xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,0 TDI 84 PS

Gast am 23 Jun 2008 10:51:14

Moin Leude,

ich habe ein interessantes Angebot gesehen, Länge mit Alkoven 5,62 m und 3,2 To ZGGW.
Allerdings n 2,0 Turbo Ducato mit nur 84 PS unter der Haube. Baujahr 2004.

Ist der zu schwach auf der Brust? Fährt jemand so einen Duc. und wenn ja, wie sieht es da so allgemein mit der Motorleistung aus?
Muss dazu sagen, dass ich in der Regel so zwischen 95 und 100 Kmh auf Strecke unterwegs bin. Reicht der dann?

LG aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2008 10:55:47

Hallo!

Mein eigenes Mobil hat 5,60m, Alkoven und 3,4t zGG. Mit dem 128-PS Fiat ist das ok.

Das letzte Miet-WoMo hatte 5,99m, Alkoven und 3,5t zGG. Für mein Empfinden grenzwertig, den Brenner hoch wird das ganz schön ätzend.

84PS? Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Da das Empfinden aber höchst-individuell ist: Da wird dir wohl nur eine Probefahrt Antworten auf deine Fragen geben....

Gast

Gast am 23 Jun 2008 10:59:28

Danke dir für das Statement Gast.
Soll sich ja um einen ziemlich durchzugsstarken Motor handeln, der wohl auch verbrauchsgünstig ist. Habe ich allerdings nur gelesen.

Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrung mit dem Motor?

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jun 2008 11:16:06

Sory, Bezeichnung lautet wohl 2,0 JTD...

Gast am 23 Jun 2008 17:23:20

Hallo

der motor wird von vielen schlechter geredet als er ist

ich hatte den 2,0 Jtd in meinem 5,5 m dethleffs alkoven .
angegebene höchstgeschwindigkeit war 110
und die hat er locker gepackt .
im windschatten waren auch 130 tacho drin .
gegen den mistral war aber bei 100 schluss .
man muss tatsächlich am berg schalten ,
und manchmal wird man auch von nem 40 tonner überholt ... was solls ..
das motörchen schnurrt wie ein kätzel ,
hat genug drehmoment um 3,2 to anzuschieben .
mir hat er gereicht , aber ich versteh die ps hystherie sowieso nicht.
allerdings braucht der auch so etwa 12 l , und ist damit nicht günstiger als die grösseren .

klaus

deltapc am 23 Jun 2008 18:37:31

Hallo,
ich habe auch den 2,0 JTD mit 84 PS in einem 5,7m Alkoven mit 3,2 T.

Im original Zustand bringt es es gerade so über 110 km/h. Nach 8 TKM habe ich ein Chiptuning einbauen lassen, nun hat er 115 PS und das Drehmoment merkt man richtig. Der Verbrauch ist nicht gestiegen und liegt auch so um die 11 Liter und V-MAx ist kanpp über 130 km/h (Navi Messung) Mittlerweile haben wir jetzt 30 TKM auf der Uhr. Ohne Chiptuning war der Motor wirklich eine zähe angelegenheit aber so geht der ganz gut mit Tempomat ein angenehmes fahren. Den selben Motor habe ich in meinem PKW mit 136 PS.... deswegen mache ich mir über die Haltbarkeit keine großen Sorgen. Womo ist ja kein Rennwagen mit langer Dauerlast.

Guido

Gast am 24 Jun 2008 18:16:17

Danke für eure Meinungen.
Guido: Biste auch mit dem Joint zufrieden ?

deltapc am 24 Jun 2008 18:22:28

Hallo Pedro,

kann man einfach mit ja beantworten. Außer kleinigkeiten noch nichts gewesen. Nur der Duc hatte von anfang an rostende Felgen und die Blattfedern haben gequitscht. Beides getauscht und jetzt ist gut...

Und das Womo wird oft genutzt jede Woche für die Firma durch D-Land...

Guido

Gast am 24 Jun 2008 19:27:03

deltapc hat geschrieben:Hallo Pedro,

kann man einfach mit ja beantworten. Außer kleinigkeiten noch nichts gewesen. Nur der Duc hatte von anfang an rostende Felgen und die Blattfedern haben gequitscht. Beides getauscht und jetzt ist gut...

Und das Womo wird oft genutzt jede Woche für die Firma durch D-Land...

Guido

Das hört sich doch ganz passabel an. Und für die rostenden Felgen und quietschenden Blattfedern des Duc kann der Joint-Mann ja auch nix.

konni23 am 27 Jun 2008 20:09:51

Hallo
Ich kann mich deltapc nur anschließen.
Fahre auch den 2,0 JTD mit Chip-Tuning. Bei mir leistet er ca. 110 PS und ich würde sagen, es reicht zum dahingleiten. Auch im Stadtverkehr hält er gut mit. Ich habe es noch nicht bereut den 2,0er gekauft zu haben.

Um die Haltbarkeit mache ich mir auch keine Sorgen ........
Aus 2000ccm 81 kw zu holen ist lächerlich !!!!

Konni

master1 am 29 Jun 2008 14:04:12

Hi,

wir fahren einen Duc Alko von 5,40 Metern mit einem 1,9TD Bj 1996, der aufgelastet auf 3,4t ist. PS 84.

Bis heute sind wir sehr zufrieden damit, mal vom Runterschalten am Berg abgesehen. Aber was soll das auch? Als PKW-Fahrer ärgere ich mich, wenn am Berg die LKWs überholen und bei Womo-Fahrern ist das auf einmal ok?
Ich möchte keine Diskussion starten aber sofern nur 2 Spuren sind und ich nicht wirklich zügig vorbei fahren kann, bleibe ich lieber rechts und fahre halt gemütlich und blockiere lieber nicht den nachfolgenden Verkehr.

Wie gesagt, uns langen die PS.

Georg350 am 01 Jul 2008 09:58:05

Hallo,
fahre den Joint33 alias VMA560 jetzt seit 3 Jahren, ca 30000Km, mit dem 2,0 JTD ohne Chip. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 l/100km. Pässe in der Schweiz haben mir noch keine Probleme bereitet, eher die Abfahrten. Keine Probleme mit dem Motor.
Gebe den mitgekauften Chip mit allen notwendigen Papieren bei Interesse ab.

Georg350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlauf defekt nach Reifenplatzer, Ersatzteilsuche
Hella Xenonscheinwerfer für 244. wer hat Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt