|
Hallo,
wie habt Ihr eigentlich das Problem mit dem mobilen Surfen im In- und Ausland gelöst? Welche Möglichkeiten gibt es hier, und mit welchen Kosten muss man da rechnen? Wir waren z.B. letzte Woche auf einem Campingplatz in der Nähe von Renesse / Niederlande. Dort wurde eine Tagesflatrate zum Preis von EUR 5,-- angeboten. Gibt es da nicht günstigere Möglichkeiten unterwegs im Internet zu surfen?Besten Dank schon mal im Voraus. Viele , Lutz Surfe über Satellit kostet 19,95 Euro im Monat (Flat) und funktioniert super. Hallo,
kannst Du näheres zum Sat-surfen schreiben.Was braucht man dazu und was kostet das in etwa. Danke Petra Hallo,
ich bin da nicht so der technische Fachmann, aber hier ist der Link der das wohl besser erklärt: --> Link Kosten ca. 1.000 Euro für 2 Jahre Flat inklusiv W-lan-Modem und zweitem LMB für die Schüssel.
Und mit welcher Hardware machst Du das in Deinem Wohnmobil? Also, welche Antenne nutzt Du? Ich habe eine automatische Satelittenantenne von Crystop.
Klar, gibt deinem Beifahrer den Lappi und fahr solang umher bis du ein ungesichertes W-Lan-Netz findest! Klappt herforragend und kostet nix. Evtl. findet man sowas auch direkt auf einem CP/SP. Im Urlaub bin ich hingegen froh mal kein TV oder PC sehen zu müssen :D Dager wird das bei uns nur sehr kurz genutzt. Hallo,
ich gehe mit Vodafone mit der Box ins Netz. Kostete bei 200 MB Traffic bislang 25 Euro im Monat bei 2 Jahresvertrag. Wobei man den Traffic nicht mitnehmen kann. Die Box wird mittels USB einfach ans Laptop gehangen. Ich komme aber super aus. Ich habe ein Hundeforum, bin von daher oft online - mittlerweile sogar die ganze Fahrt - wie gerade am WE nach Leipzig. Ich lade so gut wie keine Bilder rauf oder runter und damit kommt an ewig aus. Innerhalb von Deutschland ist mittlerweile fast überall Netz in Form von UTMS was in etwa DSL entspricht. Alternative wäre noch Web ' Walk und ich muss mich nun nach ner Lösung fürs Ausland umsehen, da unsere Hunde jetzt geimpft sind, wollen wir auch mal ins Ausland. Viele Ingrid
Z.B. hiermit --> Link Typisch. Immer wieder diese Lauschepper Mentalität. Für diejenigen - die wir ich - an einen Rechtschreibfehler oder so gedacht haben --> Link.
Da ich keine Trolls füttere und auch inhaltlich zu dieser Thematik schon ALLES gesagt wurde was gesagt werden muss erspare ich mir weiterere Kommentare. :D topolino Matthias
ja nicht schlecht, aber doch ganz schön teuer, ehe man sich alles noch Nötige angeschafft hat. ich lasse für die 4 Wochen im Ausland das einfach mal sein und hier geht es mit der BASE Option für 450 kbit/s wesentlich günstiger 25EUR für die Sommer Saison wo ich unterwegs bin 3 Montate Vertrag, der sich alle 14 Tage kündigen lässt, vorausgesetzt man hat diesen BASE 2 Vertrag (hatte ich sowieso) Hallo
Ich nehme mein Laptop auch gelegentlich mit. Da ich es zu Hause mit meinem WLAN-Anschluss betreibe, wähle ich mich unterwegs in die frei zugänglichen WLAN - Stellen der Telekom ein. Ich habe mir hierfür die POI`s auf mein Navi geladen. Bislang habe ich zwar einige Male keine Verbindung gehabt, aber was soll`s. Bin damit sehr zufrieden. Manfred
Hi Manfred Gibt es eine Liste mit POI`s bzw. Koordinaten mit HotSpos für das Navi im Internet? Oder wie hast du deine POI`s zusammengestellt? Maik
Für TomTom schaue --> Link Klasse vielen Dank passt sogar habe auch das TomTom :D kann man eigentlich bei T-Com Hotspots auch als Nicht Telekomer ins Netz gehen? Oder man besorgt sich ein USB Modem oder sonstige Karte und man kauf sich im jeweiligen Land eine Pepaidkarte mit entsprechender Option.
Wahrscheinlichnimmer noch günstiger und vorallem unabhängig --> Link Hallo miteinander,
bei der Nutzung offener WLAn´s solltet ihr auch auf folgendes achten .... --> Link...... In diesem Sinne grüßt Franz Peter[/b] Mon dieu :eek: ...wer macht denn sowas? :D
vor allem, wenn's nicht nötig ist. Offene WLAN Netze (und ich meine erklärtermassen öffentliche frei zugängliche Netze) gibt es in allen Städten. Ich war kürzlich in Köln in so einem Starbuckklon und jeder zweite hatte sein Laptop vor der Nase. hallo habe jetz ein USB-Stick,kann man überall mit hinnehmen,habe ich von Phonehouse.2 Jahre Vertrag 1000MB,läuft DSL mäßig,und bezahle die ersten 6 Monate nicts,dann monatl. 34,00EÚ als Flat,egal wie lange und wieviel ich surfe.
vom SP in lüneburg. Petra Hallo Petra,
wie läuft das ? Brauchst du da eine Telefonverbindung mit dem Handy????
geht aber nur in D, oder??? Das geht schon im Ausland auch - aber dann wird es exorbitant teuer. Ich habe selbst einen UMTS-Stick von Vodafone mit Breitband (bis zu 7,2 MBit/sec) und Flatrate. In Deutschland geht das SUPER.
Habe die Ehre Gogolo [quote]
vor allem, wenn's nicht nötig ist. Offene WLAN Netze (und ich meine erklärtermassen öffentliche frei zugängliche Netze) gibt es in allen Städten. Ich war kürzlich in Köln in so einem Starbuckklon und jeder zweite hatte sein Laptop vor der Nase.[/quote] Naja, ich campe er gerne im Grünen nicht in der Stadt und da sind offene WLAN Hot-Spots eher selten. Außerdem nimmt die Datenrate im Quadrat zur Entfernung ab so das diese sehr schnell gegen Null geht. Für den der nur einmal gelegentlich ans Internet möchte sind 2-stelling Monatsbeiträge nicht akzeptable. In der Schweiz gibt es bei CPs des Automobilclubs TCS 600 min Zugang für 15 CHF. So ein Karte verschafft Dir bei allen TCS CPs Zugang. Dürfte dann für die Ferien reichen.[/quote] Guten Tag,
da ich keine weiteren Verträge abschliessen wollte, immerhin habe ich ein Saisonkennzeichen, was soll ich da in der "abgemeldeten" Zeit mit dem mobilen Internet, habe ich eine kostengünstigere und unverbindliche Version gewählt. Bei ebay eine UMTS-PCMCIA-Karte ersteigert, kostet ca. 30 Euro und ist simlockfrei, einfach mal nach "vodafone websession" suchen. Achtung, manche bieten daß Ding dort zu total überhöhten Preisen an, mit 30-50 Euro für die Karte sollte das getan sein. Die ist dann wie gesagt simlock & vertragsfrei. Entweder nutze ich Websessions von vodafone oder eine Simyo-Karte, mit 24 Cent für 1 MB. Wenn man jetzt nicht gerade Filesharing macht, sondern das nur für Emails nutzt, bzw. mal sehen will, wo der nächste Stellplatz ist, bzw. wie das Wetter wird, reicht das vollkommen aus. Die Preise fürs Internet im Ausland sind gelinde gesagt noch eine Unverschämtheit, aber da wird sich sich er auch in nächster Zeit einiges tun. Christian Hallo Christian,
ich habe mal gerade im Aktionshaus geschaut und ein Vodafone Websession Paket gefunden. Für 1,95€ dann 15 Minuten surfen finde ich OK. Aber wie bezahle ich die, wie kann ich die Prepaid Karte aufladen? Ich bin nämlich kein Vodafone-Kunde und möchte auch keinen Vertrag abschließen. Ähnliche Fragen hätte ich bzgl. der Simyo-Karte, allerdings scheint die Auktion die ich beobachte nicht Simlokfrei zu sein. Danke für eine Antwort Hallo ins schöne Münsterland ,
habe mal als Beispiel folgende Auktion gefunden: Link zum eBay Artikel du erhälst die UMTS-Karte (sozusagen das Handy :-) ), und eine Telefonkarte (mit einer Rufnummer). Die wird dann freigeschaltet vom Händler und hat meistens noch 10 Euro Guthaben drauf. Aufladen kann man die über die Callya-Karte, die gibt es z.b. bei jeder Tanke zum Preis von 25 oder 50 Euro, die kann ich dann "absurfen". Da die UMTS-Karte simlockfrei ist, kann ich einfach die Vodafone-Telefonkarte rausnehmen, und z.B. eine andere Karte einsetzen. Wen ich z.B. bei ebay was suche, also in Ruhe lesen möchte oder z.B. nur kurz mail Mails checke, nutze ich die Simyo-Karte, da ich nur das Zahle, was ich an Traffic verbrauche. Wenn ich z.B. bei Goole Earth den nächsten Stellplatz suche, und weiß ich werde viel Daten verbrauchen, dann nutze ich die "zeitabhängige" Vodafone Karte. Christian Hallo Christian (Richard_Kimble) und alle anderen natürlich,
inzwischen habe ich mir ein Vodafone WebSession Paket zugelegt. Kostete mit PCMCIA Karte insges. 50,-€ neu. Mit einer Vodafone Prepaid Karte kann ich jetzt für 1,95 für 30 Minuten oder länger, z. B. für 4,95€ für 24 Stunden (Angebot gilt bis 31.08.08) mittels UMTS ins Internet. Zu Hause getestet läuft das Ganze einwandfrei. Sogar Internetfernsehen funzt damit. Hallo,
möchte das Thema mobiles Internet nochmals aufgreifen. Ich werde mir wohl demnächst den Hagenuk Pocket Surfer II zulegen. Das wäre zumindest für D eine preiswerte Lösung. Was meint ihr dazu? --> Link , Jörg
Hallo , passiert viel öfter , als man glaubt. Vor wenigen Tagen verlangte mein Laptop ein weiteres Paßwort von mir bei der Einwahl ins Internet. Alle bisher verwendeten Paßwörter hatte ich vorschriftsmäßig eingegeben und nichts ging mehr. Nach 2 stündiger Kommunikatin mit T-Com stellte der 3. Berater fest, das irgendein Schlaumeier sich in meinen Laptop eingewählt hatte und auf meine Kosten im Internet surfte. Als Dank dafür hat er mir sein Paßwort aufgespielt , so das nur noch er mit meinem Laptop surfen konnte. Das war sein Fehler.Nun hat er wieder Gelegenheit , es bei einem anderen Naivling zu versuchen. lg p
Klingt für mich schon sehr interessant, aber ich bin ja in Spanien, sonst wäre das was, vorrausgesetz , man ist auch viel unterwegs, und will es dann auch nutzen. [quote="Ducrider"]
Was meint ihr dazu? --> Link /quote] hallo lass es sein 620 x 240 pixerl ist nur für email brauchbar VGA auflösung ist das absolute minimum, 1024 x 768 ist optimal auch bei so kleinen geräten da kommen ja jetzt eh ein haufen auf den markt alle in der 300,- bsi 400,- range ... bis weihnachten gibt es sicher prima geräte vopn MSI wind, Asus mit seinen eeepcs etc etc lg g @abo1
Dann werde ich wohl noch etwas warten. Danke für den Tip! , Jörg hallo
nur mal so zur Info handy mit UMTS von Vodafone mit Internet Flat 19,95 ... oder web session mit minuten bzw stunden Abrechnung ... einfach per USB Kabel ins Laptop stecken und das Handy als Modem nutzen ...DSL Geschwindigkeit ist garantiert ... es gibt auch noch andere Anbieter ... aber so mache ich es ... es funktionuert super ...( Nur für Deutschland zu empfehlen im Ausland wirds teuer ) Carsten
Hallo Carsten. Der Tarif ist interessant, ich finde ihn aber nicht bei Vodafone ?? Haste mal einen Link oder Details für mich (Blindfisch) ? Danke ! Hallo Klaus
Habe den Tarif aus dem Vodafone Shop frag mal da nach die hatten das passende für uns habe auch lange gesucht bis ich eine Lösung gefunden habe .. auch Base und diverse andere Anbieter bieten diesen Service an...( habs auch erst später gefunden .) Carsten Habe diesen Urlaub mal mein Notebook mitgenommen um mal unterwegs
ins Internet gehen zu können. Die CP haben ja zum teil HotSpots auf den Platz. Aber die Preise sind schon deftig,für 2 Stunden 9 € auf den CP Berghof in Östereich oder 3 € für eine halbe Stunde auf einen Platz in Kroatien. Da kann ich mir des Internet im Urlaub schon verkneifen :roll: Dieter Das mit "teuer" muß nicht sein. Es gibt eine menge CP und Stellplätze in Deutschland oder anderen europäischen ländern die den WLan kostenlos anbieten. Aktuelles beispiel: ich stehe z.Z. auf den stellplatz Tunau/Kressbronn am Bodensee und bin über WLan verbunden. aus Schwaben.
Gibt es eigendlich POI´s fürs Navi mit den kostenlosen HotSpot´s ? Wenn die SP nicht so weit ausein ander liegen mit oder ohne viel die Entscheidung warscheinlich nicht schwer. Würde auch gerne bezahlen,aber alles hat seine Grenzen :roll: Dieter Ich wundere mich wirklich, dass niemand bisher das billigste und naheliegenste gepostet hat. Da ich zuhause eine DSL Leitung habe, die ich sowieso nicht nutze, wenn ich unterwegs bin, gehe ich seit Jahren überall kostenlos über FON ins Internet. Leider darf ich die Webadresse nicht posten. Googelt mal unter FON
Da müsst Ihr Euch mal FON Maps ansehen und Ihr werdet staunen, wo man überall kostenlos willkommen ist. Für schwierige Fälle habe ich einen Adapter mit einer anschraubbaren Richtantenne und so schaffe ich sogar Entfernungen bis zu 1000 m. Internet und Wohnmobil war für mich bisher gar kein Thema, weil so einfach! Herzliche Bernd- Jörg
Verstehe ich nicht,warum darfst Du die Webadresse nicht posten? Ist die geheim :roll: Dieter Die Vor- und Nachteile der FON Lösung sind hier im Forum durchaus schon in aller Ausfürlichkeit erörtert worden.
Grundsätzich finde ich die Idee sehr sympatisch aber es wird immer eine Menge Leute geben die Sorge haben ihren privaten Netzzugang für alle anderen FON Nutzer freizugeben. Natürlich gab es auch die obligatorischen Hinweise mit dem grossen Zeigefinger, Tenor "Veranwortlichkeit für alles was Fremde über deinen Netzanschluss veranstalten". Ich denke der Hinweis auf den neuen FONIC Netzzugang für 2,50€ "Tagesflat", ohne jede weitere Verpflichtung und Vertragsbindung, ist innerhalb Deutschlands auch ein guter Tip.
Hi Carsten, hier die Antwort von Vodafone auf meine Anfrage nach dem günstigen Flat-Tarif : ... vielen Dank für Ihre E-Mail. Vodafone Mobile Connect ist die Lösung für mobile Datennutzung. Sie können diese Daten-Tarifoptionen mit Ihrer MCC, EasyBox, einem USB-Stick und einem Embedded Notebook nutzen. Vodafone Mobile Connect Volume L mit 300 MB Inklusiv-Volumen kostet monatlich 19,95 Euro. Die Flat für die nationale Nutzung bieten wir für 34,95 Euro an Ausführliche Infos zu allen Vodafone-Tarifen finden Sie auf Ihrer Vodafone-Homepage. Also keine echte Flat für 19,95 .. schade ... kommt aber sicher noch, man muss es nur abwarten können. Bis dahin finde ich die 2,50 Tagesflat von Fonic die beste Lösung für meine Wochenendtouren. |
Anzeige
|