr günstig zu haben. :D --> Link Wir sind mit dem Tisch sehr zufrieden, einziger Nachteil ist, man hat in der Mitte die zwei Kanten vom den Tischhälften. Christian Hallo,
aufgeschreckt durch diese Anfrage --> Link mag ich kurz berichten: Ich habe mir den Rolltisch von FB (Alu Freizeittisch für 4 Personen, 69,99 Eypo) bestellt. Gestern geliefert, heute zurückgeschickt.... Aufbau etwas fummelig, ist aber ok. Für den praktischen Transport kann man ruhig fünf Minuten Tischaufbauen. Aber: Das ganze Teil ist irgendwie in sich krumm. Gestell, untere Stabistrebe und die drei Querleisten montiert, bis dahin ok. Wenn ich aber dann die beiden Rollteile an ihre Positionen lege passt gar nix mehr. Ich muss die Rollteile an ihre Position zwängen, das Ganze steht dann unter Spannung. Ein Ruck am Tisch reicht, und die Rollteile stellen sich auf. Bestimmt lustig wenn grad ein Glas draufsteht :( Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder geht es anderen ebenso? Naja, heute abend geht es zum Movera-Shop, angucken und anfassen dürfte in diesem Fall zielführender sein als online zu bestellen. Gast Hallo, wir haben auch einen Rolltisch und dazu noch zwei Klapphocker und für den einen eine passenden Platte. Damit haben wir, ohne Platte, was zum Füße drauflegen und, mit Platte, was für die Kaffeekanne, den Wein (gerne auch einen Trollinger aus Württemberg) usw.
Der Rolltisch ist schnell auf- und abgebaut und sehr stabil. Hallo,
benutze so ein Teil seit 6 Jahren. Gibt nichts besseres. Aus den Löchern tropft allerdings Weizen. |
Anzeige
|