aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie breit sollte eine Markise sein?

Thassos am 29 Jun 2008 17:24:17

Hallo Adria-Fahrer,

wie breit solle die Markise für einen Coral 660 sl Modell 2008 sein?
Auf was sollte ich besonders achten?

Danke für Eure Hilfe.

Für die Fußballgemeinde wünsche ich mir 1 Tor mehr als die Spanier.
Egal wie unsere das anstellen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni63 am 29 Jun 2008 18:15:32

Herzlich Willkommen im "ADRIA CLUB"

Unsere Markise ist 4m lang :D

Ich finde das vollkommend ausreichend, kleiner sollte sie aber auch nicht sein :wink:

Eura665HS am 30 Jun 2008 09:51:27

Schau dir mal baugleiche Mobile an, die werksseitig mit ner Markise ausgestattet wurden. Die gleiche Länge würde ich auch nehmen. Sonst sieht man deinem Womo später immer an, dass die Markise nachgerüstet wurde.
Meine geht von ganz hinten bis zum Alkovenansatz (beim 665HS). Beim 580LS ebenfalls, auch wenn das Fzg kürzer ist. Macht nen gefälligeren Eindruck wenn die Markise so lang ist wie die Strecke von Heckwand bis Fender.

Anzeige vom Forum

Thassos am 09 Jul 2008 20:12:05

Ja danke für die Tipps. Werde mal mal bei den 660 sl schauen, welche Markisen dort angebracht sind. Habe auch schon eine Montage gesehen, bei denen dann anschliessend die Markise mit der Tür in Konflikt kam.

Gibt es Marken von Markisen, die Ihr besonders empfehlen könnt oder wovon sollte man besser die Finger lassen??

Danke für Eure Hilfe.

Gerd-R am 10 Jul 2008 07:28:40

Hallo,

für unser WoMo (8,34 m lang) haben wir eine Markise von 6 m Länge gewählt. Trotzdem ist es sehr häufig so, dass der Schatten, den die Markise wirft, nicht vor unserem WoMo ist, wo wir sitzen wollen, sondern ein paar Meter weiter. Dann sitzen wir doch in der Sonne. Häufig haben wir schon gedacht, dass ein vernünftiger Sonnenschirm vielleicht die bessere Wahl wäre, vorausgesetzt Stauraum ist dafür vorhanden.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dacherneuerung nach Hagelschaden ?
Anfänger braucht Hilfe beim Wohnmobilkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt