aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato - welche Variante ist zu empfehlen???

Sascha Bilen am 13 Sep 2004 12:31:54

Moin,

nachdem mir sehr von dem Fiat Talento abgeraten wurde frage ich mich, welche Modell/ Serie zu empflehen ist.

Suche für drei Personen (ein Baby) ein kleines Womo mit dem man schöne Wochenende an der See verbringen kann ohne einen Rappel zu bekommen weil man in einem viel zu kleinen VW Bus eingepfercht ist.

Habt ihr darüberhinaus noch Tipps für gute Suchmöglichkeiten außer --> Link?

Freue mich auf eure Tipps. Für die nächste Saison muss ein Womo her!!!!!!!!!!!!

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Sep 2004 14:24:01

Hallo Sascha,

wir hatten früher einen VW California, der bei gutem Wetter und 2 Personen ausgereicht hat. Danach haben wir uns wieder Kasten angeguckt, sind allerdings beim kleinsten "Großen" gelandet, weil der durch den Alkoven einfach viel mehr Bewegungsfreiheit im Innenraum hat (und im Alkoven ein ordentliches Bett!)
Die Preisunterschiede sind bei einfachen Modellen von der Stange ohne Extras gar nicht so wild und ihr solltet euch einfach viele ansehen. Händler und Vermieter abklappern ist eine schöne Wochenendbeschäftigung über Herbst und Winter.
Ob Fiat, Ford oder sonstwas dürfte nicht das Problem sein, denn die sind alle dafür gemacht. Allerdings sollten die PS stimmen, sonst ärgerst du dich irgendwann. Wir fahren auch noch einen Transit mit 71? PS und der fällt schon an einer Brückenauffahrt merklich ab.

MX511 am 13 Sep 2004 19:55:11

Hallo Sascha,

wenn Du Dich für ein WoMo auf Fiat - Ducato entscheiden solltest, so solltest Du aus meiner Erfahrung folgendes beachten:

Der Motor sollte mindestens 2,5 Liter haben. Beide 2,5 L Maschinen (Saug+TD) sind standfest und haben eine gute Lebensdauer. (Zahnriemen wechseln!) Der Sauger ist aber kein "Rennmotor". :roll:

Die kleine 1,9 Liter-Maschine läuft, egal ob mit oder ohne Turbo, fast immer unter Volllast und erreicht selten eine Laufleistung von über 100TKM. :eek:

Auch sollte es mindestens das zweite Modell sein. (Wie Modell 1 aber mit der schrägen Kante seitlich am Fahrerhaus) Ab diesem Modell sind die Ducatos wenigstens teilweise verzinkt und dadurch deutlich weniger rostanfällig.

Achte drauf, dass der 5.Gang keine Rumpelgeräusche macht. Er ist anfällig, da bei Getriebeoelmangel der 5. Gang zuerst in die Knie geht.

Ich würde mir wieder einen Ducato kaufen! Good luck!

Anzeige vom Forum

Beduin am 13 Sep 2004 21:33:28

Aslo,
ich fang dann mal mit meinen Favoriten von oben an :D
und wünsche dir viel Spass bei "aus"suchen :twisted:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link