Hallo!
In etwa folgender Ablauf: Eine rechten und eine linke Armlehne bei Ford für jeweils 36 € kaufen.
Sitz ausbauen, vorhandene A abbauen, Bezug- Original nach entfernen der Kopsstütze lösen und hochschieben.
Befestigung der vorhandenen A liegt nun frei und kann nachgebaut werden.
Oder, so habe ich es etwas einfacher gemacht, ein Stück Flachmaterial ca 5 cm hoch und ich meine 15 cm lang, könnt Ihr aber am Original nachmessen, im Baumarkt gekauft. Dann umgebogen, bis es sich zwischen das Gestell klemmt. Bohrung über 10mm bohren, Mutter in Schraubenstärke dahinter anschweißen.
Zweite Führung der A am Flachmaterial anzeichnen und aussägen oder feilen.
Mit Schraubzwinge, Flacheisen in allen Richtungen ausrichten. Sitz abdecken, neue Halterung anschweißen lassen.
Sitz der neuen A prüfen.
Sitzabdeckung zurückbauen. Hierbei kann der neue notwendige Ausschnitt der seitlichen Abdeckung auch noch später erfolgen.
Neue Armlehne durch diesen neuen Ausschnitt stecken, A anschrauben.
Sitz einbauen.
Achtung, hierbei habe ich mich lange aufgehalten! Weil, die Ford- Monteure auch nicht wussten, daß die Lehne nachgestellt werden kann!l
Eine Lehne stand nach Anbau etwas weiter herunter. Dazu öffnete ich die Lehne, indem der Stopfen auf der unteren Vorderseite herausgenommen wird. Nun kann mit einem langen Schraubendreher die fast am Ende der A sitzende Schraube gedreht und die Lehne eingestellt werden.
Nie mehr ohne! Viel Spaß, es lohnt sich und hört sich schlimmer an, als es ist.
und tschüss EM Meister ingemaus