aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dacherneuerung nach Hagelschaden ?

PicPro am 08 Jul 2008 18:50:29

Hallo alle zusammen

Jetzt hat es mich auch erwischt schwerer Hagelschauer zertümmert mir mein Dach und meine Linke Seitenwand.
Habe heute das Schreiben vom Gutachter bekommen.
Der hat das Dach komplett neu berechnet und die Seitenwand soll gespachtelt und lackiert werden.
Hymer sagt das bei ihnen nichts gespachtelt wird (über 100 Einschläge
nur an der Seitenwand)
Nun meine Frage das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und ich denke ich würde es wohl reparieren lassen wenn ich wüsste das es wieder dicht wird.
Hat das schon mal einer machen lassen und kann mir Erfahrungsberichte mitteilen.
Als nächtes werde ich erst mal die Bank benachrichtigen und schauen was die sagen, da das Fahrzeug finanziert ist.
Hat dazu jemand Erfahrungen.
Bin für alle Tips dankbar

lg
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 08 Jul 2008 19:12:33

Hallo Uwe,

auch uns hat es 2006 das Vorläuferfahrzeug in Spanien zerhagelt.
Da auch unser Wagen erst 2 Jahre alt war, haben wer es auch wegen dem Wiederverkaufswert reparieren lassen.
Wir haben die Finanzierungsbank über den Schaden informiert und darüber das nach Gutachten repariert wird.

Den Schaden von 10.000€ hat die Versicherung unter Abzug der Eigenbeteilung schnell reguliert. Wir haben eine Abschlag zu Beginn der Reparatur erhalten. Der Restbetrag wurde nach erfolgter Reparatur direkt an den Händler überwiesen.
Ich nachhinein sind wir froh es so gemacht zu haben. Es hat sich bei der Inzahlungnahme für unsere jetziges Fahrzeug bewährt.

Viel Erfolg wünschen
Ute und Klaus

PicPro am 08 Jul 2008 19:22:08

Hallo Brummel

Wie sah das denn mit der Dichtigkeit aus bei mir müssten Dach und Seitenwand neu gemacht werden.
Da habe ein bisschen Bedenken das die wieder alles dicht bekommen.
Denn noch ist es dicht sieht aber nich schön aus.

lg
Uwe

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 08 Jul 2008 20:26:25

PicPro hat geschrieben:Hallo Brummel

Wie sah das denn mit der Dichtigkeit aus bei mir müssten Dach und Seitenwand neu gemacht werden.
Da habe ein bisschen Bedenken das die wieder alles dicht bekommen.
Denn noch ist es dicht sieht aber nich schön aus.

lg
Uwe

Ich habe bei einem Eura Händler mal bißchen zugeschaut, die machen es sehr sorgfältig und sind bestimmt genau so dicht, wenn nicht sogar länger dicht.

PicPro am 08 Jul 2008 20:46:34

Ok

Danke schon mal für die Antworten mal sehen was noch so kommt. :?

Uwe

Yellowbug am 08 Jul 2008 21:28:21

Wenn Du es direkt bei Hersteller machen läßt, dürfte es wohl keine Probleme mit der Dichtigkeit geben.

Im Urlaub hab ich einen Dethlefsfahrer getroffen, der hat es vor 2 Jahren direkt im Werk machen lassen. War super zufrieden.

:!: :wink:

BernhardK am 08 Jul 2008 23:08:23

Hallo !

Das Ausbeulen müsste doch auch in einer Kfz-Werkstatt machbar sein, die PKW-Beulen entfernen ohne zu spachteln.

Brummel am 09 Jul 2008 07:11:39

Nochmal hallo Uwe,

für die Dichtigkeit steht der Händler gerade, der die Reparatur fachmannisch entsprechend dem Gutachten abwickelt.

Bei mir wurde das komplette Dach und ein Teil der Seitenwand im Werk repariert, weil mein Händler diese Arbeiten nicht selbst ausführen konnte.
Vom Hersteller gibt es die Dichtigkeitsgarantie, wenn die entsprechende Prüfung jährlich gemacht wird. Hatte daher keine Probleme.

Klaus

Leser am 09 Jul 2008 10:23:43

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Das Ausbeulen müsste doch auch in einer Kfz-Werkstatt machbar sein, die PKW-Beulen entfernen ohne zu spachteln.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, haste schon mal zugesehn wie das gemacht wird?

Leser

abo1 am 09 Jul 2008 10:53:37

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

hallo

das mit dem dellen rausziehen ist nur eine notlösung

hab kürzlich mit einem versicherungsgutachter gesprochen weil das bei einem PKW in der famile so war

die kommen zu 60 bis 70% nach ein paar jahren wieder ..

die versicherungen spekulieren nur damit dass dann halt
- 50% der fahrezeuge den besitzer gewechselt haben
- 20% der besitzer nicht drauf achten
- 10% der besitzer das auto vorher schrotten oder nochmal in den hagel kommen

und bei den letzten 10% kommt es billiger wenn sie dreimal die dellen wieder rausziehen als es einmal ordentlich zu spengeln ...

lg
g

lg
g

Gast am 09 Jul 2008 13:57:46

Ausbeulen udn spachteln ist bei Womos nicht.. Da das Alu sich doch wenns wrm wird arg ausdehtn ( 4x mehr als Stahlblech ) würde der Spachtel recht schnell wieder abplatzen.. Hab auch gerade Ende Mai einen Hagel aufs dach bekommen.. Schaden knapp über 6000.- EUR Wurde von der VS superschnell reguliert.. Letzte Woche habe ich das Teil nach Irland verkauft... Da interessiert sich dann keine VS mehr dafür... Von der Reparatur hat mir der Gutachter sogar abgeraten ( hätte ich eh nicht machen lassen )

BernhardK am 09 Jul 2008 18:22:04

Leser hat geschrieben:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, haste schon mal zugesehn wie das gemacht wird?

Hallo Leser !

Zugesehen habe ich noch nicht, da ich zum Glück noch keine Beulen hatte.
Allerdings hat ein Bekannter das Dach seines PKW nach einem Hagelschaden ausbeulen lassen. Es war absolut nichts mehr zu sehen.
Ansonsten war es ja nur ein Gedanke von mir, ob es evtl. auch bei einem WoMo mit Hagelschaden möglich ist. Ich werde mich trotzdem mal bei einer Werkstatt erkundigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Erfahrung mit PHOENIX
Wie breit sollte eine Markise sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt