aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos zu Luxemburg

Gast am 30 Jun 2008 06:45:52

Falls jemand eine Fahrt nach Luxemburg plant.

Hier sind Infos:

Spritpreise am 29.06.2008 : 1,25 €
Lebensmittelpreise: Im Schnitt wie hier.
Eintrittspreise: Meiner Meinung nach günstiger als in D. Vergünstigungen über die Luxembourg-Card möglich.

Parken in Luxemburg-Stadt: --> Link
Glacis kann ich nur empfehlen. Nur ein paar Meter von der Innenstadt entfernt. Sehr großzügiger Parkplatz bei dem man auch mit einem größeren Wohnmobil gut zurecht kommen dürfe. Maximale Parkdauer: 10 Stunden, Kosten: Mo-Fr. 0,80 € pro Stunde am WE umsonst.

Stellplätze: Bietet fast jeder Campingplatz vor der Schranke an. Kosten zwischen 10-15 € meistens inkl. Strom, Dusche und WC.

Wer genaueres wissen möchte (wir haben drei CP besucht in Dreikirch und in der luxemburgerischen Schweiz): Schreibt mir einfach eine PM. Wenn es jemand interessiert kann ich auch Fotos einstellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 30 Jun 2008 10:59:41

Hallo franzi72,

Fotos sagen oft mehr als tausend Worte, deshalb stelle ruhig ein paar aussagekräftige Fotos ein. Luxemburg kenne ich bisher nur von einer Durchfahrt in die Normandie, doch allein schon der günstige Dieselpreis ist ja schon ein Argument, sich die Stadt genauer anzusehen.

womoede

Gast am 30 Jun 2008 13:22:49

Hi ja, danke für den Tipp :wink:

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 30 Jun 2008 14:02:07

Hi Franzi,

auch wir planen ein verlängertes Wochenende nach Luxemburg.
Ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen :ja:

Björn

Ausderasche am 30 Jun 2008 23:00:54

..ich habe noch ein paar von Ostern...

Ausderasche am 30 Jun 2008 23:07:57

weiter..

Ausderasche am 30 Jun 2008 23:18:27

weiter

gary32 am 03 Feb 2009 11:54:26

Hallo,

hier noch ein interessanter Link :

--> Link