ozzyprince am 10 Jul 2008 09:10:01 Hallo Leute, ich möchte gerne ein Wohnmobil kaufen bin aber muß ich erhlich sagen Anfänger was das ganze betrifft. Ich habe ca 7000,- Euro zu Verfügung. Ich weis das ich dafür nicht viel erwarten kann. Aber eventuell hat hier doch der ein oder andere einige Tips worauf man beim Kauf eines Gebrauchten in der Klasse achten soll. Ich hätte ein Angebot in Aussicht einen Euramobil 575 für ca 7000,- (Fast alle beweglichen Teile in den letzten 2 Jahre neu) mit Solar, SAT usw. Kleine Mängel aussen und innen.
Wäre nett um eure Unterstützung
ß
Ozzy
BernhardK am 10 Jul 2008 09:44:43 Hallo Ozzy !
Wie alt ist das WoMo ?
Kilometerstand?
Welches Basisfahrzeug?
Vom Händler oder Privat?
7000,- Euro sind nicht viel, kann aber letztendlich teuer für Dich werden,
da Du vmtl. einen hohen Steuersatz bezahlen musst und evtl. auch nur
die rote Plakette bekommst. Ich würde auch nicht unbedingt auf die Ausstattung, wie Solar oder Sat achten. Wichtig ist, dass das Fahrzeug dicht ist.
Fendt-Fahrer am 10 Jul 2008 09:47:54 Hallo Ozzy,
für mich persöhnlich wäre das wichtigste, das das Womo dicht ist. Wenn das so ist, dann sollten alle Geräte ( Kühlschrank, Heizung, Boiler u.s.w ) funktionieren. Ich selbst habe mir einen 94er Fendt gekauft von privat von einem älteren Ehepaar. Das Womo war sehr gepflegt. Über ein halbes Jahr hatte ich bei vielen Händlern gesucht und ich muß sagen, nichts war dabei in meiner Preisklasse bis 12.000 €. Durch mobile.de hab ich dann den Fendt gefunden. Aber Fahrzeugbilder können ganz schön lügen. Habe auch im Netz viele Womo-Fotos angeschaut und als ich dann hingefahren bin wurde ich böse überrascht. Laß dir Zeit und nimm auch in Kauf, mal 500 - 600 Km zu fahren um dein Womo zu finden. Und keine Kompromisse eingehn. Nachträgliche Reparaturen werden meistens sehr teuer. Das beste wäre immer, einen erfahrenen Womofahrer dabeizuhaben, denn bei 7000 € gibt es nicht viel Auswahl.
aus Bayern und viel Erfolg bei der Suche